• #1

    Hallo zusammen


    mich würde mal interessieren woie das in Euren Gemeinschaften mit Bitte/Danke so läuft. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn man sich nicht bedankt, weil wenn ich was habe fülle ich die Kiste egal ob bei Gemeinschaftsmitgliedern oder auch bei Freunden. Auch wenn Hilfe in der Zeitung ist gehe ich schauen was das ist und ggf Helfe ich auch. Ich finde mit diesem ganzen Bitte/Danke spamt man nur den Gruppenchat voll und es gehen vielleicht wichtige Sachen verloren bzw. werden überlesen.


    Freu mich auf Eure Meinungen

  • #2

    Ich persönlich findes es sehr wichtig, dass man sich bedankt. Sehe es aber im Spiel auch lockerer, da man manchmal vor lauter "Danke" sagen, nicht mehr zum Spielen kommt. Aber dann lasse ich eben mal zwischendurch ein allgemeines Danke schön los, was sich generell an die Helfenden wendet.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #5

    In der Zeit als ich in einer großen Gruppe gespielt habe, habe ich mich eigentlich immer bedankt und mich gefreut, wenn ich auch ein Danke bekommen habe. Mitspieler, die das Wort Danke so gar nicht benutzen, stehen dann vielleicht mal ohne die fleißigen Helfer da, da es den meisten mehr Freude bringt zu helfen, wenn ein Danke kommt. Muß nicht immer sein, aber an und an kommt es doch gut an und der Geber freut sich. Im wahren Leben freue ich mich auch über ein Danke und gebe mit besonders viel Freude wenn ich weiß, der Beschenkte freut sich auch. :umarm2:

  • #8

    Ich finde es toll, wenn mir meine befreundeten Nachbarn, beim füllen schwieriger Schiffskisten helfen. Ganz oft, besonderst im Derby, hätte ich schon so manchesmal den ein oder anderen Helfer, vor Erleichterung busseln wollen :knuddel:


    Als Einzelspieler, sind gute Nachbarn unersetzlich und sehr wertvoll ..und @krini, ich bedanke mich über meinen Farmnamen und bekomme vom Helfer, über seinen Farmnamen, ganz oft ein „gerne Stella“ zurück. ;)

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #9

    Ich finde ein Danke und bitte gehört einfach zum guten Ton dazu, wie im wirklichen Leben auch. Man muss sich ja nicht unbedingt für jedes wiederbeleben einer Pflanze bedanken, aber wenn ich ne Kiste mit Sahne oder Zucker Fülle, finde ich das schon nett, wenn derjenige sich auch kurz bedankt.


    Und ich freu mich immer sehr, wenn ein Nachbar, wenn ich seine kisten gefüllt habe, sich über seinen farmnamen bedankt. Natürlich würde ich auch ohne ein Dankeschön helfen, aber man freut sich sehr über ein nettes Dankeschön.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    Ein Bitte & Danke gehört für mich zum Anstand und als Respekt zueinander dazu, ob im Real Life oder in Hay Day.


    Ein einfaches Danke oder ein Bitte in der Satzstellung, spamt den Chat nicht voll.


    Bei Nachbarn bedanke ich mich oft über den Farmnamen, tut mir überhaupt nicht weh und es eine nette Geste.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!