Ereignis Schub für Pflanzen bitte weg lassen

  • #11

    Naja, bei 3.300 Siloplätzen hätt ich auch keine Probleme. Genau das meinte ich aber, daß v. a. die User betroffen sind, die eben nicht über so einen Luxus-Silo verfügen.


    ;)

  • #12

    Ja gut, bei über 3000 Siloplätzen kann ich mir durchaus vorstellen, dass einem das extra Grünzeug eher weniger ausmacht. Wenn aber wie bei mir nicht mehr als 250 Pflanzen ins Silo passen, macht der doppelte Ernte-Umsatz doch ganz schön zu schaffen.


    Zum Glück habe ich bei meinem Straßenverkauf 16 Plätze frei, weshalb ich doch noch einiges auslagern konnte. Aber selbst diese Menge an Plätzen hat teilweise nicht gereicht, um einen Produktionsstillstand komplett zu verhindern. Für Leute, die kleine Silos UND nur fünf Plätze auf dem Markt haben, muss das Ereignis sicher die Hölle gewesen sein. :whistling:


    Na ja, und der Daily Dirt war auch kaum zu gebrauchen. Silo- oder Scheunenmaterialen habe ich an diesem Tag gar keine gesehen. Stattdessen seitenweise Mais, Zuckerrohr und Kürbisse.


    Auch heute noch sehe ich im Vergleich zu den letzten Tagen sehr wenige Materialien. Wenn ich aber welche sehe, kriege ich sie immer zu fassen. Scheinbar haben einige Leute das Materialien-Hunten aufgrund des Ereignisses erstmal aufgegeben. :D


    Eine gute Sache hatte das Ereignis aber doch für mich gehabt: Ich konnte dadurch auf einen neuen Rekord von 40 000 Münzen durch den Straßenverkauf an einem Tag kommen. :thumbsup:

  • #13

    Ich glaube auch, dass im Moment alle eine leergefegte Scheune haben und mit Gemüse-Verkäufen aller Art versuchen, Hilfe für ihre puzzle-Schiffe zu bekommen... So ging es mir auch. Ist wirklich ungünstig alles aufeinander gefallen. Brauchte gestern dringend rote Hüte, den alten Ladenhüter... Nix! Weit und breit! Hat ewig gedauert, bis ich im Shop meiner Nachbarn zufällig wenigstens 2 entdeckt habe...
    Bei den Pflanzen-Events Ernte ich einfach nur halb so viel, dann passt das schon. Außer Tomaten, Tee und Zwiebeln, da hab ich regelmäßig geerntet und wie verrückt verarbeitet...

  • #14

    Ich finde es auch nicht so toll, das man in der Zeitung plötzlich nur noch Pflanzen findet, aber man muss ja jetzt nicht unbedingt 1000 weizen versuchen zu verkaufen, schliesslich kann sich jeder denken, das man das nicht los wird. Das Derby hat nicht nur viel aus der scheune gefordert, sondern auch viele Pflanzen und da kam mir dieses Event gerade recht um meine Pflanzenbestände wieder aufzustocken. Ich habe also nur das gepflanzt, was fehlte und war froh, das dann die doppelte Stückzahl raus kam. Bei vielen Sachen konnte ich dann auch meine Scheune wieder füllen, weil eben die Grundprodukte reichlich da waren. Es kommt eben darauf an, wie man dieses Ereignis nutzt und irgendwie fehlten mir heute schon wieder verschiedene Getreide, da muss jemand über Nacht gekaut haben. ?(

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #15

    Persönlich habe ich auch nichts gegen diesen Event, da ich nur das pflanze was ich brauche bzw. in die Scheune passt. Allerdings sind die Auswirkungen , wie sie schon deutlich beschrieben wurden, extrem nervig. Man findet nichts mehr in der Zeitung und die Hilfe bei den Schiffen ist rar. Daher mein Vorschlag: Event abschaffen und mehr Schübe dieser Art freigeben. Dann hätten alle etwas davon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!