Ereignis Schub für Pflanzen bitte weg lassen

  • #1

    Liebe User,


    ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber speziell das Ereignis mit dem Mehrertrag an Pflanzen ist m. M. n. voll nervig. Es hat a) zur Folge, daß der Silo in Nullkommanichts an seine Grenzen kommt, daß b) die Zeitung ausschließlich Pflanzen hat, weil ja alle ihre Überproduktion los werden wollen und man c) seine eigene Überproduktion nicht los wird, denn alle haben ja für diesen Tag mehr als genug.


    In der Folge stagniert das Spiel, es hat wenig Sinn, neue Pflanzen anzubauen, wenn der Silo aus allen Nähten platzt, und keiner was abnimmt. Im Grund genommen ist die Idee gut, und ich finde es auch nobel von SC, daß sie einem das ermöglichen, aber ohne einen fetten Silo bekommt man Probleme.


    Ich war jedenfalls gestern so angenervt, weil nichts weiter lief, daß ich keine Lust zum spielen hatte, und das will echt was heißen. Daher meine Bitte:


    @Supercell


    Laßt dieses Ereignis bitte künftig ganz weg, und falls Ihr es doch unter die Leute bringen wollte, dann selten, das fände ich gut.


    Das ist meine persönliche Meinung, ich weiß nicht, wie Ihr das seht. Eure Meinungen sind daher sehr willkommen.


    Viele Grüße, Hase_Klopfer


    der immer noch an den "Nachwehen" der Pflanzenüberproduktion zu leiden hat......

  • #2

    ich geb dir da gewissermassen Recht!


    Es ist wirklich nervtötend. Zumal man nicht einmal mehr chilipop bekommen hat, was man sonst eig. Immer bekommt pillepalle


    Ganz abschaffen würde ich ea persönlich nicht, lieber abändern.. z.b. nur die wirklich langwierigen pflanzensorten machen.. z.b. tee.. erdbeeren..tomaten...


    Das denke ich wäre besser wie so wie es gestern war ;)

    vain .-*Golden-Friends*-. vain

  • #3

    Ja, ich war gestern auch etwas genervt An sich ist ja tatsächlich eine feine Sache, aber das Silo ist zu klein. Der ganze Spielfluß war irgendwie gestört und dadurch, dass ich "weniger" ernten gehen konnte, habe ich leider auch weniger Belohnungen bekommen. Also, diesen Schub würde ich auch nicht wirklich vermissen.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #4

    Ich mag ihn auch nicht. Man findet nichts in der Zeitung und nach diesen Derbyaufgaben mit zig LKW´s und den heutigen Puzzleschiffen ist der Schub mit seinen Spätauswirkungen doppelt doof. Wie GoldenSunshine schreibt, es gibt nicht mal mehr Chillipopkorn. Selbst unsere so geliebten Blumensträuße sind rar. Auf Grund dieser Situation hat es auch große Probleme mit dem Kistenpacken gegeben. Es bekommt ja niemand mehr Nachschub und die eigene Produktion läuft nicht so schnell, wie man es brauchen würde. Zum Glück hat jeder ein paar superliebe Freunde, die beim Schiffepacken helfen. :danke:

  • #5

    Ich finde das Ereignis kann schon bleiben der Zeitpunkt ist meiner Meinung nicht ganz passend .
    Ich nutze diese Zeit um andere Dinge auf der Farm zu erledigen muss mich nicht um anpflanzen und ernten kümmern . Wie Hottel schon geschrieben hat liegt es an den Lkws das keine Waren mehr in der Zeitung sind .
    So leer in der Scheune war ich schon lange nicht mehr und helfen möchte ich auch gerne . Im Moment gibt es viel zutuen . Mein LKW qualmt schon :lachen7: Wenn jemand in der Ingame Liste rauchzeichen gibt dann ist das meiner :lachen7:

  • #6

    Anfänger werden schlichtweg dadurch genarrt, dass das Erdbeer-Symbol suggeriert, bei der Derby-Aufgabe 150 Erdbeeren dadurch erreichen zu können, in dem man 50 Felder bepflanzt. Hier müsste schon das Symbol darauf hinweisen, dass die Ackerfläche gemeint ist und nicht die Anzahl der Früchte (Erdbeeren im konkreten Fall).

  • #8

    Armes HayDay,


    nie macht es was richtig. Entweder findet man wegen Sträußen oder wegen Gemüse nichts in der Zeitung. :pfeife1:


    Aber erstaunlich wie sehr eine zusätzliche Feldfrucht einen ins Schwitzen bringt. Ging mir gestern auch so, ständig war das Silo voll, und trotzdem fehlte es heute morgen vor allem an Weizen.. :lachen7:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #9

    @Faule Socke,


    ich wollte gar nicht gegen HayDay meckern, denn ich liebe es. Das war nur mal so meine gestrige Momentaufnahme. Vielleicht wär es im NörgelForum besser aufgehoben gewesen, denn sonst hab ich so gut wie nichts zu meckern. Aber das mit dem Pflanzen-Tag und der Über-Ernte könnte ich drauf verzichten, echt jetzt. :)


    Und um den Vorschlag von GoldenSunshine nochmal aufzugreifen:


    Ja, bei langwierigen Sachen wie Tomaten etc. fände ich es sehr gut, darüber könnte SC vielleicht einmal nachdenken. ;)

  • #10

    Genervt bin ich von dem zusätzlichen Ernteertrag nicht. Im Gegenteil. Ich brauche für den gleichen Ertrag weniger Felder. Meine 124 Felder sind mir oft zu wenig um, vor allem bei langwierigen Pflanzen, die Nachproduktion zu schaffen. Da kommt mir der zusätzliche Ertrag ganz recht. Zudem sind von meinen 3.300 Siloplätzen immer 300-400 frei. Die kann man auch bei entsprechenden Ernteaufgaben gut gebrauchen.
    Und da ich keine Felder abernte um gegen Münzen zu verkaufen, sondern nur zum produzieren, habe ich kein Problem mit diesem speziellen Tag ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!