Ist die Mine mit Level 24 sinnvoll?

  • #1

    Hallo liebe Farm-Freunde,


    ich spiele das Spiel zwar nur eine Woche, konnte mich aber schon ein bisschen in Spielmechaniken und -strategien einlesen. So weiß ich zum Beispiel, dass man sich auf den unteren Leveln eher darauf konzentrieren soll, möglichst viel Kohle zu machen und wenn möglich "unnötiges" Leveln zu vermeiden.


    Das habe nach den ersten Tagen auch schnell gemerkt: Maschinen kosten sehr Geld und auch Nutztiere sind deutlich als man mit gerechnet hat. Dementsprechend habe ich meine Spielweise angepasst: Lieferwagenbestellungen fasse ich gar nicht mehr an (außer sie gibt mehr Geld als durch den Straßenverkauf; oder für Derby-Aufgaben), ich habe meine ganzen Diamanten für neue Slots von wichtigen Maschinen ausgegeben und die Produktion und Ernte habe ich so umgestellt, dass ich je nachdem wie aktiv ich am Tag sein kann, möglichst viel aus den Gütern holen kann.


    Nun bin ich Level 24, habe 100.000 Münzen auf dem Konto und mir steht die Mine zur Reperatur frei. Nun meine Frage: Ist es sinnvoll, die Mine zu reparieren und Schmelzöfen zu kaufen oder lohnt sich das wirklich erst, wenn man mit fast Level 40 endlich den Juwelier bekommt oder kann man vorher schon Gutes aus der Mine rausholen? Was würdet ihr mit dem Geld anfangen?


    Wäre für Antworten dankbar. :thumbup:

  • #2

    Wenn du gerade vor der Wahl stehst Maschine oder Mine, dann würde ich die Maschine vorziehen.
    Mit den Barren aus den Schmelzöfen kannst du auch deinen „Persönlichen Zug“ in der Stadt erweitern. Das macht auf jeden Fall Sinn. Allerdings weiß ich nicht mehr ab welchem Level die Stadt überhaupt freigeschaltet wird

    Einmal editiert, zuletzt von Resilder ()

  • #4

    Okay, dann werde ich erstmal werde ich erstmal das Geld für neue Maschinen sparen. Mit den Schmelzöfen werde ich auch warten. Die bringen ja auch herzlich wenig ohne die Miene. :D



    Danke ^^

  • #7

    Hmm.. das sind gute Punkte die ihr da ansprecht..


    Ich habe noch wenig darüber nachgedacht und auch noch gemerkt, dass man darüber hinaus mit der Mine + Schmelzöfen doch schon einiges mehr aus den Schaufeln, Dynamit und TNT rausholen kann, anstatt diese einfach zu verkaufen, weil die Scheune sonst zu voll wird (sofern ich mich nicht verrechnet habe).


    Ich weiß nicht, ob das so wichtig ist, aber als weiterer positiver Nebeneffekt kann man schon mal anfangen, den einen oder anderen Schmelzofen zu leveln.


    Die nächste Maschine - die Saftpresse - für rund 30 000 Münzen kann ich mir auch problemlos leisten. Ich denke, ich bin geldtechnisch schon recht gut aufgestellt.



    Ich habe also jetzt mal angefangen, die Mine zu reparieren und habe außerdem zwei Schmelzöfen gekauft (weil jemand Silber-, Gold- und Platinerze auf dem Straßenverkauf angeboten hat :D ).


    Danke @Bavaria 91 und @Hottel, dass ihr mich dazu angeregt habt, meine Entscheidung zu überdenken. Ich hätte sonst auf jeden Fall das minen nicht weiter in Betracht gezogen. :whistling:

  • #8

    Das Gute ist: bekommt ein Schmelzofen den Stern, bekommen auch die anderen Schmelzöfen den Stern. :)
    Und du wirst die Schmelzen brauchen und im Dauereinsatz haben, spätestens wenn du deinen persönlichen Zug ausbauen willst. Dafür brauchst du Unmengen an veredelten Erzen.

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #9

    Oh wow, das wusste ich gar nicht :O


    Gilt das auch für die Futtermühle? Ich dachte nämlich, dass beide über Nacht einfach zufällig gleichzeitig fertig wurden. Also wenn ja, dann wäre das echt super. Das würde auch erklären, warum der zweite Stern so viel mehr Stunden benötigt als bei allen anderen Maschinen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!