Produkionsmaschinen

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich bin noch ganz am Anfang meiner Farm (Level 9), aber ich wollte mal fragen, ob man wirklich alle Produktonsmaschinen braucht um in höhere Level zu kommen? Z.B. all die Maschinen zur Herstellung von Kleidern und die verschiedenen Backöfen etc.


    Wenn ich mir so die Farmen in meiner Nähe anschaue, sieht das für mich echt überladen aus mit all diesen Maschinen. Man möchte ja evtl. auch noch mehr Tiere haben oder Felder ect. Um das zu vermeiden würde ich dann evtl. lieber die Rohstoffe (Schafswolle etc.) über die Zeitung/Stand verkaufen.


    Aber ich weiss noch nicht ob das bedeutet, dass ich dann in einem Level "hängen" bleibe.


    Danke für euer Feedback.

  • #2

    Man braucht die Maschinen nicht zwingend zum Aufsteigen, aber durch die Produktion mit den Maschinen sammelt man schneller Erfahrungspunkte als nur durch das Abernten der Felder, um weiter aufzusteigen im Level. Bis du alle Maschinen hast, wirst du immer unter Geldnot leiden, manche Produkte sind auch schwer zu finden in der Zeitung. Nur fertige Produkte kaufen zu wollen ist meiner Meinung nach keine gute Strategie.


    Man kann das Kaufen der Maschinen natürlich nach hinten verschieben, aber das Spiel geht davon aus, dass du die Maschinen anschaffst, sobald sie verfügbar sind und wird erwarten, dass du die entsprechenden Produkte zur Verfügung hast, um Kundschaft zu bedienen, Lieferwagen zu bedienen und Schiffskisten zu füllen. Wenn du nur über den Laden verkaufst, bekommst du keine Erfahrungspunkte (Sterne) und steigst damit nicht auf.

  • #3

    Ich denke, dass es schon sinnvoll ist, zumindest die meisten dieser Maschinen zu haben, damit du in Ruhe deine Waren selber produzieren kannst.
    Klar brauchen die Maschinen eine Menge Platz auf der Farm, aber du kannst sie ja auch bissel "kompakt" zusammenstellen. ;)
    Zukaufen wird nicht sehr gut funktionieren. Erstens brauchst du dafür immer genug Geld, das man ja normal auch damit verdient, viel zu produzieren und im Shop zu verkaufen.
    Zweitens ist das echt ne Glücks- und Nervensache und Zeitfrage, deine benötigten Produkte in der Zeitung überhaupt zu finden. Und selbst wenn du mal Glück hast und gute Sachen ergattern könntest, muss da auch deine Scheune mitmachen. Und die ist in den niedrigen Leveln IMMER viiiiel zu klein, um da groß auf Vorrat zu bunkern.


    Ich würde eher dazu raten, langsam hoch zu leveln und dein Augenmerk eher auf Münzen verdienen halten. Wenn du deine Zeit damit verbringen musst, dauernd in der Zeitung nach Zeug zu suchen, das du eigentlich in Ruhe nebenher produzieren kannst, wirds dir vielleicht schnell den Spaß am Spiel nehmen.
    ;)

  • #5

    So lange Du in den kleinen Leveln unter 18 noch nicht an zu erfüllende Aufgaben oder das Gemeinschaftshaus denkst, kannst Du zu Gunsten von Münzen und Kauf aller je nach Level verfügbaren Tiere in Art und Menge hier erst mal ein kleines Polster ansparen ohne zu schnell zu hoch zu leveln.


    Einige Basis - Maschinen wie Molkerei, Bäckerei und die Zuckermühle solltest Du aber durchaus ab dem Punkt der Verfügbarkeit anschaffen und nach Möglichkeit jeweils schon mal auf 4 - 5 Produktionsplätze erweitern und so gut wie möglich immer im Betrieb halten. Je eher Du sie "Meistern" kannst, umso eher hast Du sie im späteren Verlauf des Spiels .


    Ein weiterer Vorteil ist dann natürlich, das Du die Geräte dann auch über Nacht ackern lassen kannst um morgens Produkte zum verkaufen zu haben.


    Schaue dann auch das Du zügig ein paar Erweiterungen Deiner Scheune und Deines Silos bekommst um Vorräte zum Verkauf und zur Verarbeitung über Nacht anlegen zu können.


    LEW :xlandurkundex: , :xholzhammerx: und :xmarkierungspfahlx: kannst Du hier dann z.B. erstmal ganz gut gegen Äxte, Sägen , Dynamit , Schaufeln und TNT eintauschen um Deine Start - Parzelle erst einmal vollkommen von Sümpfen, Bäumen und Steinen zu befreien, damit Du genug Platz für Deine Felder, Tierpferche und spätere Maschinen hast.


    Falls Du noch nicht weisst wie das hier mit dem Tausch von Tools funktioniert, schreibe dem Mitglied @Langschläfer mal eine private Nachricht und bitte sie, Dir bei Deinen ersten Tauschgeschäften unter die Arme zu greifen. Die zeigt Dir dann absolut zuverlässig, wie das funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!