Ist meine Farm gehackt oder ist mein Tablet defekt ??

  • #1

    Seit zwei Tagen lebe ich mit irrsinig langen Ladezeiten beim Wechseln der Zeitungsseiten. Dadurch sind natürlich immer alle Angebote abgeräumt. Bei den noch aktuellen Angeboten bis hin zum Weizen kommt sofort bei Aktivieren die Meldung "Schon verkauft". Es erinnert mich stark an Pandora. Tablet ist im Bezug auf Speicherbelegung bereinigt. Abmelden und Neustart ebenfalls ohne Wirkung. Ich habe meine Farm erst einmal in den Schlafzustand versetzt und beschäftige ich mit anderen Dingen des Lebens. Hat man Hay Day nunmehr endgültig "den Hals umgedreht" ?. Geht es anderen Farmern ebenso ?? Oder gibt es weitere Vorschläge wie man sich in einem solchen Fall verhalten soll?

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #3

    Es gibt auch Tageszeiten, kommt es mir manchmal so vor, da sind weniger im Spiel und in der Zeitung unterwegs, da erwische ich glatt tolle Sachen. Manchmal erwische ich dagegen nicht mal mehr ein :xeix:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    @Happy Day


    Was für ein Tablet hast Du, wenn ich fragen darf, und welche Android-Version ist da drauf? Ich könnte (m. M.!) mir vorstellen, daß es bei einem älteren Gerät mit einer nicht mehr zeitgemäßen Android-Version durchaus zu Problemen kommen KÖNNTE...


    Das mit dem langen Laden von Zeitungsseiten hatte ich in der Zeit, wo ich HayDay spiele, auch schon einmal, das lag aber nicht an meinem Gerät, sondern da waren da waren wohl die Server überlastet. Es ist auch nicht oft vorgekommen, zum Glück. Denn es ist schon mehr als ärgerlich, wenn man durch seine Schnelligkeit Pfähle oder Hämmer hätte bekommen können, und durch die lahmarschige Ladezeit jemand anders das wegschnappt.


    Bei mir ist es so wie Lobo es beschrieben hat, manchmal hat man einen guten Lauf, und manchmal halt nicht. Das erklärt aber nicht lange Ladezeiten, v. a., wenn dieses Problem länger andauert und/oder oft vorkommt.

  • #5

    Das sind Verbindungsprobleme von Deinem
    Provider der Dein W-lan verlangsamt entweder wurde dies gedrosselt oder es ist überlastet und daher ist der Weg zum Hay Day Server langsamer.


    Mal den Router vom Strom nehmen, 2min warten u wieder an den Strom klemmen, wäre eine Möglichkeit zu versuchen.


    Was aber auch völlig normal ist, das gerade zu Wochenendzeiten oder auch Feiertagen viele Providerleitungen überlastet sind.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    @Kamikazeente


    Genau das meine ich. Das muss nicht zwingend so sein, daß es bei einem älteren Gerät schlechter läuft, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es zu längeren Ladezeiten etc. kommt, ist dort wahrscheinlicher als bei einem Tab mit aktueller Hardware.


    @Happy Day


    Die Internetgeschwindigkeit kannst Du folgendermaßen prüfen und schauen, ob es daran liegt:


    http://speedtest.connect.de/


    Poste mal das Ergebnis.


    Was auch noch sein kann ist, wenn auf dem Kanal, auf dem Du online bist, zuviele andere ebenfalls "sitzen". Das kann man in den Router-Einstellungen prüfen und dort dann ggfs. den Kanal wechseln. Bitte sei so nett und teile uns auch noch mit, mit welchem Tab und mit welcher Android-Version Du surfst. Das ist wichtig in Bezug auf Deine Frage, ob Deine Farm gehackt worden sei. Eine veraltete Android-Version hat offene Sicherheitslücken, die nicht mehr gestopft werden, von daher ist das nicht auszuschließen.

  • #8

    @Hase_Klopfer


    Ich spiele auf einem alten Samsung Tab 2 mit Android Version 4.3.1 und habe nur Probleme mit der Zeitung, wenn zu den bekannten Stoßzeiten die Leitung überlastet ist.


    @Happy Day welchen Provider hast Du u hat Dein Router evtl eine Systemaktualisierung vorgenommen ? Überprüfe bitte Deine Routereinstellungen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    Bedanke mich erst einmal für die rege Anteilnahme.
    Info`s zum Tablet:
    Samsung Tab A / SM - T555
    Android Version 7.1.1
    Samsung Software T555XXU1CQJ5


    WLAN - Kanalwechsel gute Idee ich schaue mal in meinen Scanner
    Provider: Telecom, Speedport Smart aktualisiert
    Tarif Magenta Zuhause M
    Download 50 MBit/s aktuell 34,36
    Upload aktuell 6,98
    Ping aktuell 26 ms


    Soviel erst einmal zu den technischen Daten

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #10

    @Fara


    Deshalb schrieb ich ja auch im Konjunktiv. Klar, daß es nicht prinzipiell so ist, daß ein altes Gerät Schwierigkeiten in dieser Form hat, aber die Wahrscheinlichkeit, daß das so ist, ist sicherlich höher als bei aktueller Hardware.


    Das war von mir auch nicht negativ gemeint, ich bin da ohne jede Wertung, denn ältere Geräte können bei guter Pflege auch lange halten. Was ich nur kritisch sehe ist, daß so alte Teile sicherheitstechnisch nicht mehr supportet werden, und grade Samsung ist hier nicht grade ein Vorbild. Die bauen zwar tolle Geräte, aber mit dem Aktuell-Halten ihrer Geräte haben sie es - leider - nicht so. Das können andere Hersteller besser.


    Ich will mich da auch gar nicht weiter reinhängen, die Probleme vom TO können durchaus auch daher herrühren, daß sich im Lauf der Zeit viel Müll auf dem Gerät angesammelt hat, und das führt durchaus zur Verlangsamung, das muß nicht am Router oder an der Internet-Verbindung liegen. Deshalb hatte ich auch den Link von connect gepostet, um das Problem einzugrenzen.


    Aber ich will Dir nicht "ins Handwerk pfuschen", daher bin ich raus hier. Ich wollte nur helfen, aber ohne die Mitwirkung von Happy Day kommen wir nicht weiter, dann ist dies alles Spekulation.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!