Das Problem mit der automatischen Derby Teilnahme von Spielern die sich eigentlich abgemeldet hatten

  • #1

    Hallo.


    In der ein und anderen Gemeinschaft ist es sicherlich schon passiert, dass ein oder mehrere Mitspieler zum Derby angemeldet waren obwohl diese versicherten sich abgemeldet zu haben.


    Ich bin dem einmal nachgegangen und konnte ein Szenario entdecken, dass reproduzierbar ist. Selbstverständlich geht das erst in der Derbypause (Montags 09:00 bis Dienstags 09:00 Uhr).


    • Man nimmt in den erweiterten Einstellungen den Haken bei der Derby Teilnahme raus.
    • Geht man nun in den Derby Stand wird man gefragt ob man beim Derby teilnehmen möchte. Vorher kann man nicht in andere Bereiche des Derby Stand wechseln (Weltrangliste/Letztes Ergebnis vom Derbyfeld). Man drückt also den Button das man am Derby teilnehmen will. Und navigiert einmal in die jetzt verfügbaren Bereiche.
    • Jetzt geht man wieder in die erweiterten Einstellungen und nimmt dort den Haken erneut heraus für die Derby Teilnahme.
    • Man verlässt die erweiterten Einstellungen und legt das Tablet/Handy beiseite. Nach einigen Minuten wird bei entsprechender Einstellung euer Gerät in den Sperrbildschirm gehen. Wartet einfach mal 10-15 Minuten bevor ihr das Gerät wieder entsperrt.
    • Wenn ihr jetzt das Gerät entsperrt und Hayday öffnet kann es sein, dass der Haken bei der Derby Teilnahme wieder aktiv ist.

    Bei allen meinen Geräten (habe nur die mit iOS getestet bisher) lässt sich dieses Verhalten zu 100% reproduzieren.


    Ich habe das vor einiger Zeit den Support mitgeteilt. Die wollten das der Entwicklungsabteilung weiterleiten. Wenn ihr bei euch das nachstellen könnt meldet das bitte auch. Je mehr Meldungen hierzu eingehen desto eher wird dort wohl ein Fix erfolgen.
    Gruß,


    Kingo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!