Tipps für den Angelbereich

  • #1

    Halli Hallo,
    ich habe leider über die Suche nicht so richtig etwas gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mich würde interessieren, wie ihr euren Angelbereich nutzt. Ich hab immer das Gefühl der ist zu klein und die Rohstoffe werden zu oft benötigt.


    Ich habe mittlerweile 5 Angelstellen (Level 51), die Köderbank macht mir immer zwei Köder und die Seilerei ist auf drei erweitert. Mein Hummertopf hat Platz für drei und der Entensalon ist gerade erst fertig geworden und hat einen Platz.


    Natürlich will ich noch weitere Angelstellen erschliessen, nur die Anfrage der Rohstoffe wird ja nicht weniger- mit den Entenfedern kann ich Kissen machen, letztens hab ich noch irgendwo so gelben Decken gesehen- die sind bestimmt auch mit den Federn gefült. Hummer braucht es für Suppe und für die Fischpizza. Und den Fisch für Burger, Kuchen, Fish and Chips, und irgendwann kommt ja noch Sushi.


    Wie macht ihr das? Ignoriert ihr besonders grosse Anfragen für Schiffe oder LKW? Oder habt ihr eventuell noch den ein oder anderen Hinweis für mich.


    Bisher habe ich einzelne Kissen oder Hummersuppen für meine Stadtbewohner über die Gemeinschaftsbitten erhalten- komme mir aber so langsam etwas blöd vor, weil ich immer denke die anderen haben das Zeug ja sicher auch nicht im Überfluss.


    Also, erzählt mal, wie bewirtschaftet ihr den Angelbereich?

  • #2

    Huhu
    ich kann dir gerne mal erläutern wie ich das mache.. ich hab noch 2 Stellen die ich noch erweitern muss ansonsten sind hummerpool und entensalon komplett erweitert. Köderbank auf 3 Slots und die läuft bei mir wirklich immer! Zumindest gehe ich dort direkt rein und lasse welche produzieren weil du immer welche parat haben musst. die Produktion von der Seilerei läuft genauso ab. Da ist der Vorteil dass man keine Gutscheine benötigt und man ist somit unabhängiger.
    Ich nutze gerne einige Schübe zwischendurch damit es schneller geht, auch gerade überwiegend während Ereignissen. Das kann man jetzt ja super vorbereiten da man rechtzeitig informiert wird. Wie du schon festgestellt hast wird der Bedarf immer da sein deswegen achte gut auf die verschiedenen Zeiten der jeweiligen Angelbereiche. einige dauern 3,5 Stunden! in diesen lasse ich gerne Hummer oder enten fangen damit ich die kürzere Dauer zum angeln benutzen kann. Aber dann wirklich immer wieder nachschauen und wenn's mal knapp wird benutze ich natürlich auch die Stellen mit kürzerer Zeit. Ich habe es mir so angewöhnt immer da reinzuschauen damit ich Vorrat habe .
    das ist so meine Vorgehensweise. Vielleicht gibt's auch für mich Tipps ;)

    and we danced, and we cried, and we laughed and had a really really really good time:tanz1:

  • #4

    Hallo,


    ich habe zwar meinen Angelbereich komplett erweitert und Hummer sowie Entensalon je auf 6 Plätze, aber man kann ja leider nicht immer wissen, wann man diese Rohstoffe wirklich benötigt. Deswegen werfe ich unabhängig des aktuellen Bedarfs jedes mal die Köderfabrik und Seilerei für Köder an, damit sowas immer da ist.


    Mein Angelkasten hat derzeit 80 Plätze, aber wenn der voll ist, kannst Du immer noch weiter Köder und Fallen produzieren. Diese Tools bleiben dann so lange vor Deinen Maschinen liegen, bis Du Platz im Angelkasten schaffst und die Tolls dann abholst. Manchmal habe ich so vor jeder Maschine auch mal je 10 - 20 Tools liegen.


    Bezüglich der Rohstoffe selbst fange ich erst mal ein paar Durchgänge Fisch , lagere sie in der Scheune ein und produziere davon erst mal auf Vorrat, damit ich ca. je 5 x :xfischburgerx: , :xfisch mit pommesx: , :xfischpastetex: , :xfischsuppex: und :xsushirollex: habe. Danach für den Fall der Fälle noch extra 10 - 15 :xfischfiletx: in die Scheune.
    Danach beginne ich mit der Produktion von :xhummerschwanzx: und :xentenfederx: nach obigem Prinzip erst mal für die Scheune. Hier ist es optimal, wenn Du mindestens so viele Angelbereiche hast, wie die Summe der Plätze im Hummerpool und dem Entensalon. Max. 12 Angelbereiche = 6 mal Hummer und 6 x Federn gleichzeitig .


    Wenn ich auch davon genug habe, produziere ich auf Vorrat auch je etwa 5 x :xhummerspiessx: , :xdeckex: , :xkissenx: , :xhummersuppex: , :xhummersushix: und :xmeeresfruechte-salatx: .


    Bei den LKW und Schiffen versuche ich :xhummerschwanzx: und :xentenfederx: möglichst u vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muss für ein Event oder Derby. Die Produkte daraus setze ich in der Regel nur für die Stadt ein, wenn ich es bei LKW oder Schiffen nicht unbedingt mal für ein Derby oder Event benötige. Bei den LKW reisse ich solche Zettel nach Möglichkeit aber lieber ab und warte auf bessere Bestellungen mit weniger aufwendigen Produkten.


    Letzlich muss man immer bedenken, das bei Hummer von der Herstellung der Falle über Fang und Pflege schon mal etwa 15 Stunden vergehen, bis man sowas für ein Produkt erst mal zur Verfügung hat. Bei Entenfedern sind es immerhin noch etwa 7,5 Stunden und beim Fisch immerhin auch noch etwa knapp 1,5 Stunden pro Köder.


    Hinsichtlich Deiner Gedanken an :xdeckex: wirst Du dafür pro Stück 5 x :xentenfederx: brauchen.


    LG


    Marzipan

  • #5

    Halli-hallo Sonnenhof80,
    ich habe mal2 Bilder mit den Angelbereichen noch geladen. Bis auf einen Bereich habe ich als die Zeiten reingeschrieben, wie lange es dauert bis er wieder geangelt werden kann. Der noch freie dürfte aber mindestens 4 Stunden dauern.
    Vielleicht hilft es dir etwas dabei deine Angel an den Stellen auszuwerfen, welche nicht so lange dauern. Bei den anderen setzte ich meistens die Hummerköder oder Entenfallen drauf.
    Natürlich solltest du auch ständig neue Köder aller Art produzieren, damit du gerüstet bist.
    Da ich schon alle Flächen erschlossen habe Teile ich mit die Bereiche zu je 4 ein.
    Viel Spaß auch weiterhin

    Liebe Grüße HeiLa
    :schaukel1:

  • #6

    Ich "spare" Hummer und Entenfedern auf. Wenn ich mal den Tom aktiviere, darf der 2x nach Decken und 2x nach Kissen rennen. Das reicht dann ne Weile. Die anderen Federn gehen für Hüte drauf. Hummer hab ich tagsüber 3 im Fang und nachts 4. Damit komme ich ganz gut hin, wenn man keine Schiffe damit bedient.


    Fische ist immer Engpass bei mir, weil man die für unglaublich viele Produkte braucht. Schiffe mit Fisch, Hummer und Federn schicke ich meistens gleich wieder weg. Decken und Kissen-Kisten gehen in Schiffen recht gut zu, weil wahrscheinlich viele sich die ohne Ende preisgünstig von Tom holen lassen...


    In der Stadt habe ich Pension und Souvenirläden hinsichtlich Münzen fast voll ausgebaut, da geb ich fast immer ne Decke oder ein Kissen. Meist ist es ja auch immer der letze Wunsch. Da schick ich die dann auch nicht mehr weg. Wenn ich aber einen vom anderen Bahnhof abhole, der z.b. nur in den Souvenirläden will und ne Decke haben will, schick ich den auch wieder weg.
    Lieferwagen guck ich, ob es ein lohnenswertes Event ist, und ich genug hab. Wenn nicht, wird die Lieferung auch gelöscht.

  • #7

    Bei mir liefen die Köderbank und die Seilerei immer so viel wie möglich. Genug Köder und Fallen hab ich aber erst, seitdem ich beides auf 6 Plätze erweitert habe, damit auch über Nacht viel produziert werden kann. Ich habe nie Dias gekauft, die kann man auch geduldig sammeln im Spiel.
    Wie produzierst du denn allgemein? Ich versuche immer eine bestimmte Anzahl von allen Produkten und Rohstoffen in der Scheune zu haben, das ist natürlich abhängig von der Scheunengröße. Sobald etwas verbraucht wird, produziere ich sofort nach, auch alles, was für das Produkt gebraucht wird. Wenn es nicht ums Derby geht, gebe ich auch nur so viel her, wie ich nachproduzieren kann, damit der Vorrat nicht weniger wird.


    Du solltest mehr Angelbereiche freischalten, sobald du kannst, das ist wichtiger als Land in der Stadt oder auf der Farm. Und wenn du die Münzen hast, Hummer und Enten erweitern. Die Investitionen lohnen sich wirklich, das Spielen wird viel leichter mit genug Rohstoffen.


    Entenfallen gehen gut tagsüber, wenn du oft reinschauen kannst, Hummer über Nacht. Wenn die Scheune groß genug ist, lohnt sich vielleicht ein Fischvorrat, also Netze in alle Bereiche und wenn der Fang verarbeitet wird, dann wieder Hummer und Enten in der Zeit fangen.
    Und in der Zeitung immer zuschlagen, wenn du über fertige Produkte stolperst, das erspart viel Mühe.


    Wenn du einen Tom Booster erwischst, ist der natürlich auch Gold wert.


    Meine Scheune ist inzwischen so groß und meine Vorräte so umfangreich, dass der Angelbereiche auch tagelang unbewirtschaftet sein kann. Es wird wirklich leichter mit der Zeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!