Ein paar Fragen zu HD :-)

  • #1

    Hallo zuammen


    Das Grundprinzip vom Game habe ich schon verstanden. :)
    Auch wenn ich nach so kurzer Zeit (knapp 2 Monaten) schon Leiter geworden bin, habe ich noch einige Fragen. Ich habe in "WIKI" auch schon geschaut.


    Hier zu den Fragen :


    1. Wo kann ich meine "User-ID" von HD sehen ?
    2. Kann ich iwie. als Leiter Chatnachrichten löschen, die nicht den Regeln entsprechen ; wie zb. wenn jemand persöhnlicher Daten im Chat schreibt, oder beleidigen "Sollte" ?
    Richtig, ich kann/könnte Diesen User aus der Gruppe werfen....
    3. Kann ich iwie sehen, wer den "Melden"-button gedrückt hat ? Irgendwer meldet des öfteren immer die Spieler in der Gruppe. Ich schaue dann in den Chatverlauf um zu sehen , ob der gemeldete Irgendwas gemacht hat, was aber nicht an Dem ist.
    4. Gibt es in HD eine PN funktion, über den sich die Leiter/Co-Leiter unterhalten können. Oder eine PN Funktion wo man Gruppenübergreifend oder aber auch mit denen in der Gruppe schreiben kann - ggf. mit "Blockieren"-funktion ?
    5. Gibt es eine Möglichkeit , User zu "sperren" , so dass die nicht mehr in der Gruppe rein können, ausser die Gruppe auf Anfrage oder Einladung zu setzen - natürlich auch , im Bedarfsfalle auch wieder Rückgängig zu machen ?


    Mehr fällt mir im Momment nicht ein , werde aber ; wenn doch, die "Edit" funktion nutzen ^^ ^^


    Achja, mit Facebook und Google bin ich verknüpft.




    Vielen Dank




    Liebe Grüsse



    Andreas

  • #2

    Hallo Andreas, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:


    1. Deine User-Id
    Dazu gehst du auf das Freundebuch unten rechts wo deine Freunde aufgelistet werden und da steht dann oben links unter dem Button "Anfragen" "Dein Kürzel" beginnt immer mit #. Wenn du es nicht finden solltest, dann meldest du dich bitte nochmals, dann stell ich dir hier einen Screen rein.


    2. Chatnachrichten löschen
    Du selber oder jemand anderer kann keine Chatnachrichten löschen. Du oder auch jeder andere kann diesen Spieler mit dem Meldebutton melden. Da passiert aber erst was, wenn mehrer unterschiedliche Spieler in kurzer Zeit ihn melden. Dann sperrt Supercell den Spieler für eine gewisse Zeit. Aber nur für den chat und nicht für das Spiel. Wie du selber schon gesagt hast, kannst du diesen Spieler natürlich entfernen, falls er sich extrem daneben benommen hat oder aber auch auf die Schnelle selber ganz viele Chats erzeugen, so dass sein chat aus dem Chatverlauf rausfällt.


    3. Meldebutton
    Aus Datenschutzgründen kann man nicht sehen wer den Meldebutton gedrückt hat. Leider machen sich oft andere Spieler einen Spass daraus andere zu melden. Aber siehe Punkt 2, es passiert erst was, wenn mehrer Spieler einen anderen melden. Trotzdem ist es natürlich ärgerlich.


    4. PN-Funktion
    Leider gibt es sowas nicht. Da bleibt dann nur noch der FB-Messenger oder Whats App. Oder was neu ist,ist die sogenannte Pinnwand das ist im Chat der mittlere Reiter mit dem Briefumschlag. Da kann man kurze Nachrichten hinterlassen, die aber jeder in der Gruppe lesen kann.


    5. User sperren
    Du kannst keine User für die Aufnahme in die Gemeinschaft sperren, sondern wie du bereits weisst nur auf Anfrage oder Einladung setzen. Du kannst nur User sperren bei deinen Freundschaftsanfragen.


    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Falls nicht, kannst du dich gerne nochmal melden. Noch ein kleiner Hinweis an dich. Bitte benutze in diesem Fall nicht die Editfunktion, da dann keine Benachrichtigung kommt. Besser ist es du postest deine weiteren Fragen einfach in einem neuen Beitrag.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #6

    Hallo @Andreas01


    Natürlich ist es eine Möglichkeit, Waren bei Tom zu kaufen um sie dann teuer weiter zu verkaufen.
    Aber lass dir sagen, es ist definitiv der falsche Weg.


    Am schnellsten kann man in den niedrigen Leveln mit dem Verkauf von Feldfrüchten Geld verdienen.
    Am geeignetsten finde ich, sind da Sojabohnen und Zuckerrohr. Natürlich auch Weizen und Karotten, aber da gibt es genug und die Nachfrage ist nicht so groß.
    Außerdem kann man natürlich Produkte, die man selbst hergestellt hat, verkaufen. Die gehen alle auch zum Höchstpreis weg.


    Es gibt hier eine Liste mit den effektivsten Produkten zum Geldverdienen.
    Nicht berücksichtigt ist dabei allerdings der Material- und Zeitaufwand.


    Eine andere, weit verbreitete Methode zu Geld zu kommen, ist innerhalb der Gemeinschaft.
    Du verkaufst einem Mitglied deiner Gemeinschaft etwas zum Höchstpreis und bekommst es zum Niedrigpreis zurück.


    LG Uwegan
    und viel Spaß beim Farmen

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #7

    @Andreas01


    Da hat Uwegan recht, wenn Du Geld einnehmen willst, versuche es definitiv mit Früchten.


    Ich habe damals Brombeeren zum HP verkauft u dadurch viel Geld eingenommen. pardon


    Brombeeren werden immer gerne gekauft ( viele haben Äxtemangel u kaufen daher bei anderen lieber Brombeeren ) und zum HP von 828 Münzen klappt das ganz gut. :pfeife1:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!