Inaktive Mitspieler suchen

  • #1

    Hallo Leute,
    ich spiele seit über 2 Jahren und mir macht es immer noch Spass. Allerdings scheint dies nicht bei allen so zu sein. Irgendwann verliert man die Lust, hat keine Ziet mehr oder kann aus sonstigen persönlichen Gründen nicht mehr spielen. Leider passiert es in unserer Gemeinschaft immer wieder das diese Spieler sich nciht abmelden und damit den Platz für jemand aktiven blockiert.
    Rausschmeissen ohne sicher zu sein wie lange er schon nicht aktiv ist will ich auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit im Spiel zu sehen wie lange jemand nicht aktiv war? Ich habe schon wie ein wilder gegooglet und im Forum nachgelesen. Aber Nichts passendes gefunden. Oder es geht auch gernicht.

  • #2

    Hallo Happy Live,


    so eine Funktion, um das genaue Datum feststellen zu können, wann jemand nicht mehr spielte, gibt es nicht.


    Das ist allein durch Beobachtung möglich. Dazu geht man ab u zu auf die jeweils betroffene Farm und schaut, ob sich was zB an der Bepflanzung der Felder etwas verändert.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Danke Lobo für die schnelle Antwort. So mache ich das derzeit. Ist aber ziemlich lästig. Ich hoffte es geht einfacher.
    Ich habe beim googeln den Hinweis gefunden:


    Ist aber für IOS und was adäquates habe ich bei Android nicht gefunden.
    Gibts dann wohl auch nicht. Schade. Wäre für einen Teamleiter deutlich einfacher.

  • #4

    Ja, aber auch bei iOS ist das nicht mehr möglich, seit es die GC App nicht mehr gibt ;)


    Also sind Android/iOS gleich gestellt, außer man besitzt noch ein Gerät mit alter iOS Version. Das gilt auch nur für Freunde, die sich bereits im GC befinden. Neue Freunde kann man dort nicht mehr hinzufügen, leider :)