Inaktive Mitspieler suchen

  • #1

    Hallo Leute,
    ich spiele seit über 2 Jahren und mir macht es immer noch Spass. Allerdings scheint dies nicht bei allen so zu sein. Irgendwann verliert man die Lust, hat keine Ziet mehr oder kann aus sonstigen persönlichen Gründen nicht mehr spielen. Leider passiert es in unserer Gemeinschaft immer wieder das diese Spieler sich nciht abmelden und damit den Platz für jemand aktiven blockiert.
    Rausschmeissen ohne sicher zu sein wie lange er schon nicht aktiv ist will ich auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit im Spiel zu sehen wie lange jemand nicht aktiv war? Ich habe schon wie ein wilder gegooglet und im Forum nachgelesen. Aber Nichts passendes gefunden. Oder es geht auch gernicht.

  • #2

    Hallo Happy Live,


    so eine Funktion, um das genaue Datum feststellen zu können, wann jemand nicht mehr spielte, gibt es nicht.


    Das ist allein durch Beobachtung möglich. Dazu geht man ab u zu auf die jeweils betroffene Farm und schaut, ob sich was zB an der Bepflanzung der Felder etwas verändert.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Danke Lobo für die schnelle Antwort. So mache ich das derzeit. Ist aber ziemlich lästig. Ich hoffte es geht einfacher.
    Ich habe beim googeln den Hinweis gefunden:


    Ist aber für IOS und was adäquates habe ich bei Android nicht gefunden.
    Gibts dann wohl auch nicht. Schade. Wäre für einen Teamleiter deutlich einfacher.

  • #4

    Ja, aber auch bei iOS ist das nicht mehr möglich, seit es die GC App nicht mehr gibt ;)


    Also sind Android/iOS gleich gestellt, außer man besitzt noch ein Gerät mit alter iOS Version. Das gilt auch nur für Freunde, die sich bereits im GC befinden. Neue Freunde kann man dort nicht mehr hinzufügen, leider :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Das gibt es leider, wie Lobo bereits sagte, für Android nicht.


    Beobachten und wenn sich wirklich lange nichts tut, solltet Ihr Euch befreien u da kann ich Euch nur den Rat geben, trennt Euch von Karteileichen, denn wenn die Spieler eines Tages wieder aktiv sind, können sie doch jederzeit zu Euch zurück, ihr nehmt sie dann sicherlich wieder auf. ;)


    Es können immer wieder private Dinge eintreffen, die absoluten Vorrang haben, Natürlich wäre eine kurze Info zur Inaktivität wünschenswert, passiert aber leider nicht oft.


    Aber mach Dir nicht so viele Gedanken darum, hab auch kein schlechtes Gewissen wenn Ihr Euch von denen trennt, es geht um das Wohl der Gemeinschaft im ganzen u das geht nur mit aktiven Spielern. :rolleyes:


    LG

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!