Warum neue Gemeinschaft anstatt in bestehende Gemeinschaft eintreten?

  • #2

    Weil der Großteil der Menschheit leider so tickt....
    Lieber selbst der Chef sein, als mich unterzuordnen....Selbst bei einem Spiel taucht dieses Phänomen auf.
    Keiner geht mehr Kompromisse ein.....
    Wir, die Helfeeer:) spielen schon seit Jahren erfolgreich in der CL. Ohne viel Regeln und mit der richtigen Portion Tolleranz....
    Klappt prima und wir sind 30 Leute.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #3

    Wenn die Wahl besteht, entscheidet jeder individuell für sich.


    Viele waren auch mal in einer Gemeinschaft, haben sich untergeordnet u aus welchen Gründen auch immer ( nicht zurecht gekommen, Auflösung etc ) haben sie dann eine neue gegründet um es nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.


    An neue Mitglieder zu kommen ist nicht einfach. Mitglieder zu finden, die auch in die GM passen und das Motto wieder spiegeln kann eine lange Suche sein. Davon ich Liedchen singen. Hat man aber die richtigen Leute, ist es ein tolles Hay Day Zuhause.


    Eine GM muss auch nicht zwingend aus 30 Leuten bestehen, mir war das persönlich damals zuviel.


    @Kampfhase


    Habt Ihr denn ordentlich die Werbetrommel für Eure GM gerührt ? Z.b hier im Forum unter "Gemeinschaft stellt sich vor ".

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Hallo Kampfhase
    Ich suche zum Beispiel eine neue gm
    Aber mit Level 42 wo du bist ist es schwierig mit Leuten die über hundert haben auf einen Nenner zu kommen
    Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht
    Deswegen ist nicht jede gm gleich die richtige

  • #5

    Unsere GM steht hier und in einigen Fratzebook Gruppen.
    Bei uns gibt es zB. keine Chat Pflicht, Derby kann und muss nicht (bedingung ist rechtzeitiges Abmelden), jeder kann Spielen wie er möchte, außer "ich brauch..ich will..)

  • #6

    Eine passende Gemeinschaft zu finden in der Gleichgesinnte sind und auch altersmäßig zusammenpassen ist nicht einfach @'Kampfhase. Man versucht es vielleicht in 2-3 Gemeinschaften und dann gründet man eine eigene weil man keine Lust auf die nächste Enttäuschung hat. So ging es uns auf jeden Fall. Wir sind auch nicht viele Mitglieder. Aber immer wieder findet eine/r den Weg zu uns der auch dazu passt.Freundlich, lustig, hilfsbereit.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #7

    Da habt ihr irgendwie alle Recht. Es muss passen.
    Jeder hat andere Vorstellungen. Wir waren mal 30 und jetzt nur noch 7. Wovon 5 sehr ähnlich ticken. Es ist schwer passende dazu zu finden.
    Lg Biggi

  • #8

    Oh, ja das stimmt. Ich leite seit 3 jahren selber eine GM, viele davon sind schon sehr lange, einige sogar von Anfang an dabei. Ab und zu kommt mal jemand dazu, aber meist ist es so, das die nicht lange da sind, viele äüssern sich dann so, das sie sich irgendwie als Eindringlinge fühlen, wobei das auf jeden selber ankommt, wie er sich integriert Inzwischen sind wir 24 in der GM, wobei reichlich die Hälfte aktiv spielt und auch am Derby teilnimmt. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, das man schon selber etwas dafür tun muss, sich in eine neue GM zu integrieren, denn "So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"! Ich fühle mich nämlich in meiner 2.GM , in der ich mit einer anderen Farm bin, pudelwohl.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    Genau so war das bei meiner alten GM .... Die Teamleiterin wollte alles alleine bestimmen. Als ich Rechtschreibfehler in der GM-Beschreibung (Gemeinschaftshaus) korrigiert habe, ist sie regelrecht ausgerastet.... Hat jemand mal keine 9 Aufgaben geschafft wurde rumgemotzt und nicht nach dem Grund gefragt. 2 neue Mitglieder wurden nach 1,5 Wochen während Derby gekickt, weil sie freitags erst 2 fertige Aufgaben hatten usw. usw. Kann gar nicht alles hier aufzählen...
    Aufgrund der anderen lieben Mitglieder war ich sehr lange dort... aber irgendwann wars dann mal gut und es hat gereicht... Das war ne Diktatur!


    (Habe gehört: Inzwischen hat sie ihre eigene GM mit ihren Anhängern (Ehemann und Sohn) verlassen, um eine neue Diktatur zu gründen.
    Meine ehemaligen Lieblings-GM-Mitglieder rocken die Gruppe nun ganz gechillt und demokratisch und es muss jetzt wieder richtig nett dort sein. Freut mich für die Leute.)


    Ich bin lieber in eine bestehende GM rein, und es war das Beste was ich machen konnte. Fühle mich pudelwohl und wir sind ein super Team :love:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #10


    Es gibt wahrhaftig Leiter die so ticken, aber auch Mitglieder.


    Dabei wird oft vergessen, dass das Mitglied keinen Knechtvertrag bei Eintritt unterzeichnet, sondern man die Chance sich gegenseitig geben muss um sich zu beschnuppern. Dazu gehört auch, das beide Seiten ( bestehende GM + neues Mitglied) an der Integration arbeitet, denn nur so kann herausgefunden werden ob es passt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!