hay day auf dem <pc

  • #2

    :hi: @silvia38


    HayDay ist ein Spiel, das für Tablet und Handy gedacht ist. Es ist zwar möglich mit "Bluestacks" das Spiel auf PC und Laptop zu spielen, ABER Supercell der Hersteller sieht das nicht besonders gern, da es eben nicht für PC und Laptop gedacht ist, und bietet deshalb auch keinen Support an, sollte irgendwas mit deiner Farm passieren.


    Wenn du Bluestacks verwendest, geschieht alles auf eigene Verantwortung. Überlege es dir gut. Wir hier im Forum raten davon ab, Bluestacks zu verwenden, auch wenn es nicht expliziet von Supercell verboten ist.


    Hoffe, ich konnte dir helfen..... :)

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #3

    Hallo,
    obwohl ich die Haltung von SC nachvollziehen kann, habe ich mich auch schon gefragt, warum Hay Day kein Cross Platform Game ist.Beispiele dafür gibt es ja. Die nenne ich auch gerne. Auf PCs, Handy und Tablet spielen ist doch eigentlich eine gute Idee.
    Gruß,
    Buddylist

  • #4

    Hallo @Buddylist


    Ich fände die Idee auch gut. Ab SC hat das Spiel wohl ursprünglich nur für Handy und Tablet konzipiert. Warum das nicht erweitert wird auf PC, weiss ich auch nicht. Wenigstens ist der Einsatz von Bluestacks jetzt nicht direkt verboten. Aber man muss wohl eher abraten, weil sollte irgendwas sein mit der Farm und man hat keinen Support, ist das natürlich mehr wie übel.


    Vielleicht kann uns @Patrick-SC da weiterhelfen, warum das Spielen auf PC nicht von SC gewollt ist. :danke: schon mal.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    Hey,


    Supercell ist eine Firma die sich auf Mobile Spiele spezialisiert hat. Unsere Spiele sind alle so entwickelt das sie perfekt auf Tabletts und Handys funktionieren sollen. Ein Spiel für den PC zu entwickeln ist da eine ganz andere Sache. Alleine das es tausend mal mehr verschiedene Computerarten (von Windows und Macs´s noch gar nicht gesprochen) ist die Entwicklung und Übertragung eines Handy/Tablett Spiels auf den PC fast unmöglich. Deswegen hat sich Supercell dazu entschlossen alle Spiele nur für den Mobilen Markt anzubieten. So werden hochwertige Spiele für einen bestimmte Plattform entwickelt, statt es auf alle auszuweiten und dafür Abstriche in der Qualität der Spiele hinnehmen zu müssen.


    Bluestacks ist eine gefährliche Sache. Wir verbieten es nicht direkt, da es dadurch aber auf einer Plattform (PC) gespielt wird für die das Spiel gar nicht gedacht ist können wir dafür keine Hilfe und auch keinen Support anbieten. Das heißt hat man einmal Probleme mit der Farm, sei es um es mit Facebook zu verbinden oder man sie gar verloren hat, können und werden die Supporter von Supercell keine Hilfe anbieten.


    Beste Grüße und einen Hay-tastischen Tag noch :)

  • #7

    Hallo Patrick,


    Natürlich ist dies eine Position, die man teilen kann. Aber man muss sie nicht teilen. Denn es gibt Spiele, die laufen auf verschiedenen Plattformen. Ein Beispiel dafür ist Mars Tommorow. Es läuft auf Android, iOS , Windows - und Applepc's.
    Und dies seit recht länger Zeit.
    Es geht also. Und ist, glaubt man den Entwicklern dort, gar nicht mal so schwer. Es ist also schon mit sehr begrenzten Mitteln möglich.
    Die Frage, die sich stellt, ist, ob es gewollt ist.
    Mit freundlichem Gruß,
    Buddylist

  • #9

    Ja, natürlich habe ich den AGB von SC zugestimmt. Allerdings steht da nichts über die Diskussion von Verbesserungen im Spiel.
    Deshalb ist diese Diskussion auch durchaus im Rahmen.
    Man verstehe mich nicht falsch: Ich nutze Hay Day im Rahmen der AGB's und zur Zeit auf einem Samsung Galaxy S7.
    Das heißt aber nicht, das ich mir keine Gedanken über mögliche Verbesserungen mache.
    Gruß,
    Buddylist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!