Probleme mit Verbindung zu fb und google

  • #1

    Hilfeee!!!
    Seit gestern funktioniert das Verbinden mit fb und google nicht mehr richtig bei mir an Handy (S7).
    Mein Sohn und ich spielen auf 1 Gerät mit 1 google-Konto. Meine Farm läuft über fb seine über google.
    Nun hab ich seit gestern das Problem dass ich mich nicht mehr mit fb verbinden kann. Wenn ich auf den fb-button klicke wird dieser grau aber es passiert nichts. Wenn ich auf den Google-Button klicke bekomme ich die Meldung dass eine andere Farm mit dem google-Konto verbunden ist (Farm ist allerdings nirgendwo geöffnet) und man mit 1 google-Konto nur 1 Farm spielen kann. Bis gestern hat das alles problemlos funktioniert! Und was jetzt?
    Mein Sohn (wie denke ich viele Kids) haben kein eigenes google-Konto. Kann er oder ich jetzt nicht mehr sichern? Toll wenn so ist. Kann man da nicht vorher informiert werden?
    Vom Support kam gestern dass ich die cache von hayday und von fb leeren soll und dann neu starten. Trotzdem komm ich nicht in fb rein.
    Hat jemand ne Idee? Hilfeeee

    2 Mal editiert, zuletzt von Pondi ()

  • #2

    Womit war Deine Farm sonst abgesichert und womit die von Deinem Sohn ?


    Wenn Du sagst, Deine lief über FB, dann war Deine Farm NICHT mit Google verbunden ? Und bei Deinem Sohn nicht mit FB ?


    Supercell empfiehlt pro Gerät 1 Farm 1 Google Account und 1 FB Account.


    Probiere folgendes:


    1. Gehe in Einstellungen- Facebook-Cache leeren
    2. In Einstellungen - Hay Day - Cache leeren
    3. Hay Day App & FB App Beendigung erzwingen
    4. Starte das Spiel - Versuche das Login mit Facebook

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

  • #3

    ok. Werd's versuchen. Dankeschön.


    Aber ist schon komisch dass es seit gestern so ist. Vorher nie Probleme...


    Meine Farm MIT fb und OHNE google.
    Farm von meinem Sohn MIT google und OHNE fb. Das stimmt wie du geschrieben hast... (dachte mir schon dass es sonst zu Problemen kommt)

  • #7

    Warum nicht @Patty2011 ?


    Was hast Du denn für ein Gerät ?


    Edit: Schreibst ja S7




    So wird der Cache gelöscht


    • Öffne zuerst die Einstellungen, das Icon wird mit durch ein Zahnrad dargestellt.


    • Scrolle jetzt runter und gehe auf Speicher.


    • Im unteren Bereich, steht die Auswahlmöglichkeit Zwischengespeicherte Daten, klicke diese an.


    • Jetzt öffnet sich ein Dialog-Menü, tippe auf LÖSCHEN und es ist geschafft.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8

    naja. Bei mir siehts ganz anders aus. Neueste Firmware.
    Aber ich hab die cache von beiden gelöscht (fb und hayday)... alles gemacht und Galaxy S7 neu gestartet. Aber in hayday auf fb geht trotzdem nicht...
    Deshalb ja auch meine Frage hier ob jemand noch ne andere Idee hat
    Ich bin mit meinem Latein am Ende...

  • #9

    @Patty2011


    Also ging der Cache doch zu leeren bei Dir !


    Es gibt hier einen weiteren Thread, wenn Du mal schaust, wo auch von Verbindungsproblemen berichtet wird, so auch im Supercell Forum, dort schreibt man das das Problem SC bekannt sei und daran gearbeitet wird.


    Wir können hier leider nur Tipps zur Vorgehensweise des Gerätes geben, aber wenn das ein Problem zwischen FB und Hay Day ist, können wir hier nichts machen, da muss SC ran.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Hab auch schon alles mögliche probiert und wenn ich lese, das andere auch dieses problem haben, liegt es wahrscheinlich nicht am Gerät sondern an irgendetwas anderen. Lass mich mal überraschen, ob es wieder klappt, irgendwann.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!