Aktuelle Bugs/Probleme zum Update vom 16.04.2018

  • #52

    Mich würde interessieren, ob jemand auch das gleiche Problem mit den Bäumen u Sträuchern beim aktivieren der Hilfe hat. Meinen Gemeinschaftsmitgliedern gehts allen so. Das kann doch nicht gewollt sein, oder? Ist das Problem überhaupt bekannt?

  • #53


    Und jetzt nochmal auf Deutsch? sorry, ich verstehe nicht wirklich was du meinst

  • #54

    Hallo, dieses "Problem" ist bekannt und durchaus gewollt.
    Ich denke ist ist nur eine Umgewöhnungszeit nötig.
    In der Ingame-Hilfe steht dazu:


    Facebook-Newsfeed wurde entfernt


    Wir haben uns dafür entschieden, in diesem Update den Facebook-Newsfeed zu entfernen.
    Das bedeutet, dass du auf Facebook nicht länger nach Hilfe fragen kannst.
    Der Grund für diese Änderung ist, dass dieses Feature nicht mehr so häufig verwendet wird und es nicht mehr so nützlich ist wie zuvor.
    Du kannst jedoch weiterhin über Facebook deinen Spielfortschritt sichern und mit deinen Freunden in Kontakt bleiben.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #55

    Mir geht’s nicht um Facebook. In dem Verein bin ich nicht :)
    Wenn ich jetzt also ein Fleck habe aus mehreren dicken Bäumen auf meinem Land, diese Bäume unten am Stammende das „!“ haben, seh ich das nicht u wenn ich versehentlich nochmals drauf komme, hab ich nur noch die Säge u schwups isses passiert
    Uwegan: ich hab jetzt verstanden warum das so ist. Dankeschön :) Ist prinzipiell ok, vielleicht werden sich die Programmierer noch was überlegen

  • #56

    ja! Auch gerade bemerkt! Was ist das denn fürn Mist! Muss ein Bug sein! Da werde ich ja alle sägen im Handumdrehen los... :cursing:


    Meine Bäume stehen recht dicht beinander, Oliven leider etwas unsortiert. Nun hatte ich mitten drin 3 Bäume, die Hilfe brauchten, Hilfe gesetzt. Und 2 Bäume mussten abgesägt werden. Zack weg. 2 neue gepflanzt. Sieht aber so doof aus, klein und groß gemixt. Also wollte ich die hilfsbedürftigen Bäume woanders hinsetzen, und als ich versetzt hatte, war das Ausrufezeichen weg! Kann man nur noch absägen :cursing:


    Oder sehen das andere noch? Müsste man mal probieren...


    Oder hab ich was an den Augen? golly
    Irgendwie hatte der 3. Baum jetzt doch wieder sein Ausrufezeichen?! Egal, ist schon spät... ich beobachte weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Ydi ()

  • #57

    @Ydi wie oben schon geschrieben, ist es kein Bug sondern so gewollt.
    Das Problem ist, das die schaltfläche für die Facebook Konnektivität nach dem Ausrufezeichen weggefallen ist. So bleibt nur noch die Säge übrig.
    In der Tat muss man sich das wohl erst daran gewöhnen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #59

    Es ist vielleicht schwer zu verstehen, gerade weil es kaum noch genutzt wurde. Wenn man vorher nach dem Ausrufezeichen noch mal auf die Pflanze gegangen ist kam noch ein anders Zeichen, ich weiß schon mehr was es war... Wenn man das genutzt hat und mit Facebook verbunden war, wurde dort ein Hilferuf gestartet, den deine FB Freunde sahen auch wenn sie kein hayday spielten. Da dies kaum genutzt wurde, ist es nun eingestellt.


    Das Ausrufezeichen ist natürlich noch da und funktioniert noch genau wie vorher

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #60

    Ach ja, ich erinnere mich... ein Lautsprecher war es. Ok, dann versteh ich das jetzt auch. Im dichten Wald sieht man nicht mehr, ob der Baum bereits von mir eine Hilfe gesetzt bekommen hat oder abgesägt werden muss. Entweder warten, ob er irgendwann wieder „blüht“ oder aus dem dichten Wald rausholen und gucken, ob ein Ausrufezeichen dran hängt, bevor man die Säge blind schwingt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!