Maggie: Fluch und Segen zugleich

  • #32

    Herzlichen Glückwunsch @Langschläfer :thumbsup:


    Erschließt sich mir auch nicht, aber es gibt tatsächlich welche die alles an Maggie toll finden und vollstes Verständnis für das bezahlen der Renovierungen haben. Jedoch die Überzahl liegt in der Meinung die wir haben.


    Ich werde den Thread im SC Forum weiter verfolgen und Euch auf dem laufenden halten. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #33

    Hallo Farmer


    Ich möchte nun, knapp eine Woche nach dem Update, einmal mein vorläufiges Resümee dazu ziehen.
    Einmal zun Update allgemein und natürlich zu Maggie im speziellem.


    Sicherlich hätte ich mir auch ein paar „sinnvollere“ Features vorstellen können, als ein paar neue Produkte und die Möglichkeit einige „Spielinventare“ im Design zu verändern.


    Na ja SC hat in den letzten Updates schon viele Wünsche der User umgesetzt und hat natürlich auch eigene Vorstellungen.


    Die 8 neuen Produkte passen sich gut ins Spiel mit ein. Die Fertigungszeiten sind akzeptabel.
    Die Preise und Belohnungen auch. Von daher also nichts besonders aufregendes.


    Bei Maggi, der Baumeisterin, sieht es schon etwas anders aus.
    „Fluch und Segen“ der Titel des Threads trifft wohl den Nagel auf den Kopf.


    Für viele war, nachdem sie die Möglichkeiten erkundet hatten, der nächste Weg, direkt in den Nörgelthread.
    Für mich persönlich ist dies nur bedingt nachvollziehbar.


    Warum ?


    Ich spiele seit über 4 Jahren Hayday. Viele hier noch einiges länger. Bisher gab es nicht die Möglichkeit, die Designs zu verändern.
    Alle waren gleich und niemanden hat es gestört.


    Jetzt gibt es die Möglichkeit, dies zu tun. Individuelle Farmen sind möglich.
    Aber nur weil ich die Möglichkeit habe, werden ich mit Sicherheit jetzt nicht jede Woche diese ändern.
    Einge Features im Spiel sind nun mal Langzeitaktivitäten.
    Und wenn ich das doch tue, stören mich die Diamanten auch nicht, wenn ich sie zu einen Design aus dem Buch benötige oder mir gefallen. Geld spielt ab einem bestimmten Level eh keine Rolle mehr und Gutscheine haben viele auch im Überfluß.


    Natürlich habe ich auch, wie vermutlich die meissten hier, am Anfang den Fehler gemacht, erst mal ziel- und planlos darauflos zu verändern und auch den einen oder anderen Diamanten unnütz ausgegeben. Aus diesem Grund habe ich auch bereits begonnen einen Plan zu erstellen aus dem die Preise für die verschieden Styles ersichtlich sind.


    Wer mich dabei unterstützen möchte, ich kann jede Hilfe dabei gebrauchen. Wenn Maggie am Montag wieder erscheint, postet hier einfach eure Bilder mit den Styles, egal ob ihr sie kauft oder nicht. Alles was mir noch fehlt kann ich so in meine Liste eintragen und natürlich dann auch hier im Forum für jeden zugänglich machen.


    Nun vielleicht ändert sich ja noch etwas daran, das man das, was man einmal bezahlt hat auch behalten kann. Mich persönlich stört es aber nicht, wenn es nicht so ist.


    Mich stört viel mehr, das der eigenliche Diamatenfresser im Spiel, das Derby, von den meisten als selbstverständlich hingenommen wird. Aber das gehört wohl nicht hierher.


    Hoffen wir also weiterhin auf mehr Land, ein Sägewerk, eine Schmiede oder was auch immer.


    In diesem Sinne


    LG Uwegan

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #34

    Hallo uwegan,


    Eine Liste zu den Kosten der Umstylings wäre wirklich sehr hilfreich. Ich habe Münzen und Gutscheine im Überfluss, mit Dias bin ich aber geizig. Ich würde davon Dutzende für einen TEIL eines Designs nur ausgeben, wenn ich es dann wiederverwenden könnte, wie andere Deko auch.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Erfolg im Farmhaus geben wird für komplettierte Designs. Und dass weitere folgen, wenn man alle vorgeschlagenen abgearbeitet hat. Wenn die Teile aber zufällig kommen, kann eins alleine schon Monate dauern, wenn man keine Dias einsetzt. Und es wird sicher Diapakete geben, wo man besondere Designs für Halloween usw als Belohnung dazu bekommt.


    Ich habe auch planlos "verschönert". Da es nur Münzen und Gutscheine waren, war es nicht schlimm. Da 2 Teile von vorgegebenen Designs waren, werde ich nun auf die sammeln, wenn Maggie wiederkommt. Aus Neugier, was es als Belohnung gibt. Ich hoffe sehr, dass alle Teile eines Designs mit der gleichen Währung bezahlt werden und man Dias vermeiden kann.


    Ich finde es schade, dass wieder der Zufall regiert und man sich nichts erspielen kann. Wie bei den Röllchen und zum großen Teil bei den Puzzleteilen. Entweder man ergibt sich in sein Schicksal und wartet oder man ist gezwungen, mit Dias nachzuhelfen. Das ist keine spielerische Herausforderung.


    Die neuen Produkte finde ich auch okay, die Deko niedlich. Ich war aber schon enttäuscht, dass die Musikinstrumente nicht verschwunden sind, ich habe sie immer noch am Glücksrad.


    Achso: zum Derby als Dia Fresser. Das muss nicht sein, ich gebe normalerweise nur welche fürs Mischen der Preise aus, wenn keine 2 Puzzle als Preise dabei sind. Ob man Dias braucht, um nicht abzusteigen, hängt doch sehr von der Gemeinschaftsgröße ab, auch in der Championsliga. Wir haben fast jede Woche einen Pokal, meist mit nur 9 Aufgaben von jedem. Uns ist die Weltrangliste aber auch wurscht, wir spielen nur von Woche zu Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von HaydayDaisy () aus folgendem Grund: Kommentar zum Derby vergessen

  • #36

    Also ich muss sagen, ich finde die Idee der Umgestaltung auch nicht schlecht. Wenn man so die Farmen ansieht, gibt es wirklich viele schöne Häuser, LKW und auch Shop.


    Allein der LKW von Greg gefällt mir super. Gut, wie lange das dauern wird, bis das Design angeboten wird, das einem gefällt, müssen wir kucken golly . Und dass einige wirklich scheusslich aussehen ist auch klar.


    Und klar wäre es schöner, man könnte die Designs behalten. In der Anleitung steht, es wird für die Arbeit von Maggie bezahlt, aber vielleicht wird das in irgendeiner Form noch angepasst.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #37

    Also für mich hat sie heute nichts passendes dabei ;( Außer ich würde für Dias mischen, was ich nicht mache :pfeife1:


    Für den Shop hätte sie glatt das richtige für mein zweites passendes Stück.
    Würde ich es wählen, kostet mit das schlappe 50 :xdiamantx: fie


    Bin mal gespannt, ob das in den nächsten Wochen auch für Münzen oder Gutscheine auftaucht.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #39

    Ja, sehe ich auch so und schon gar keine 50 fie

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!