• #1

    Moin liebe Gemeinde :)


    Mein Name ist Matze, ich bin in den späten 30ern und seit etwa September letzten Jahres der Hay Day Sucht verfallen!


    Ich spiele am Wochenende regelmäßig und fast schon exzessiv, während ich unter der Woche, arbeitsbedingt, nur morgens und Abends mal kurz meine Farm versorge.


    Ich stehe derzeit auf Level 44, habe meine Scheune auf 875 und mein Silo auf 925 ausgebaut.


    Ich spiele ohne jeglichen Echtgeldeinsatz, da für mich dann etwas der Reiz verloren gehen würde, etwas eigenes aufgebaut zu haben. Die ewige Diamantenarmut ist zwar manchmal frustierend, aber umso großer ist der Glücksmoment, wenn man wieder genug Dias zusammen hat, um einen Maschinenslot erweitern zu können :thumbsup:


    Ich habe im Laufe des Spiels einige "Spleens" entwickelt!


    - andauerndes Zeitung durchforsten, um Tools zur Scheunen- und Siloerweiterung zu jagen


    - ebenso die ewige Jagd nach Tools zur Farmerweiterung


    - zuletzt mein wohl größter Spleen: Ich habe mittlerweile jeweisl knapp 100 Sägen und Äxte dauerhaft in meinem Scheunenbestand, weil ich in meiner Anfangszeit nicht wenige "Horror-Farmen" gesehen habe, die über Unmengen an abgestorbenen Pflanzen verfügten, die unansehnlich auf der Farm ihr braunes trostloses Dasein fristeten. Das war echt prägend :)

  • #2

    Dann mal herzlich :willkommen: und die Kriterien, das du genauso versuchtelt bist, wie der Rest hier, sind erfüllt :thumbsup:


    Wenn du irgend welche Fragen hast, es hilft dir jeder gerne weiter.


    Nützliche Tipps findest du jede Menge :lesen2:


    Viel Spaß weiterhin im Spiel und hier mit uns :winki6:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    :hi: und herzlich Willkommen bei uns Suchties.... :lachen7:


    Schön, dass du dich angemeldet hast. Schau dich in Ruhe um und bei Fragen meldest dich.


    Wir haben hier auch eine tolle Tauschbörse, schau dich ruhig mal um.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!