Hayday auf 2 Geräten, beide angemeldet bei Apple ID

  • #1

    Hallo, ich habe auf 2 Apple iPads 2 verschiedene Hayday Farmen unter derselben Apple ID eingerichtet.
    Auf der neueren Farm erscheint beim Öffnen die Frage, auf welcher Farm gespielt werden soll. Kein Problem ist es, wenn ich mich für diese Farm anmelde. Bei der schon länger bestehenden Farm wird auf die cloud verwiesen und es erscheint der Hinweis, dass beim Öffnen dieser Farm die neuere gelöscht wird. So weiter zu spielen halte ich für ein zu großes Risiko. Deshalb möchte ich beide Farmen wieder komplett trennen und die neuere auch unter einer n e u e n AppleID registrieren lassen.
    Das Problem für mich ist: Wie komme ich zu der Trennung ohne dass ich eine oder beide Farmen verliere?
    Es wäre sehr nett, wenn mich dabei jemand beraten könnte, der Ahnung von der Materie hat - ich habe sie nicht!
    Freundliche Grüße
    wm.seitz

  • #2

    Hallo wm.seitz,


    stelle dir hier mal den Link zu unseren FAQ ein


    Fragen zum Spiel


    Der dort letzte aufgeführte Punkt trifft auf dich zu.


    Auch ist das nur in Verbindung mit dem Support von sc möglich.


    Hoffe, das hilft dir.


    Solltest du weitere Fragen dazu haben, helfen wir dir gerne weiter.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Hallo, vielen Dank für eure Bemühungen. Ich freue mich sehr über die schnelle Antwort. Die einzelnen Punkte muss ich als Laie gaaanz langsam studieren. Vielleicht kann ich mein „Problem“ durch eure Hilfe lösen. Werde mich wieder melden.
    wm.seitz

  • #4

    Sehr gerne :)


    Wichtig ist dabei, das du das Schritt für Schritt genauso machst und evtl sicherst du beide Farmen noch jeweils unter einem extra Account bei fb (doppelt gemoppelt).


    Die jeweilige Spieler ID der Farmen solltest du dir ebenfalls notieren.
    Wo du diese findest, steht ebenfalls eine Anleitung in den FAQ.


    Drück dir die Daumen und wäre schön, wenn du uns berichtest, ob es geklappt hat :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Hallo LOBO, Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde! Hat viele Gründe: Hauptsächlich bin ich als Laie leider nicht in der Lage, die technischen Hinweise nachzuvollziehen. Ich werde wohl alles so lassen wie es jetzt ist. Zur besseren Erklärung füge ich einen Screenshot bei. Vielleicht kann ich dadurch einen einfachen Hinweis erhalten, wie eine komplette Trennung der beiden Farnen ermöglicht werden kann.
    Beste Grüße wm.seitz

  • #6

    @wm.seitz


    Ich schreib dir eine private Konversation :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #7

    Hallo Lobo,
    ich habe nun beide Farmen mit jeweils einer Mail bei Supercell angemeldet. Wie ich der Korrespondenz entnommen habe, soll zwischen den beiden Farmen umgeschaltet werden können. Das funktioniert allerdings noch nicht. was kann ich tun?
    Freundliche Grüße
    wm.seitz

  • #10

    @wm.seitz


    Schau Dir bitte das Video an und überprüfe ob Du so vorgegangen bist. Solltest Du kein Englisch verstehen, kannst Du einen Untertitel in Deutsch im Video einfügen ( dazu befindeb sich im Video oben rechts drei kleine Punkte, antippen u Untertitel hinzugefügen + Sprache wählen ).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!