Was braucht das Spiel wirklich.....?

  • #1

    :hi: ....Mal so ne Frage in die Runde.....


    Klar, dem einen gefällt etwas, dem Anderen nicht....Aber nach dem ersehnten letzten Update, ist in unserer Gemeinschaft die Enttäuschung groß. Brauchen wir ne Meggie, die jede Woche ein neues Design vorbei bringt und das auch teuer bezahlte der Vorwoche wieder mitnimmt? dash Wie gesagt Ansichtssache und jeder kann es handhaben wie er möchte...
    Dabei wären wir (besonders die älteren HayDayler) so einfach glücklich zu machen.... :sm-geb1:


    Derbybelohnungen, die das Wort "Belohnung" auch verdienen. Was macht man ab Level 100 mit dem 200. Dynamit???? fie Das gibt Woche für Woche Derbyfrust. Bei uns wandern schon Leute in schwächere Gemeinschaften ab, nur um im Derby wieder eine Herausforderung zu haben. :tschuess:


    Unser Traum :hitze1: wäre einfach, eine Derbybelohnung, die es eben nur für Siege gibt. Es gab Mal ein Derby, da gab es so tolle bunte Bäume....
    Vielleicht auch Landmaschinen, Pflug, Mähdrescher.....schöne Deko Stücke..... eventuell auch nach Kategorien zum Sammeln.....

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #2

    Hast vollkommen recht, Siegen macht mit diesen Belohnungen keinen Spaß mehr, bin echt am überlegen ob ich noch Dias fürs Stockerl ausgebe.
    Liebe Grüße Erika

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #3

    Bloß nicht, dann wird das Gehechel nach 10x320 Aufgaben in Rekordzeit ja noch schlimmer :panik:


    Dann sind die ersten ja schon Dienstag Abend fertig pillepalle fie

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #4

    Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre doch schön wenn die beweglichen Figuren auch mal eine Tür auf und zu machen anstatt nur durch den Zaun zu gehen, die Pferde vielleicht über die Hindernisse springen. Ein elfephant der die Besucher mit Wasser vollspritzt wäre auch nett


    Was ist da gegen schon ein Haus das man im Aussehen ändern kann und dann erneut bezahlen muss um das originalaussehen wiederzu bekommen.


    Es wäre auch klasse wenn Greg auf seiner Farm die updaten vorher Probe spielt um evt. Auftretende Probleme schon im Vorfeld zu beheben. Dann gäbe es nicht so viele Rückfragen das man sich nicht mehr anmelden kann oder die Farm hängt

  • #6

    es gibt Testfarmen von Supercell, aber dann müssten die für jedes Smartphone mit unterschiedlichen Systemversionen und Modellen ( quasi eine unaufzählbare Masse) an Farmen erstellen und das ist zu aufwendig. Aber es gibt Testfarmen :thumbup:


    Aber zurück zum Thema ;)


    Was das Spiel braucht, ähnelt ja dem Thema was sich Spieler zukünftig wünschen und da haben wir ja schon tolle Sachen lesen dürfen, viele waren einer Meinung andere haben völlig unterschiedliche Ansichten vom Spiel.


    Für mich persönlich kann ich nur sagen, das Spiel legt sich so enorm auf's Derby aus, das ich das nicht mehr schön finde. Und gerade wo wir von Belohnungen sprechen die auch tatsächliche Belohnungen darstellen sollen, bin ich ja mittlerweile gezwungen, Derby zu spielen um auf die Chance zu hoffen daß ich eine Belohnung erhalte. Und da bin ich beim Wort " Zwang", was mir gar nicht gefällt, da ich das Spiel als Freizeitbeschäftigung ansehe. Es sollte für mich ein Farmspiel bleiben und keine Derbyfarm. Das Derby wurde ins Spiel eingeführt, alles gut, aber es ist zum Hauptthema geworden und das finde ich sehr sehr schade.


    Das Spiel braucht wieder mehr "Farm" ! ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    @Fara geb Dir großteils recht, aber sind nicht wir Spieler die sich so auf Derby verlegen. Jeder möchte soviel Pokale als möglich und so schnell wie möglich fertig werden. Gehöre ja auch dazu, aber ich bin schon am überlegen wieder gemütlich Derby zu spielen. Die Plätze bringen im Endefekt für hohe Leveln nichts mehr interessantes und meine Belohnungen erhalte ich ja in den Hufeisen. Andererseits hat mit Derby der Spaß am Spiel wieder zugenommen, war doch manchmal schon recht eintönig immer auf der Farm zu ruachln.
    Mit recht lieben Grüßen Erika :draussen9:

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #8

    @Erika065047


    Eine Basis von Competition im Spiel wurde eingeführt und ja, manche Spieler haben es als Pokaljagd ausgelegt.


    Meiner Meinung nach eine zu große Basis in einem Farmspiel. Am Anfang war es ja noch ganz interessant, eine Abwechslung war da...aber nun ist der Fokus größtenteils aufs Derby ausgelegt. Das ist was mich persönlich stört. Ich meine damit auch nicht das das Derby was schlechtes ist, nur wenn wir uns die vielen Feedbacks zu den verschiedenen Derbys anschauen, dann sieht Zufriedenheit aber anders aus. Ackern sich ab und haben Mist in den Belohnungen und da kommen wir zum Punkt " richtige Belohnungen"...man ackert sich im Derby ab und darf wählen zwischen einem Hammer und Früchten ?


    Aber das schweift auch wieder zu weit aufs Derby aus.


    Für mich braucht das Spiel wieder mehr was zum "Farmen" gehört. :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    Ich hab jetzt ehrlich versucht mich zu erinnern, was die Spielmotivation war, bevor das Derby eingeführt wurde. Zugegeben, da war ich im Vergleich zu jetzt ein kleines Level, es gab noch so viel freizuschalten. Aber warum würde ich jetzt noch täglich spielen wollen, wenn es das Derby bzw. die Vorbereitung aufs nächste nicht gäbe? Tägliche Events gab es damals ja auch noch nicht. Für mich kommt jetzt gar nichts mehr, außer einem Feld alle 2 Level.
    Es steht ja jedem frei, sich abzumelden vom Derby. Ich finde die Themenderbys gut, man muss die Strategie anpassen, nicht nur das Team, jeder für sich, wie das Derby ins normale Leben einzupassen ist in der Woche. Alles, was von der Routine wegführt, finde ich gut. Immer nur das Gleiche ist langweilig, besonders, wenn das normale Farmen keine Ziele mehr bietet.


    Ich mag Dinge, die man sich erarbeiten kann, wie Gutscheine für die Haustiere sammeln. Glückselemente wie die Röllchen oder Puzzleteile (wenn nicht als Derby Preis oder für Schiffsladungen) finde ich doof. Ich werde bestimmt keine Kisten mit Dias öffnen, nur damit es schneller geht. Das Derby kommt meinem Wunsch nach Erarbeiten entgegen, die neue Dekoration am Glücksrad nicht.

  • #10

    Lasst uns nicht bei diesem Thema auf's Derby einschießen, das war meine persönliche Meinung zu " was braucht das Spiel wirklich" und für mich braucht es wieder mehr "Farmen" !


    Was braucht denn das Spiel wirklich für Dich persönlich zukünftig @HaydayDaisy ? Ohne die vorherigen Ideen anderer zu werten.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!