2 Farmen auf einem Gerät über Supercell ID?

  • #1

    Hallo,
    Hat schon mal jemand versucht 2 Farmen mit 2 Supercell IDs zu verbinden und dann auf einem Gerät zwischen beiden zu wechseln?
    Meine Farm ist mit meinem GC Account verbunden und die meiner Tochter mit ihrem GC account. Aktuell spielt jede von uns auf einem eigenen Gerät.
    Aber da sie momentan nicht mehr spielen mag und ich ihre Farm gerne weiterpflegen möchte, habe ich mich gefragt, ob das mit 2 Supercell IDs auf meinem iPad möglich ist....


    Ich hoffe, es hat schon jemand von euch ausprobiert?!


    LG,
    Farm Morgentau

  • #3

    Das ist jetzt sehr wohl und ausgesprochen komfortabel möglich.
    Sind beide Farmen mit je einer SC-ID verknüpft, also jeweils eine e-Mail Adresse, kann man mit nur 6 Klicks
    innerhalb von ca. 5 sec zwischen den beiden Farmen suf einem Gerät hin- und herwechseln.
    Lediglich beim ersten Anmelden muss man die 6-stellige ID angeben.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #4

    Hallo Uwegan,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Und es ist kein Problem, dass beide Farmen vorher mit unterschiedlichen GameCenter IDs verknüpft sind? Und dann auf ein und demselben Applegerät gespielt werden?


    Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber ich hab halt Angst, eine der beiden Farmen womöglich zu verlieren....


    LG,
    Farm Morgentau

  • #5

    Ok, ich praktiziere das ganze auf Android kann mir aber nicht vorstellen, das es unter IOS anders ist.
    In dem Video, wird es auch genau so gezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #6

    Hallo,
    habe IOS. Es ist super und einfach.


    Es ist nur wichtig, das jede Farm eine eigene E-Mail Adresse hat.


    Ich wechsle auf einem Gerät zwischen 5 Farmen. Und wie Uwe schon sagte.


    NUR beim ERSTEN Mal muss die Bestätigungsnummer eingegeben werden

  • #8

    aber nicht NUR meine ;)


    wollte nur damit sagen, wie einfach es ist vain vain vain

  • #10

    Wollte nur erzählen, wie super es funktioniert, bin total happy, darauf habe ich gewartet :danke1:


    Meine Zweitfarm ist auf meinem alten Tablet, wo ich inzwischen 5 Anläufe brauche, bevor ich im Chat was schreiben kann, also wahrscheinlich kurz vorm abkacken fie
    Jetzt hatte ich mir schon Gedanken gemacht, was ich tun soll, und nun diese geniale Möglichkeit:


    Habe auf beiden Geräten / Farmen eine Supercell ID mit unterschiedlichen Email-Adressen gemacht. Dann auf dem neuen Tablet beide mal aufgerufen, dafür diesen PIN eingetragen, der an die registrierte EMail-Adresse ging und ab da kann ich wirklich innerhalb von Sekunden von einer Farm auf die andere wechseln.
    So super :paar3:
    Dabei muss ich sagen, ich bin Android und habe keinen Facebook-Account.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!