Problem mit 2 Farmen und icloud

  • #1

    Folgendes Problem, ich hoffe ich kann es verständlicherweise erklären!


    Habe auf meinem Ipad eine Farm erstellt die ich spiele (nennen wir sie hier mal X). Blöderweise habe ich aber auf dem Iphone einen neue anderen Farm erstellt(nennen wir diese hier mal Y).
    Also habe ich jetzt 2 Farmen für einen Account.
    Habe jetzt ein neues Ipad bekommen und will die erste Farm (X) die ich vor langer Zeit am alten Ipad erstellt habe natürlich auch auf dem neuen Ipad spielen...
    Leider bekomme ich am neuen Ipad immer nur die Auswahl entweder eine neue Farm anfangen oder die Farm vom Iphone (Y), die was ich seit Ewigkeiten nicht mehr spiele, da bin ich auch nicht bei weitem soweit!
    Es steht immer dort Farm Y aus der Iclod wählen, die ich ja nicht will, oder eine neue anfangen...
    Warum ist Farm X nicht in der Icloud? Gamecenter ist auch alles aktiv usw....
    Kann mir jemand die Farm Y löschen, damit Farm X in der Cloud ist?
    Warum die zweite erstellte, viel Jüngere Farm in der Cloud ist und nicht die Erste ältere verstehe ich nicht!
    Problem, ich bekomme einfach die Farm X nicht in die Cloud das ich sie am neuen Ipad auswählen kann. Nehme an das die Farm Y gelöscht gehört.
    Wer kann das löschen?

    Einmal editiert, zuletzt von pacmen ()

  • #2

    @pacmen


    Hallo erstmal,
    löschen können wir hier nichts. Löschen bzw trennen kann wenn nur Supercell selber.


    Verstehe noch nicht ganz Deinen Beitrag, hast Du auch 2 GC Accounts ?


    Mit was sind denn die jeweiligen Farmen verbunden an Accounts ?

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Lt. SC sollte man pro Gerät 1 Account pro Spiel haben.


    Durch die neue Einführung der Supercell ID ist das ganze einfacher gestaltet.


    Allerdings hast Du ja nun das Problem das Du derzeit 2 Farmen mit unterschiedlichen GC Accounts hast.


    Du müsstest den Support diesbezüglich mal anschreiben, falls noch nicht geschehen.


    Ich bin Android, kann leider zu iOS nichts spezifisches sagen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Hallo @pacmen


    so, ich versuche mal dir zu helfen.


    Mach mal folgendes, geh an dein altes Tablet und beantrage für die Farm X die neue Supercell Id. Mit dieser Supercell Id kannst du dich dann auch auf deinem neuen Tab anmelden und du müsstest dann eigentlich ohne Probleme die Farm X auf dem neuen Tab haben.


    Du hast geschrieben, dir ist die Farm Y nicht so wichtig. Aber ich denke auch die kann man "retten". Dazu müsstest du auf dein I-Phone gehen, auch eine Supercell Id beantragen (du brauchst dazu allerdings eine zweite Email-Adresse) und dann müsstest du eigentlich auf beiden Geräten jeweils beide Farmen auswählen und spielen können.


    Mach aber diesen Vorgang sicherheitshalber erst mal mit der Farm X, damit die ganz sicher ist. Danach kannst du versuchen, die Farm Y auf dem gleichen Weg zu retten.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #7

    Farm Y ist komplett egal, die spiele ich nicht mehr!
    Wenn die gelöscht ist wäre mir das sogar recht!


    Es darf nur die Farm X nicht weg bzw gelöscht sein, dass wäre der Supergau!!
    Aber warum Farm X nicht auf der icloud ist sondern nur die später erstellt Farm Y ist mir ein Rätsel.


    Soll ich es wagen mit der Supercell ID, hoffentlich ist Farm X dann nicht weg....

  • #8

    es kann eigentlich nix passieren........


    Die Farm X ist ja abgespeichert. Du kannst sicherheitshalber noch deine Farm-Id aufschreiben, falls du das noch nicht getan hast. Weisst du wo sie steht?


    Wichtig ist, dass du über das alte Pad die Farm x aufrufst und für diese dann die SC id beantragst.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    damit kann man auch den Support anschreiben und die Farm wiederherstellen.


    Es kann nur Supercell eine Farm löschen. Auch wenn du eine Farm aufgibst, existiert sie irgendwo im Nirwana.


    Du gehst dazu auf das Zahnrad oben links im Spiel, dann auf Mehr, dann auf Mitwirkende und da steht dann eine ID. Davon machst du dir einen Screeshot oder du schreibst sie einfach ab.


    Also für die Farm X natürlich.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!