Glücksrad

  • #12

    Ich verstehe das Problem nicht ?(
    Wenn man alles freigeschaltet hat, wofür braucht man dann noch die Röllchen? Stattdessen gab es einen anderen hochwertigen Preis. Ich brauche keine Röllchen mehr und habe einen Ring erdreht, super gelaufen!


    Natürlich kann man Hayday spielen ohne echtes Geld auszugeben. Ich bin Level 151 und habe noch keinen einzigen Diamanten gekauft. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen Hayday gegenüber. Ich helfe viel über die Zeitung und trage eben so zum weltweiten Erfolg des Spiels bei. Gäbe es nur zahlende Spieler, liefe die Zeitung sicher nicht so gut, wie sie es jetzt tut.
    Für dreijährige ist das Spiel sicher auch nicht konzipiert. Es geht um das Management von begrenzten Ressourcen, da gehört vorausschauendes Planen dazu, das geht in dem Alter einfach nicht.


    Ja, das Spiel macht es schwerer, Ziele zu erreichen. Wenn das nächste Schiff Popcorn will, ist die Zeitung leergefegt. Und, wo liegt das Problem? Scheune ausbauen, Vorrat haben, fertig. Ich habe immer genug für jedes Schiff. Und wenn nicht, öffnet man Kisten oder schickt es eben weg. Oder produziert selbst. Das Schiff liegt ja viele Stunden da, es muss nicht innerhalb von 2 Minuten beladen werden.


    Ich glaube schon, dass es mehr ums Geld geht, seit die Chinesen übernommen haben. Das Spiel ist trotzdem noch sehr gut spielbar, ohne Geld einzusetzen. Mir sind die Pixel-Dekos kein echtes Geld wert, egal wie schick sie sind. Ich bin froh, dass Hayday so ist, wie es ist.


    Wir spielen in der Championsliga, schon seit Ewigkeiten. Die meisten Wochen haben wir einen Pokal, ohne Dias. Manchmal spielen wir gegen Gemeinschaften, die in Dias schwimmen, gegen die haben wir keine Chance. Aber man muss ja nicht immer erster sein. Und so, wie die Preise für die ersten Plätze sind, ist der 5. Platz auch kein großer Verlust.

  • #15

    @kobi
    @Kruemel floh


    Ihr beschwert euch tatsächlich, dass ihr euren Kindern erklären müsst warum sie abgestiegen sind


    bzw dass 3 jährigen hayday am ipad nicht gefällt?


    Was haben kids in dem alter am tablet verloren?


    Ihr habt doch nimmer alle Latten am Zaun... geht mit den Zwergen auf den Spielplatz und gut is dash

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #16

    @Kruemel floh


    Da zum eigentlichen Thema schon alles gesagt ist, möchte ich Dir nur noch zu einem Punkt antworten, obwohl es OT ist.


    Aber das haben wurde Dir auch schon mehrmals erklärt und auch das stellst Du immer und immer wieder in Frage:



    Wenn Du die Administratoren oder die Moderatoren hier im Forum meinst:


    Wir können das Spiel nicht beeinflussen. Wir sind ein Fan Forum von Spieler für Spieler. Wir haben keine Vorgaben, noch Zugriff auf Spielinhalte.
    Lies Dir unsere Beschreibung durch. Da kannst Du es gerne nachlesen.


    Also unterlasse bitte einfach in Zukunft diese Unterstellungen, die auch logisch nicht durchführbar sind.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #17

    Bavaria91:


    Einem Kind sollte man prinzipiell die Welt erklären, ob das ein haydayspieler ist oder der Mond am Himmel.


    Wenn du die Treads richtig liest wirst du festgestellt haben das ich von von meiner Nichte und Neffen sprach, es ist also nicht mein Job mit Ihnen auf den Spielplatz zu gehen, das ist der Job der Eltern. Außerdem weißt du nicht was der andere Kollege noch mit seinem Kind am Tag macht, es wird nicht 24 Stunden am Tablet sitzen.


    Deinem Kommentar nach hast du selbst kein Kind und urteilst damit etwas vorschnell

  • #18

    So meine lieben.....



    Soviel ich weiß sind wir ein Forum von Spielern für Spieler und es handelt sich um das Spiel hayday und sind kein Forum für erziehungsfragen. :)


    Fakt ist, dass das Spiel hayday zu komplex für so kleine Kinder ist.


    Aber jetzt möchte ich alle bitten wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. :danke:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #19

    Schon Mal beobachtet?? Du brauchst was in der Zeitung z.B. Mais. Jede Menge verfügbar. Sowie Du es für das Schiff oder die Stadt brauchst,ist alles über längere Zeit nicht mehr verfügbar,verkauft . Sowie Du fertig bist, ist wie von Zauberhand so viel Mais zum Verkauf,da. Volle Kontrolle. Und jetzt die Maggi. Die Schießstände den Vogel abgeschossen.wer soll sich das leisten?? Ich nicht. Fängt an unrealistisch zu werden

  • #20

    Eigentlich wollte ich nur mit lesen und nichts dazu sagen, fällt mir aber irgendwie schwer....


    Ich weiß ja nicht, wer genau was von diesem Spiel hier erwartet... Aber vielleicht müssen sich manche Spieler einfach mal auch von anderen Spielern was sagen lassen und auch gut gemeinte Anregungen überdenken!


    Das Spiel ist ab Kindesalter freigegeben, JA :!: :!: :!: (gewaltfrei etc.pp.)


    Das bedeutet aber nicht, dass es Kinder auch spielen KÖNNEN :!: :!: :!:


    Sogar Kids um die 10-12 Jahre haben hier schnell keine Lust mehr am Spiel, da es einfach zu strategisch ist. Hier geht es doch um pure Logistik und Einsatz seiner Produktresourcen und effektivem Aufbau an Vorräten und Platz für Vorräte!


    Meine Güte, das macht Kindern auf Dauer eh keinen Spaß.


    Und wenn ich sogar als Erwachsener keinen Spaß dran habe, dann lass ich es um Himmels Willen bleiben! dash


    Sorry, aber ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, dass keine Röllchen im Glücksrad sind, wenn ich keins mehr brauche :facepalm:


    Sorry, aber ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, wenn kein Popcorn in der Zeitung ist, wenn ich es brauche...


    Sorry, aber ich verstehe nicht, was so schlimm daran ist, wenn keine Hilfezeichen in der Zeitung sind...


    Natürlich ist das so gesteuert! Soll doch den Ehrgeiz anstacheln, das soll das Salz in der Suppe sein, das soll bewirken, dass es nicht langweilig wird und so weiter...
    Ich zieh den Hut davor, was für eine Programmierung in diesem Spiel steckt! Und die muss bezahlt werden!
    Wir können doch froh sein, dass es die spielverrückten Asiaten gibt, die viel Geld ausgeben!


    Das Spiel ist komplett KOSTENLOS spielbar... Das machen hier genügend Leute, die es auch mehrfach erwähnt haben und die schon Highlevler sind.
    Glaubt doch denen mal was!


    Und für was braucht man eigentlich wirklich Diamanten im Spiel????
    Meiner Meinung nach ausschließlich für die Slot-Erweiterung der Produktionsmaschinen und sonst für GAR NICHTS! Und diese Dias erhält man zu genüge durchs Farmen und durch Supercell in Form von Geschenken (in Kisten, bei Events...)


    Beschleunigungen, Deko, Erweiterungen kaufen etc. sind nur Möglichkeiten für Diamantenausgabe.....aber sie sind nicht zwingend nötig, um im Spiel vorwärts zu kommen!


    Zu Maggie: wer 20, 30, 40 Mio Münzen nutzlos aufm Konto und weit über 1000 bunte Zettel nutzlos rumliegen hat, kann sich Maggie sehr gut leisten. Auch diese Dame ist absolut freiwillig, man muss ihr nichts geben.


    Sorry, aber so manche Probleme hier versteh ich einfach nicht... fie fie fie

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von wedel07 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!