Die Luft ist raus

  • #1

    Moin Leute, geht es einigen so wie mir? Bin bei Level 76 und irgendwie passiert nichts mehr was Spaß machen könnte. Ok, jetzt können wir die Scheune verändern, ist aber ziemlich teuer und keine Herausforderung. Andere von unserer Farm sehen das ähnlich und spielen immer weniger.
    Wie seht Ihr das?


    Liebe Grüße
    Steffen
    (Sweetwater)

  • #2

    Ich bin kurz vor lvl 93 und mir macht es mehr Spaß als früher. Die scheune könnte zwar größer sein, aber das Silo kriege ich nicht mehr voll - wird alles sofort wieder verbraucht. Die nächsten Herausforderungen sind für mich die Puzzleteile und Landrollen zu bekommen und die Slots zu erweitern, auch levele ich nun wieder gerne in der Stadt. Sogar das Derby kann Spaß machen, mein Mitstreiter hatte die Nachbarschaft verlassen und keine Derbypunkte gemacht. Ich hab mich trotzdem über meinen 4. Platz gefreut, so als Einzelkämpfer. Und ich helfe auch gerne anderen aus der Freundesliste beim Boote füllen. Also mir macht es im Moment mehr Spaß als früher
      :thumbsup: :huepf: :huepf:

  • #3

    @Steffen


    Ich kann Dir nicht zustimmen, mir macht HayDay noch wie am ersten Tag großen Spaß. Ich spiele allerdings auch nicht auf Teufel komm raus, um höher zu leveln, und ich bin auch nicht so der Derby-Fan, sondern ich lasse langsam angehen und achte immer darauf, alle Tiere versorgt und die Felder abgeerntet zu haben. Und natürlich von jedem Produkt mehrere auf Vorrat zu haben.


    Am meisten Spaß machen mir die Esel. Ich hab alle 6 und sie mitten ins Geschehen gesetzt, ohne Zäune, sie können sich also komplett frei bewegen. Und das machen sie auch, und oft lache ich über die Faxen, die sie machen. Oder wenn nur der Kopf mit den Ohren hinter einem Baum hervorlugt. Die sind einfach nur knuffig.


    Und obwohl ich einen niedrigen Leve habe - im Vergleich zu den meisten Farmern hier im Forum - bin ich doch schon recht weit gekommen. Die Hauptfläche auf der Farm ist erschlossen, beim unteren Stück fehlen mir noch die unteren 6 Parzellen (ich hab aber schon alle Röllchen), der Angelbereich ist erschlossen und die Stadt auch. Gut, dadurch, dadurch daß ich noch nicht alle Produktionsmaschinen habe, ist es natürlich noch interessant. Aber nicht nur deswegen. Ich spiele oft gar nicht, sondern beobachte nur meine Tiere. Das entspannt mich sehr.


    Fand ich Maggie am Anfang noch nicht so dolle, so hab ich jetzt meine Meinung geändert. Man darf halt nicht sofort auf den "Zug aufspringen" und jede Änderung mitnehmen, auch wenn sie am Anfang kostenlos war. Ich war dadurch in der Situation, daß ich mir meinen Lieferwagen verschlimmbessert habe. Aber nach 14 Tagen warten hatte Maggie das Passende im "Gepäck" und ich konnte es so verändern, wie es aktuell ist, und die Bons, die ich zahlen mußte, hielten sich in Grenzen. Jetzt sieht er toll aus, den veränder ich nicht mehr. Und das Haus hat auch noch ein "Aufhübschen" bekommen, das war etwas teuer, mußte alles zusammenkratzen, 200.000 Ocken sind bei meinem Level nicht mal eben verdient. Aber es hat geklappt, und ich freue mich daran.


    Später, wenn ich alles habe, lege ich mein Augenmerkt darauf, anderen Farmern noch mehr zu helfen, als ich es jetzt bereits mache. Dann brauch ich keine Pfähle, Urkunden etc. mehr und kann diese verkaufen. Und wenn ich dann viele Diamanten habe, werde ich einige Wege verschönern. Mir gefällt der Pfad so gut, leider kostet er pro Stück 8 Diamanten. Das muß dann halt noch etwas warten.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Es kommt m. E. darauf an, WIE man spielt und welche Intention man hat. Für MICH ist HayDay v. a. Entspannung, und meine Esel tun viel dafür. ;)


    LG, Hase_Klopfer

  • #4

    Ich bin Level 81, mir macht das Spiel nach wie vor Spaß. Allerdings habe ich viel zu viel gespielt und es kam tatsächlich so etwas wie Langeweile auf, deswegen habe ich mir eine Spielpause verordnet und zwar immer zwischen den Derbys. Wenn ich durch bin mit den Derbyaufgaben, wird nochmal alles frisch bestückt und dann gibt es eine Pause bis Dienstag. Die Pause tut mir gut und dann geht es wieder mit vollem Elan an die Sache.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #5

    ich spiele seit bald 3,5 jahren hay day und mir macht es immer noch Spaß.


    ich freue mich auf jedes update, bin immer gespannt, was neues kommt.
    Ich liebe das derby und das auch hier immer mal was neues kommt, es ist im Vergleich zu früher super abwechslungsreich geworden.
    Und dann gibt es noch meine mitspieler, die superlieb sind und die alle an einem strang ziehen. Manche kenne ich schon fast so lange, wie ich hayday spiele.
    Ich habe noch nie geld fürs spiel ausgegeben und bin stolz, was ich schon alles erreicht hab. Ich kenne kein spiel, das so abwechslungsreich ist und so gut ohne ständig nervende werbung und ohne geld zu investieren gespielt werden kann. (Gut, soooo viele spiele hab ich noch nicht ausprobiert, spiele ja meist hayday und hab noch n leben daneben :D )
    Wenn ich mal lustlosere phasen habe, spiele ich halt weniger. (Oder aus zeitgründen gezwungenermaßen.)
    Ich habe den Ehrgeiz ein höheres level zu erreichen, meine stadt aufzuleveln, meine scheune zu verbessern.
    Das spiel macht mir sogar noch mehr Spaß, weil es mit höherem level immer einfacher wird.


    Ich glaub, ich verliere nie die lust :green3:
    Ja, so geht es mir (suchti) :kopfpatsch: :klatsch:


    Mir ist noch was eingefallen: ich liebe deko und das umgestalten :thumbsup:

    Grüße mo


    :jipii:

  • #6

    Hallo,
    diese Gefühl hatte ich auch schon des Öfteren.
    Setzt dir neue Ziele und du hast genug zu tun ( Glaube mir)
    Meine Prio 1 war immer die Scheune. Und wenn du die ausbaust
    hast du immer Arbeit.


    Spiele schon über 6 Jahre...... weiss wovon ich rede ;)

  • #7

    Mit Level 76 hast Du aber noch einiges vor Dir, viele Produkte zum freischalten etc.


    Bist Du mit der ganzen Landerweiterung fertig ?


    Hast Du die Stadtgebäude komplett erweitert ?


    Les Dir einfach mal die vielen Ansichten durch die die Spieler haben und überdenke Deine Spielstrategie. Setzt Euch in der GM einfach Ziele.


    Sollte die Lust tatsächlich verloren gegangen sein, dann empfehle ich eine Pause, ich hatte ich selbst mal eine Pause eingelegt, die mir sehr sehr gut getan hat und dann war alles wieder interessant und ich konnte das Spiel mit Eifer weiterspielen.


    LG

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #8

    Ich spiele HayDay seit Oktober 2014, manchmal hatte ich auch einfach keine Lust mehr dazu, aber das lag sicher auch daran, das es in der GM, in der ich mit meiner großen Farm bin, im Chat oft sehr ruhig ist. Man wurstelt da eben so vor sich hin. diese Woche war das anders, alle fieberten mit, das wir endlich mal das BINGO schaffen. Mit meiner Zweitfarm bin ich in einer anderen GM und da macht es mir von Anfang an richtig Spaß, wir sind ein tolles Team und bei jedem Derby gibt jeder sein Bestes. Alles in allem kann ich sagen, das ich mich auf jede neue Derbywoche freue, das Spielen macht wieder mehr Spaß seit es die verschieden Derbyvarianten gibt. Wenn es auch manchmal nicht einfach ist und manches vielleicht nicht so läuft, wie es sollte. Ich finde HayDay ist ein Klasse Spiel und ich bin schon richtig traurig, das ich die nächsten 4 Wiochen beim Derby aussetzen muss, weil ich am Montag für 3 Wochen zur Reha bin und danach gleich noch paaar Tage weg fahre.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    @poweroma


    Gebe ich dir voll Recht.



    Wenn man eine gute faire GM hat macht es ganz mgrossen Spaß.
    Und das ist bei unserer GM auch so.
    Möchte das Spiel und vor allem die GM nicht mehr missen :danke2:


    Und gute Besserung und Durchhaltevermögen in der Reha :danke1:

    ned gmotzt isch globt gnug:frühling1:

  • #10

    @Farmi123 :umarm2:


    also bei mir war es so, dass ich nur einmal ne kurze Zeit hatte, da war die Luft aus Hay Day raus, und ich hab fast gar nicht mehr gespielt. War fast froh, da ich endlich wieder mehr daheim fertig bekommen hab. :verlegen: , und mein Göga war auch froh....., bis kurze Zeit später die Gemeinschaften ins Leben gerufen wurden, und seitdem bin ich der absolute Suchtie, und möchte meine Gemeinschaft nimmer missen...


    Als dann auch noch die Derbys kamen, war es ganz rum. Seitdem habe ich nie mehr eine Pause gemacht von Hay Day und hoffe, dass es das Spiel noch recht lange gibt, und dass ich dann mal ein Altersheim hab, dass ne gute WLAN-Verbindung hat. :lachen7:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!