Intelligente Zeitung

  • #1

    Ich habe eine wirklich intelligente, schlaue Zeitung. Sie weiß sofort was mir fehlt und reagiert entsprechend. Ehe man sich versieht ist das benötigte nämlich aus der Zeitung verbannt. golly
    Die Zeitung ist häufig voller Inserate mit zum Beispiel Speck oder Wolle. Man lässt sie links liegen, weil man sie gerade nicht braucht. Ein grober und unverzeihlicher Fehler, denn wenn der Wind sich dreht und man das Material benötigt sieht das anders aus. Ich denke noch voller Naivität und in jugendlichem Leichtsinn, ist doch kein Problem, die Zeitung ist voll davon. Kaufste halt ein bisschen was ein und unterstützt damit die anderen Spieler. Man könnte sagen, man tut es für einen guten Zweck. Jedoch habe ich da die Rechnung ohne mein cleveres Tagblatt gemacht. Da heißt es nämlich: "Alarm, Krini, benötigt Wolle. Schnell den Ratzefummel angesetzt und alle Wollinserate eliminieren." nono
    Jo, was soll ich sagen,sobald ich etwas brauche, ist es wie von Geisterhand aus der Zeitung verschwunden. :papiertuete-kopf:
    Und wenn dann doch mal ein Inserat drin ist und ich komme ran, dann ist garantiert meine Scheune voll. dash
    :lachen7:

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #2

    Jo, genau so isses...... :lachen7:


    Drum kauft das schlaue Bäuerlein das Zeug aus der Zeitung wenn es, es gar nicht braucht, denn sobald er es braucht, gibt es das nimmer..... vain , geht natürlich bloss mit ner einigermassen grossen Scheune.


    Die von SC wissen ganz genau was man braucht, und das gibt es dann nimmer..... :vschwoer: , diese Schlawiner..... :lachen7:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #3

    Hi hi, kann ich Wort für Wort bestätigen. ;)


    Manchmal denke ich, daß sowohl die Zeitung hellseherische Fähigkeiten hat, um immer genau das dann NICHT zu haben, und umgekehrt, wenn ich was nicht brauche, ist es mehrfach verfügbar, als auch SC bzw das Spiel diese Fähigkeiten ausspielt..


    Zuweilen läßt einen das Spiel am "ausgestreckten Arm verhungern", um dann doch - irgendwann - ein Einsehen zu zeigen, uns wupps, dann kommt genau das, was fehlt, wie durch Zauberhand. Bevorzugt DANN, wenn man ÜBERHAUPT nicht dran denkt.


    :) LG, Hase_Klopfer

  • #4

    Ja, die Zeitung hat es in sich ... topicclosed


    Kaum benötigt man diese Ware nicht mehr, schups stolpert man über jede Menge dieser Anzeigen.


    Gut das meist in der GM jemand ist, der einem da aus der Patsche helfen kann oder man nette Nachbarn hat, bei denen man sich kurz was leihen kann :umarm2:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #5

    Und wer hier bei HD glaubt das es Zufall ist - der glaubt auch an den Weihnachtsmann :lachen7: :lachen7: :lachen7:


    Ach ja, wenn du Scheunentools in der Zeitung sehen möchtest, ist recht einfach.



    Einfach nur deine Scheune voll machen. Ich weiss wovon ich spreche ;)

  • #7

    Sorry, den Weihnachtsmann gibt es wirklich nicht.


    Im Dezember verkleidet sich der Osterhase immer als Weihnachtsmann.
    Ich dachte du wüsstest das fie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!