Derby - höchste Klasse - steigt man automatisch ab, wenn man Aufgaben löscht?

  • #1

    Liebe Farmer,


    ich befinde mich mit meiner kleinen Gemeinschaft im Derby, und wir haben es bis oben geschafft. *freu*


    Aber:


    Wir sind der Meinung, bzw. haben den Eindruck, daß man automatisch absteigt, wenn man Aufgaben löscht, oder wenn man zu viele löscht, genau wissen wir das nicht, darum frage ich nach.


    Ihr wißt ja selbst, daß teilweise die Aufgaben sehr ähnlich sind, und ganz zu Anfang haben wir das mit dem Löschen gemacht. Und bums, sind wir abgestiegen.


    Daher meine Frage, kann uns jemand sagen, ob das so ist, daß man keine Aufgaben löschen darf, wenn man sich in der höchsten Klasse befindet? Oder darf man doch eine bestimmte Anzahl löschen, ohne abzusteigen?


    Danke für Infos, LG Hase_Klopfer

  • #2

    Das Löschen hat nur einen Einfluss auf den Stand in der Weltrangliste, meinst du das? Falls ihr da Ambitionen habt, wird es als kleine Gemeinschaft aber schwer, weil auch die Größe berücksichtigt wird.


    Wenn du nur das wöchentliche Derby und die Ligen meinst, dann müsst ihr löschen, weil ihr ja möglichst viele Punkte braucht, und das so schnell wie möglich, falls alle nur 320er Aufgaben machen. Da würden dann die langsamsten Gemeinschaften auf die Abstiegsplätze kommen, wenn alle gleich viele Punkte haben.


    Wir löschen unheimlich viel in der Gemeinschaft, weil wir möglichst hohe Punkte haben wollen, damit es möglichst ein Pokal wird. Die Weltrangliste ist uns egal.

  • #3

    Interessante Frage. Ich dachte eigentlich man steigt ab, wenn man entweder den letzten Platz belegt hat oder 3 x im letzten Drittel lag. Bin mal gespannt, was als Antwort rauskommt.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #6

    Danke Euch sehr. Jetzt habe ich erst mal fleißig gelöscht, denn die Weltrangliste ist uns wurscht. ;)


    Noch eine letzte Frage, wieso werden dann die Löschungen, die ich oder jemand von meiner Gemeinschaft vornimmt, angezeigt? Das sollte doch eigentlich egal sein, oder ist das vom Spiel so eingestellt?

  • #7

    Diese Anzeige der gelöschten Aufgaben gibt es nur in der CL, da es für die Weltrangliste zählt und in der Punktevergabe „negativ“ gewertet bzw. verrechnet wird.


    Somit spielt es also keine wirkliche Rolle, aber interessant finde ich es, wieviel Aufgaben man so durchschnittlich löscht :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    @Lobo


    danke für die Info. :)


    Und auch noch Dankeschön an baumkuchen222 und HayDayDaisy, Ihr habt uns sehr geholfen.


    LG, Hase_Klopfer

  • #10

    Wir sind diese Woche nur zu zweit, nur 161 gelöschte und die Aufgaben kommen recht gut. Sogar der erste Platz ist noch drin. Im Moment sind wir zweite :)


    @baumkuchen222
    Jo, sind für drei echt viel. Ich drück euch die Daumen :thumbup:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!