Verpasse nichts mehr mit unserer Foren App. zum AppStore

Maggie - wozu?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maggie - wozu?!

      Hallo zusammen! :winki4:

      Ich hoffe, ich darf einfach einen neuen Thread eröffnen? Bin neu hier, daher noch ziemlich unwissend..

      Es geht um die gute Maggie, die Baumeisterin. Ich bin etwas verwirrt und verstehe nicht ganz, welchen Sinn das alles hat. Klar, ich habe mir alles durchgelesen, doch so ganz steige ich nach wie vor nicht durch. Was bringt mir dieses Sammelbuch? Ich dachte tatsächlich, dass ich nach Lust und Laune meine Farm, den Stand und Lieferwagen verschönern/ändern kann - nachdem man ja sowohl Münzen, als auch Diamanten ausgeben muss. Nun habe ich ein paar "Verschönerungen" vorgenommen und kann diese also nur im Sammelbuch angucken?! Wir geben also Münzen und/oder Dias aus und die Sachen gehören uns dann nicht einmal (mehr)? ?(
      Die meisten Änderungen gefallen mir leider noch nicht einmal oder passen nicht zur Farm.. Auch kamen bereits 3x die gleichen Sachen vor.. hmm.. Für mich persönlich hat es so gar keinen Sinn und ich würde es super finden, wenn man seine EIGENEN Sachen behalten und somit auch ändern darf/kann..

      Was meint ihr dazu?

      LG Aga (Agula)
    • Hallo und erst einmal herzlich willkommen :)
      Nun ja,..was bringt einem das Sammelbuch....
      Sammelhefte, bzw.Sammelbücher gibt es ja im realen Leben auch ständig für alles mögliche.
      Da werden zb.fleissig Fussball Bildchen von allen möglichen Fussballspielern gekauft, um sie dann schön in ein Album zu kleben,
      und man ist erst zufrieden, wenn das Heftchen mit allen Fussballspielern vollständig ist.
      Was man davon hat? Nüscht. Aber man freut sich trotzdem wie bolle.

      Schöne Grüße,
      Chick
    • Also als aller erstes:

      Natürlich darf hier jeder einen neuen Thread eröffnen, im Gegenteil....

      Ja, die gute Maggie...., wenn du im Spiel bei Maggie mal auf das Fragezeichen klickst, wird ganz genau beschrieben, dass du nicht für die Materialien, sondern rein für die Dienstleistung bezahlst. Wir alle hoffen, dass das mal geändert wird. Steht auf jedem Fall ganz oben auf der Wunschliste.

      Und ansonsten bleibt einem nur eines übrig, die gute Maggie arbeitslos werden lassen. Das ist ja das schöne an Hay Day, jeder findet für sich etwas was ihm gefällt. Man kann alles machen, aber man muss nicht alles machen. Für jeden Geschmack ist was dabei.

      Und ansonsten hoffen wir einfach mal, dass sich da noch was ändert. Und wenn sich nix ändert, müssen wir halt die Maggie nehmen wie sie ist. :)
      Pfiat Eich
      Pondi :winki3:
      "it gschimpft isch globat gnua". modo
    • @Agula

      Willkommen in unserer netten Gemeinschaft. :)

      Hm, ja, Du sprichst da ein sehr kontrovers diskutiertes Thema an. Maggie ist ein "Fall für sich", die einen finden sie gut, andere können nichts mit ihr anfangen, und wieder andere mögen sie gar nicht. Ich persönlich steh auf dem Standpunkt, daß es durchaus ok ist, wenn man für die Dienstleistung von ihr bezahlt. Inwieweit manche Preise überzogen sind - für bestimmte Verschönerungen - steht auf einem anderen Blatt, aber man hat ja die Wahl.

      Das mit dem Sammelbuch ist ein nettes Feature, mehr aber auch nicht. Um ein Extra-Geschenk zu bekommen, muß man genau, wie es im Sammelbuch beschrieben ist, sein Haus, seinen Lieferwagen oder seinen Verkaufsstand gestalten. Es wär aber schon ein Zufall, wenn der eigene Geschmack hinsichtlich des Gestaltens genau mit den Vorschlägen im Sammelbuch übereinstimmt.

      Fazit:

      Nett gemeint, aber mehr auch nicht.

      Ich gucke da überhaupt nicht drauf, sondern gestalte meine Farm so, wie ich es für gut und richtig halte. Das machen - glaube ich - auch die meisten Farmer so. Klar, man wird immer verführt, aber man muß dem, meine ich, auch standhalten können. Schließlich kann man nicht einfach in das alte, ursprüngliche Design wechseln, - falls einem das Neue nicht gefällt - was übrigens auch ein Kritikpunkt ist.

      Aber in der Vergangenheit ist SC immer sehr auf die Wünscher der Farmer eingegangen, das muß ich schon sagen. Sie pflegen ihr Spiel sehr, und machen, was möglich ist. Das finde ich top, weil das nicht selbstverständlich ist. :)

      Mein Rat:

      Schau, was Dir gefällt und prüfe sorgfältig, ob Du eine Veränderung dauerhaft willst, unter der Voraussetzung, daß Du sie bezahlen kannst. Und dann behalte sie bei. Und das Sammelbuch würde ich links liegen lassen, es sei denn, es gibt noch Farmer, die noch mehr Infos darüber haben als ich.

      LG, Hase_Klopfer

      P. S.:
      Am Anfang habe ich das, was kostenlos war (zur Einführung) ohne zu überlegen übernommen. Das war ein Fehler, aber den habe ich inzwischen ausgemerzt. Die ein oder andere Veränderung ist sehr schön, und ich war dann sehr froh, wenn ich es bezahlen konnte. Maggie bleibt ja auch ein paar Tage. Aber jetzt ist erstmal gut, ich bleibe standhaft und verändere erst mal nichts mehr, zumal ich auch viel Geld für das nächste Geschäft brauche. ;)
    • Da stimme ich euch voll und ganz zu und ich hoffe auch, dass man irgendwann frei aus dem Sammelbuch seine Lieblingsauswahl treffen kann.

      Auf der anderen Seite haben gerade die hohen Levels den Wunsch geäußert, ihre Gutscheine in Münzen, die im Überfluss vorhanden sind, irgendwo verprassen zu können.

      So gesehen, hat SC zwar einen Wunsch erfüllt, aber bis wir Farmer komplett glücklich sind, fehlt noch ein kleiner Rest :D
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Vielen lieben Dank euch allen für eure Antwort und den Beitrag...
      Ich lasse mein Haus erstmal auch so wie es ist - gefällt mir bisher am besten. Und das Sammelbuch lasse eben außen vor, außer es gibt mal eine Änderung seitens SC. Und ja, die haben bisher wirklich immer wieder Wünsche von uns Farmern erfüllt..

      Ich habe mittlerweile auch viel zu viele Münzen, aber vllt. kommt ja mal wieder ein neues Geschäft oder etwas.. jedenfalls danke nochmal und einen schönen Abend aus München :)
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!