Würde Hayday mit Bluestacks auch auf einem Uralt-Laptop funktionieren ?

  • #1

    Hallo,


    wie in der Überschrift genannt, möchte ich mal wissen, ob Bluestack + Hayday auch auf folgendem System funktionieren würden :


    - CPU : Intel Celeron mit 1 Core / 1 Thread @ 1,6 Ghz ( Pentium IV - Technologie )
    - RAM : 3 GB DDR2 oder 3 - 667
    - Grafik : Integrated Intel GMA - Graphics ( vermutlich GMA 950 )
    - OS : Windows XP - SP3
    - Internet : 128 KBit/s


    Für Eure Einschätzungen wäre ich Euch sehr dankbar.

  • #2

    Hallo @Marzipan


    einen ähnlichen Thread hatten wir vor kurzem, auch dort haben wir darauf hingewiesen, das Supercell keinen Support für Farmen gibt, die via Bluestacks / Emulatoren genutzt wird ! Das sollte Dir vor Nutzung bewusst sein. Supercell verbietet es nicht, ABER sie gewähren KEINEN Support bei Verlust der Farm oder bei Problemen.


    Von meiner Seite aus, und bitte nicht persönlich nehmen, gebe ich auch hier ( wie auch in dem anderen Thread ) KEiNE Hilfestellung zu Themen die NICHTS mit dem Spiel zutun haben. Ich möchte da einfach fair bleiben !


    Wir sprechen hier von Emulatoren, wir sind ein Forum von Spielern für Spielern von Hay Day und kein Technikerforum für Emulatoren etc.


    Peace ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Vielen Dank für Deine Einlassung und Deinen Ratschlag. Das Notebook steht halt da und das Internet ist kostenlos.


    Wenn ich dadurch meine Farm riskiere, dann lasse ich es aber auch lieber. :supersad:


    LG


    Marzipan

  • #4

    Solange du das Spiel auf deinem Handy mit Facebook gesichert hast, sollte das mit dem Verlust der Farm kein Problem sein, und mit dieser Supercell ID neuerdings, kann ja praktisch auch nichts mehr verloren gehen.

  • #5

    Guten Morgen @Marzipan


    ich stell dir mal nen Link zur Verfügung, dort hatte @Patrick-SC vom Spielehersteller Supercell Stellung dazu bezogen, warum sie das Spielen über Bluestacks/Emulatoren NICHT unterstützen.


    Lies dir das doch mal durch und entscheide dann, ob du wirklich über Bluestacks spielen möchtest.


    hay day auf dem <pc


    Nachdem es vom Spielehersteller nicht gewollt ist, werden wir vom Forenteam das Spielen über Bluestacks nicht unterstützen.


    Trotzdem weiterhin fröhliches Farmen..... :huhn1:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #6

    Hallo Pondi ,


    danke auch Dir für Deine Erörterungen und den hilfreichen Link. Das vertieft meine Meinung, tatsächlich keine Versuche mit Bluestacks zu unternehmen.


    In etwa 3 Monaten läuft mein derzeitiger Mobilfunkvertrag aus und ich habe heute früh schon mal geschaut, ob ich dann etwas zusammen mit einem Tablet ( Android ) bekomme.


    Ich muss da aber erst mal schauen, welches günstige Tablet dann von der Hardware ( Prozessor / Grafikprozessor ) mindestens genauso leistungsfähig wie mein derzeitiges Samsung Galaxy S6 ist. Das S6 gerät bei weit ausgebauten Farmen jenseits Level 100 mit viel Land und Bepflanzung doch schon merklich an seine Grenzen.


    Bluestacks ist jedenfalls endgültig vom Tisch. :wc:


    @Feed with Candy ,


    Facebook nutze ich nicht, aber ich habe es mit Google Play gesichert. Das mit der " Supercell - ID " muss ich mir noch mal näher ansehen .


    Lg


    Marzipan

  • #7

    @Marzipan


    das freut mich, das ist bestimmt die richtige Entscheidung. :)


    Wenn du kein Facebook zur Sicherung nutzt, wäre das mit der Supercell-Id ne gute Lösung. Wenn du nur eine Farm hast, ist das ganz einfach. Du gehst nur auf den Button "Supercell-Id", gibst eine Email-Adresse an und folgst den Anweisungen. Wichtig ist nur, dass du den Haken setzt bei "Anmeldedaten speichern" und es kommt mal die Stelle, da relativ gross der Button Anmelden erscheint. Da darfst du nicht draufklicken sondern etwas tiefer kommt in blauer Schrift "jetzt registrieren" , da musst du draufklicken. Dann bekommst du den sechsstelligen Code an deine Email-Adresse geschickt und den musst du eingeben.


    Ist wirklich ganz einfach und du bist zusätzlich abgesichert. Wenns Probleme gibt, kannst dich gerne bei mir oder @Fara melden.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #8

    Danke Dir, das ging ganz einfach und ist jetzt auch verbunden.


    Was müsste ich bei der Supercell-ID machen, wenn ich die Farm mal auf einem anderen Android-Gerät nutzen wollte ?


    Was müsste ich tun, wenn ich mir danach später mal tatsächlich eine kleine Zweitfarm aufbauen wollte ?

  • #9

    Stell dir hier den Link zu unseren FAQ, Fragen zum Spiel, ein:


    Fragen zum Spiel


    Wenn du dort nach unten zu 7. scrollst, ist eine ausführliche Anleitung dazu :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #10

    Danke Dir nochmals :danke2: , ich habe mir den Link mal durchgelesen und notiert.


    Damit wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende . :winkewinke:


    LG


    Marzipan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!