Beim Starten von Hay Day, Display bleibt schwarz und das Tablet stürzt ab.

  • #1

    Hallo Forum,
    ich habe folgendes Problem:



    Neues Gerät: Mediatek 10.1"Tablet
    Prozessor: 2,5GHz, Octa-Core
    Speicher: 64GB
    RAM: 4GB
    Betriebssystem: Android 6.0



    Bei der Installation von "Google Play Spiele" keine Hinweise auf Inkompatiblität oder Warnungen.



    Sobald ich Hay Day starten will ertönt der Jingle aber das Display bleibt
    schwarz und das Tablet stürzt ab.



    Bisherige Versuche das Problem zu beheben:



    Hay Day gelöscht incl. Ram u. Cache, neu installiert von "Google Play".



    Hay Day gelöscht incl. Ram u. Cache, neu installiert von "Google Play Spiele".



    Tablet auf Werkszustand zurückgesetzt, nur "Google Play Spiele" und Hay Day installiert.



    Andere Spiele wie "Angry Birds" und "Gardenscape" installiert und getestet, laufen
    ohne Problem.



    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen



    L.G. Martin vom MJ-Coral :)

    Einmal editiert, zuletzt von MJ-DTMD ()

  • #2

    @MJ-DTMD


    War Deine Farm vorher auf einem anderen Gerät oder ist das Gerät incl. der Hay Day Download neu ? Also ganz neue Farm ?


    Vorab erstmal die Hinweise von Supercell zum Problem:



    Android – Mein Spiel stürzt ab!


    Stürzt dein Spiel ständig ab? Gibt es Probleme beim Laden? Versuche Folgendes, um die Probleme zu beheben:

    • Vergewissere dich, dass du das Spiel aus dem Google Play Store heruntergeladen hast. Wir können die Sicherheit von Versionen, die du von anderen Websites heruntergeladen hast, nicht garantieren.
    • Leere den Arbeitsspeicher deines Geräts, indem du unnötig laufende Apps schließt.
    • Du kannst Speicherplatz freimachen, indem du nicht mehr benötigte Apps deinstallierst. Außerdem kann es helfen, Videos und Bilder von deinem Gerät zu entfernen oder auf ein anderes Gerät zu übertragen.
    • Hinweis: Unsere Spiele laufen am besten auf Geräten, die die folgenden Mindestanforderungen erfüllen:


      - 0,5 GB RAM (1 GB oder mehr empfohlen). Du kannst dies unter „Einstellungen“ > „Speicher“ überprüfen.
      - Android OS 4.0.3 oder neuer. Dies kannst du unter „Einstellungen“ > „Geräteinformationen“ überprüfen.
      - Auflösung von 800 x 480

    Es gibt jede Menge Android-Geräte mit unterschiedlichen Eigenschaften und Funktionen auf dem Markt. Bitte sieh im Handbuch deines Geräts nach, ob zusätzliche Anpassungen erforderlich sind.


    Weiteres...


    Das hört sich nach einem graphischen Problem an. Da Du ja sagst, der Bildschirm bleibt schwarz also hängst mit der Grafikkarte zusammen. Dein Gerät kann die Grafik des Spiels nicht herstellen. Die Hay Day App hat fast vollständigen Zugriff auf das Gerät.


    Wenn Du möchtest, poste ich Dein Problem im offiziellen Supercell Forum und wir schauen ob einer der SC Mods iwie helfen kann. Oder Du postet es selbst dort, sofern Deine Englisch Kenntnisse dafür vorhanden sind.


    Ansonsten, da Du ja bereits den Cache gelöscht und Spiel deinstalliert etc hast, weiss ich im Moment keine andere Lösung, da mir auch das Tab von Mediathek unbekannt ist.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Hallo Fara,


    erstmal danke für Deine Antwort.


    1. Ja meine Farm läuft auf meinem alten Tablet, sollte aber kein Problem sein.


    2.Die Systemanforderungen reichen bei weitem:
    Prozessor: 2,5GHz, Octa-Core
    Speicher: 64GB
    RAM: 4GB
    Betriebssystem: Android 6.0
    Auflöung: 2560x1600


    Ist die Auflöung vieleicht zu hoch?


    Ansonsten wäre es nett wenn Du das Problem im offiziellen Supercell Forum posten kannst.



    L.G. Martin

  • #4

    Ich poste es mal im SC Forum, hab aber bitte etwas Geduld denn die Antwort dort kann etwas Zeit kosten :/


    Die Anforderungen von SC sind Mindestanforderungen. Daher sollte Deine Auflösung theoretisch kein Problem sein, die Frage bleibt nur, bis zur welchen Auflösung ist Hay Day kompatibel.


    Und vorher könntest Du spielen oder bist Du frischer Hay day'ler ?

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Danke @Evo_Benjin für das Feedback wo Du auch mit hoher Auflösung spielst.
    Du bist bei Robin in der kleinen GM, richtig ?


    Leider ist nicht jedes Gerät für Hay Day ausgelegt.


    @MJ-DTMD


    Der Thread steht im SC Forum, warten wir erstmal ab :thumbup: vorerst positiv denken :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    @MJ-DTMD


    Bitte zwischenzeitlich auch mal das Gerät komplett runterfahren und wieder neu starten.


    Vlt hast Du dies bereits getan, aber das weiss ich nicht, es steht nicht in Deiner Beschreibung. ;)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!