Mystery-Derby mit Überraschungsaufgaben

  • #431

    Wir waren nur zu zweit im Derby und im totalen „Urlaubsmodus“. :pfeife1: Jede von uns hatte die zweite unaussprechliche „w“ Aufgabe. Finde ich genauso schlimm wie „z“ fie Auch die restlichen Aufgaben zogen sich wie ein Kaugummi :lachen7:
    Am Ende haben wir glatt noch den dankbaren 4. Platz erreicht, aber nur mit Zusatzaufgabe ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #432

    Hallo, muss auch mal meinen Senf dazu beitragen.
    Grundsätzlich ist jede Erweiterung eines Spieles wünschenswert. Das hebt den Anreiz und die Freude am Spiel selbst. Es kommen Ziele hinzu, die mal anpeilen kann. Aber es bewirkt auch gewisse Gefahren des Ausgenutztwerdens und dem fühlte ich mich auch schon manchmal ausgesetzt.
    Zum Beispiel beim letzten Derby - das Überraschungsderby. Eigentlich ein guter Einfall für ein derartiges Derby. Man weiss nicht, was kommt - das ist immer spannend. Aber, das funktioniert nur, wenn da der Zufallsgenerator nicht mit gezinkten Karten spielt. Es begann ganz Normal, dann kam Wolle. Nun, Pech gehabt, dachte ich mir. Aufgabe geschafft, nächste Ziehung. Wieder Wolle, diesmal noch mehr Forderung. Das kann es doch nicht geben. Mit ein Paar Dias schaffte ich auch dies. Dann die nächste Ziehung. Stadtaufgabe mit dem Cowboy - 7 x. Super habe nur einen, der gerade im ersten Haus ist und noch 2 erledigen muss - Pension auch dabei. Die Stadt ist auch ziemlich voll und der Zug kommt auch erst in 5 Stunden. Meine Nachbarin hat auch keinen zum vorbeischicken. Die Gegner auch im Nacken. ZUFALL - NEIN. Denn nach dem Einsatz einiger Dias - ich will gar nicht sagen, wieviel, schaffte ich auch diese Aufgabe. Noch die 10. Aufgabe nehmen und als Sieger durchs Ziel gehen. Wie es SC haben will, um den ergeizign Spieler zu fördern, bekommt er noch eine drauf und gibt ihm nochmals die Stadtbesucher Aufgabe mit 8 Mechaniker. Das gleiche Spiel wie vorher. Ich, der ergeizige Spieler will gewinnen, da meine Partnerin auch schon fertig ist, und setzte eine Unmenge an Dias ein. Wir haben zwar gewonnen, aber SC auch.
    SC wird uns Spieler immer tief in die Tasche greifen lassen, das muss einem bewusst werden. Und das passiert auch mit diesem Sneak Peak 2 - UNVERSCHÄMT, doppelt abkassieren zu wollen. Ich bin jetzt schon ein paar mal in die Falle von SC getappt, aber mit solchen Aktionen der offensichtlichen Abzocke spiele ich nicht mit. Das ist echt unter der Gürtellinie.
    Spiele ab jetzt nur noch Derby wegen der Puzzles - vorderste Plätze sollen nicht mehr unser Ziel sein.

  • #433

    @Joe333


    Ich gebe Dir recht, manchmal kommt es einem wirklich so vor, als ob das Spiel es "extra" macht, einen zu ärgern. Andererseits: Man muß sich nicht ärgern lassen. Ich spiele in einer kleinen Gemeinschaft, allerdings sind wir jetzt nicht in der WRL, das wollen wir auch nicht, dieser Ehrgeiz fehlt uns. Das Überraschungsderby ist zwar toll, wenn man eine einfache Aufgabe bekommt und mit wenig Aufwand 400 Punkte verbuchen kann, aber wenn eine Stadtaufgabe dabei ist, wird die konsequent gelöscht, und wir setzen hier auch definitiv keine Diamanten ein.


    Wir sehen das locker: Stadtaufgaben werden gelöscht. Kommt das öfter vor, dann ist das so. Schlimmstenfalls steigen wir ab. Na und? Wir machen das Derby auch vor allem deshalb, weil man auf diese Art an benötigte Tools kommt, an Puzzlestücke, und man nebenbei beim produzieren von Futter etc. dies auch gut verkaufen kann. Ein netter Nebenverdienst sozusagen.


    Meine Schwägerin hatte vor kurzem eine Aufgabe mit der Stadt (als sie das noch gemacht hat), und es kam wie es kommen mußte....genau diese Besucherin war nicht im Zug, nicht greifbar, nicht sichtbar, nichts. Also wieder Stunden warten bis zum nächsten Zug. Und die Zeit vergeht und vergeht, und man stagniert. Da war sie es leid und hat es gelöscht. Und wir löschen aktuell alles, was mit der Stadt zu tun hat, einfach weil man dort u. U. zu viel Zeit verliert.


    Aktuell ist es so, daß wir einige ? mit Stadtaufgaben hatten, und da nicht nur ich Pech hatte, sondern meine Schwägerin auch, sind wir beim aktuellen Derby Letzte und werden absteigen. Egal, wir machen auch gerne auf einem niedrigeren Level streßfrei und ohne Diamantenverlust weiter. :)


    LG Hase_Klopfer

  • #435

    Und wir haben zum allerersten Mal in unserer Gemeinschaft perfekte Punkte, alle waren mutig und haben nur Fragezeichen gezogen. Sonst spielen wir nicht so streng, das war auch keine Vorgabe, das kam von allen Spielern selber. Einige Spieler waren sogar schneller mit dem Derby durch als sonst.


    Wir sind die einzige Gemeinschaft in unserer Gruppe, die nur 400er macht diese Woche.


    Es zwingt einen doch keiner, über die Stöckchen zu springen, die einem das Spiel hinhält. Wenn einem die Anstrengungen in einer Woche zu groß sind, definiert man seine Ziele um, um trotzdem noch Spaß zu haben. Wenn wir Pech haben und mit 3 Chinesenteams zusammengelost werden, dann lassen wir den Pokal sausen und spielen auf Hufeisen und Klassenerhalt, reicht doch.

  • #437

    Hatte im Mystery-Derby eigentlich immer Glück, außer dieses mal. Gleich die erste Aufgabe 41x Ziegenmilch (hab nur 8 Ziegen), da hat die erste Aufgabe gleich mal zwei Tage gedauert. Morgens die letzte Ziege mit 5 Dias beschleunigt. Dann hätte ich glück, 15 Strandcafe Besucher, ging relativ zügig trotz Arbeit. Dann hatte ich Pech und musste 260 Tomaten ernten, heißt dreimal anpflanzen, 18 Stunden, wenn man sich nachts den Wecker stellt...
    Dann sehr viel Glück: nur 6x Großmeister bedienen. Dann Pech, 15 mal Honigpopcorn, dann glück, 9x Großmeister bedienen, von denen ich von der vorletzten Aufgabe schon 3 fertig hatte. Die Aufgabe war innerhalb 1,5 Stunden fertig. Dann nochmal glück: 25x Lieferwagen, das geht bei mir in einem Rutsch und dauert 30 Minuten. Anschließend hatte ich wieder pech, 65x Speck einsammeln (mit Wecker stellen nachts, danke @ROoster01 :crylaugh: )
    Jetzt häng ich bei der letzten Aufgabe, 165 Tiere füttern. :rolleyes:
    Kurze Zeit hat’s so ausgesehen, als müsste ich am Ende auf schnelle 320er zurückgreifen, bin aber froh dass es jetzt dann gleich vorbei ist... Ob ich beim nächsten Mystery-Derby wieder mitmache, weiß ich nicht. War mir dieses mal etwas zu stressig.

  • #438

    Immer diese Verschwörungstheoretiker 8|
    Zufallsaufgaben sind eben zufällig, dazu gehört, dass man mehrmals ins Klo greifen kann und nicht nur Hilfeaufgaben bekommt. Die in unserer Gemeinschaft übrigens oft vorkamen.


    Wenn man sooo ehrgeizig spielen will, sollte man in einer großen Gemeinschaft sein, dann sind Stadtaufgaben kein Problem. (Und was ist eigentlich so schlimm an Wolle-Aufgaben?)

  • #440

    Bei mir konnte es nur darum gehen, Platz 3 zu erreichen und halten, da 2 GM schon binnen 2 Tagen bei 3200 lagen. ( Eine davon hatte überall nur Goldpokale )


    - 59 Erzklumpen
    - 19 Stadtbesucher vollständig
    - 19 Stadtbesucher vollständig
    - 21 Hilfe ( war dann klar, dass zu 95 % nur Schiffshilfe kam also 3 Stunden )


    Mit Müh und Not Platz 3 erobert .


    - 4 Schiffe ( Horror, Hilfe und Zeitung, Zeitung , Zeitung ... nur noch Platz 6 )
    - 30 Lieferwagen und die Scheune war gerupft
    - 90 Erzklumpen


    Platz 4 im Gleichstand mit Platz 3


    - 108 Kilo Fisch in etwa 3 Stunden


    Platz 3 , Aufstiegschance erkannt und 9. Aufgabe zugekauft


    - 15 × Imbiss. ( und oh Wunder des Zufalls ... nur 5 Imbissler in der Stadt, nichts bei Greg ) Nächsten Zug abgewartet , 6 Imbissler und einen bei Greg. Die anderen holten auf , also letzten Zug vorzeitig rangeholt , der dann auch knapp die Erlösung brachte. Knapp Platz 3 ins Ziel gebracht. :trage:


    Mal schauen, was mich dann in der CL erwartet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!