Zug aus Versehen verbessert

  • #13

    Newbie Frage:
    Ich habe bisher meinen persönlichen Zug gar nicht ausgebaut, bringt das etwas?
    Der Normalzug ist bei mir aber auf Max. (Ich glaube aktuell sind das bei mir 12 Sitze)


    Besucher in der Stadt kann ich derzeit maximal 33 haben.
    In die fünf Geschäfte passen 30 Gäste.


    Bei diesen 30 Slots komm ich schon eh nicht recht hinterher. Einige Gäste haben arg lange Wartezeiten, da ich die Waren gerade nicht habe und ich sie aber auch nicht rauswerfen will wenn dieser Kunde bereits in einem Laden erfolgreich bedient wurden. (Gefühlt macht die Stadt nur Sinn, wenn man die Geschenke generiert. Ansonsten kann ich mittels Lieferwagen oder Schiff besser xp-en, das ist schneller und direkter ohne Wartezeiten. Das ist zumindest mein Eindruck.)


    Was soll ich also mit einem zweiten Zug mit noch mehr Gästen?!
    Der Nutzen erschliesst sich mir bisher nicht so recht.
    Oder hat es mit diesem zweiten Zug noch etwas besonderes auf sich das ich nicht kenne?

  • #14

    Beim Rathaus und dem Bahnhof kommt es auf das "Ruflevel" in der Stadt an.


    @Evo_Benjin ,


    mehr als 42 Besucher gehen nicht in der Stadt.


    @Mhoram ,


    pro Gebäude kannst Du bei entsprechendem Ruflevel maximal 6 Besucher gleichzeitig in Deiner Stadt bedienen.


    Der Bahnhof ( allgemeine Zug ) MUSS je nach Ruflevel ( Stadtherzen ) aber mehr als 12 Besucher mitbringen können, denn dort habe ich auf 12 und es ginge noch mehr.


    Schaue mal in unser Wiki hier unter "Bahnhof" . ;)


    Nachtrag an Dich @ Mhoram zum "persönlichen Zug" :


    dieser Sonderzug erlaubt Dir, ab und an bei Greg, oder Deinen Gemeinschaftsmitgliedern ( nicht Nachbarn ) selektiv je Ausbaustufe zusätzliche Gäste zu holen, denen Du nur noch ein Geschäft in Deiner Stadt zur "vollständigen Bedienung" anbieten musst.


    Diese möglichen Zusatzgäste müssen Greg oder Deine Gemeinschaftsmitglieder aber explizit ohne vollständige Bedienung aus ihren Städten wegschicken.

  • #15

    @Mhoram ,
    Warum ein zweiter Zug? Nun das kommt darauf an welche Prioritäten du in der stadt setzt. Der persönliche Zug kann komplett ausgebaut 10 Besucher von deinen Gemeinschaftsmitgliedern holen und das alle 1,5 Stunden.


    Die Unterschiede zum normalen Zug sind:


    - die Besucher wollen nur in einem Geschäft bedient werden statt in zwei oder drei und geben dann ein Tool her


    - beim Holen kannst du sehen in welches Geschäft der Besucher willst und dementsprechend auswählen


    Das bedeutet du kommst mit dem persönlichen Zug schneller zu Tools und die Besucher machen auch schneller den platz in der stadt wieder frei.......geben aber auch weniger xp und Geld.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #16

    der 2. Zug Persönlicher zu ist dazu da um Besucher von Gemeinschaftsmitglieder abzuholen
    die brauchen auch nur 1x Bedient werden daher lohnt sich das auf alle fälle mehr für die geschenke



    edit ja max 42 Leute stimmt schon aber wann ich 42 Fertig habe alle zum Zug schicke aber noch nicht abhollen lasse kann ich mehr in der Stadt haben zumindest am Bahnhof

  • #19

    O.K. ?


    Bei mir dauert das glaube ich 6 Stunden.


    Da Greg momentan nichts hat, kann ich es derzeit leider nicht verifizieren. :verlegen:

  • #20

    Diese 6 Std Wartezeit können ebenfalls durch verbessern mit Barren verkürzt werden.


    Stell dir mal den Link zum WIKI rein


    Persönlicher Zug

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!