Zug aus Versehen verbessert

  • #21

    Danke für die Infos.
    Mir war nicht klar, dass man die Besucher aus dem Gemeinschaftszug nur einmal bedienen muss um das Geschenk zu erhalten.
    Das ist natürlich ganz cool. Dafür bräuchte ich dann nur noch einen ausgebauten Zug und irgendwann auch mal eine passende Gemeinschaft. :)

  • #22

    Ja, genau und wenn du die Zeit auf 1,5 Std ausbaust, dann ist so eine Stadtaufgabe die einfachste und schnellste Aufgabe überhaupt ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #23

    wenn die Stadt voll ausgebaut ist, also xp und Zeit komplett erweitert bis auf 40 bzw. 60% kommt weder Schiff noch Lieferwagen da ran. Das Schiff, der LKW und die Stadt ohne Erweiterung geben für das gleiche Produkt die gleichen xp und Geld. Wenn jetzt die Stadt auf 60% mehr xp ausgebaut ist, kommt der Rest nicht mehr mit und wenn dann auch noch die Zeit ausgebaut ist, bekommt man zb im Lebensmittelladen nach 36 min die Belohnung. OK, der LKW ist da definitiv schneller, wobei man ja eigentlich dann mehr losschicken müsste, um die gleichen xp wie in der Stadt zu generieren, aber ein Schiff mit langer Liegezeit aufgrund von fiesen Produkten bringt weder im Hinblick auf xp noch auf Zeit etwas.


    für mich spielt da auch noch mit rein, dass ich, wenn ich Stadt spiele, eben genau die Zeit, die die Besucher bedient werden, sehr gut zum nachproduzieren nutzen kann. Letztendlich spielt jeder so wie er/sie mag und genau das ist das tolle an HD.


    In diesem Sinne einen schönen HD-Tag :danke1:

    Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge. fie


    Ernst wird es erst, wenn man dabei neues erfährt vain :lachen7:

  • #24

    Eine voll ausgebaute Stadt ist der beste Spielbereich in meinen Augen... Man sammelt dort die meisten XP und Münzen sowie Tools, die als Geschenke kommen.
    Desweiteren habe ich hier die beste Auswahl, wen ich mit was bediene oder eben vor die Tür setze.
    In einer Stadtspielenden Gemeinschaft kann man zudem ständig Ein-Geschäft-Besucher holen... perfekt.


    Schade nur, dass seitens SC die Stadt so ein vernachlässigtes Kind ist ;(


    Ich mache LKW nur im Misteryderby, niemals freiwillig, oder bei einem globalen Event, ansonsten steht der still.... Boote nur, die machbar sind oder wenn es eine Derbyaufgabe ist.
    Seitdem ich mich hauptsächlich auf die Stadt konzentriere läuft es echt gut.


    Außerdem kann man die Besucher auch ewig unbedient in den Shops sitzen lassen, es läuft keine Zeit ab wie bei einem Boot.


    Bevor ich persönlich nen Besucher im Shop sitzen lasse, um das geforderte Produkt welches ich vielleicht gerade nicht auf Lager habe, oder ihm nicht geben will... der fliegt eben raus.
    Herrlich :D


    Ich kann jedem Stadtmuffel nur empfehlen, sich die Stadt nochmals genauer anzuschauen stick

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #25

    Guten Morgen, liebe Farmer!


    Ich habe mir soeben diesen Thread durchgelesen und bedanke mich beim TO und allen, die sich hier aktiv eingebracht haben, denn viele Dinge waren mir nicht bekannt. (Geht wohl einigen so ;) )


    Inzwischen bin ich auch auf den Geschmack gekommen und habe begonnen, meine Stadt in bezug auf EPs und Rufpunkte auszubauen. Und obwohl ich da noch längst nicht so weit bin wie ich es mir wünsche, macht es doch viel aus, denn die EPs und Rufpunkte steigen DEUTLICH schneller an.


    Bisher war ich nicht so der Stadtfan, aber inzwischen widme ich ihr mehr Zeit als vorher, denn sie hat viel Potential. Genial finde ich die Sache mit dem persönlichen Zug. Da muß ich meine Mitglieder mal auf dem laufenden bringen, das wissen die bestimmt auch noch nicht, was es damit auf sich hat. Wir sind zwar nur eine kleine Gemeinschaft, aber sehr hilfesbereit, da geht schon was.


    Also:


    Danke für die interessanten und hilfreichen Beiträge in diesem Thread.


    LG, Hase_Klopfer

  • #26

    Ebenfalls vielen Dank von meiner Seite.
    Das ist alles sehr interessant.


    Im Fazit ist in meiner Stadt der Mehrnutzen gegenüber Schiff und Lieferwagen derzeit noch nicht gegeben.


    Wenn ich aber den Gemeinschaftszug, sowie die XP Vergabe in der Stad maximal ausbaue, dann ist der Vorteil erheblich.
    (Die Bedienzeit ist natürlich auch ein Faktor um den Durchsatz in der Stadt zu erhöhen).
    Danke an alle!

  • #28

    Mehr als 14 Besucher bei normalem Zug ist derzeit nicht möglich :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #30

    Falls das jemanden interessiert, bei Gebäudelevel 38 ist Schluss. Weiter kann man die Gebäude nicht ausbauen.


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Wedel voll und ganz an. In einer stadtspielenden Gemeinschaft macht die Stadt einen riesen Spaß und bringt im Vergleich zu LKW oder Schiff mehr und einfacher Tools und XP :thumbsup:


    Noch viel besser seit man mit seinem persönlichen Zug an mehreren Bahnhöfen gleichzeitig die Leute einsammeln kann :hopser:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!