PUZZLE Schiffsereignis nicht zu schaffen

  • #11

    Ich versuche jetzt auch noch, die beiden letzten Möglichkeiten für das Puzzle-Event an diesem Morgen auszuschöpfen, da mir derzeit nur noch zwei Puzzleteile für die braune Giraffe fehlen.

  • #12

    @ROoster01 und Wolfilein,


    es ist genauso, wie Ihr schreibt, und wie ich es auch seit längerer Zeit immer wieder erfahre, wenn ich mal ein Puzzlestück ergattere. Der kleine Elo bekommt kein einziges Stück, stattdessen eine Giraffe und noch ein anderes Tier, die mich momentan nicht interessieren. Aber ich habs mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern, das ist es nicht wert.


    Es ist schon so, daß das Spiel "merkt", was man möchte, und GENAU DAS bekommt man nicht, jedenfalls nicht so schnell. Ist auf eine Art auch gut, dann ist die Spannung gewahrt und man bleibt am Ball, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Andererseits, was ich auch bemerkt habe, wenn mir zu etwas Bestimmten nur noch 1 spezielles Teil fehlt, dann kommt das i. d. R. schnell.


    Fazit:


    HayDay läßt einen gerne eine Zeitlang am "kurzen Arm verhungern", aber nach einer gewissen Zeit bekommt man doch wieder seine "Streicheleinheiten". ;)


    Wie schon geschrieben, da die Schiffsladungen für mich persönlich fast immer Mist sind, schicke ich fast alles Schiffe weg, und da ist es mir wirklich egal, ob ich nun ein Schiff mit einem Puzzleteil wegschicke oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, daß man genau die Puzzleteile bekommt, die man gerne für ein bestimmtes Tier hätte, ist sowieso sehr gering und vom Spiel gesteuert.


    Aber so hat man auch länger Spaß an der Sache, die man beenden will, unter der Voraussetzung natürlich, man läßt es sich nicht vom Spiel vermiesen, wenn es nicht so läuft. Das ist ein ständiges Auf und Ab, wie ich festgestellt habe. Mal läufts gut, manchmal stagniert es. Dann lege ich es auch eine Zeitlang zur Seite und mach was anderes. Wenngleich der Suchtfaktor schon recht hoch ist, das kann ich nicht leugnen. ;)


    LG, Hase_Kopfer

  • #13

    @Hase_Klopfer ,


    bis zur Freischaltung meines 4. Tieres ( erwachsen ) konnte ich ich soweit die Erfahrung sammeln, in Schiffsevents bislang priveligiert ( nicht ausnahmslos, aber bevorzugt ) wenigstens meist diejenigen Puzzlestücke für das ansonsten weitest bepuzzlete Tier bekommen zu haben.


    Puzzies aus Glücksrad, Derby und Glücksrad hatten ansonsten zumindest bei mir bislang auch eher einen hohen Faktor der "Zufallsstreuung".


    Da ich nun mit beiden Giraffen erstmals 2 erwachsene Tiere einer Gattung habe, müsste ich diese Entwicklung ab hier noch mal neu beobachten.


    Bis heute Morgen hatte ich lediglich je eine Gira, einen Eli und ein Nili. :embarrassed:


    LG


    Marzipan

  • #14

    Hallo Marzipan,


    ich hab grad nochmal bei mir im Zoo geguckt. Ich hab beide Elefanten, ein Nilpferd. Von dem anderen Nilpferd fehlt mir die Hälfte an Puzzlestücken.


    Dann hab ich noch eine Giraffe, bei der anderen großen Giraffe fehlen mir noch 5 Stücke. Und wie schon geschrieben, der Baby-Elo noch 3. Allerdings ging 1 Puzzle-Stück vom Schiff, was ich erledigt hatte, nicht an den kleinen Elefanten, sondern auf die Giraffe. Ich hab da wohl nicht so ein Glück wie Du. Aber vielleicht merkt das Spiel auch, daß ich bei den Schiffladungen nicht so hinterher bin, und läßt mich deshalb etwas zappeln, wer weiß? ;)

  • #15

    @Hase_Klopfer ,


    bislang waren es in meiner Reservart-Sammlung nur 3 Tiere in je einem Subjekt pro Gattung. ( adultes Tier )


    Den künftigen Verlauf müsste ich somit jetzt auch neu in Hinsicht auf Puzzle-Schiffe beobachten. Funde im Glücksrad und Geheimkisten waren bis hier her auch bei mir vollkommen unkalkulierbar.
    Aus Hufeisenbelohnungen im Derby nahm ich in dieser Fragestellung echt nicht regelmässig beurteilbar.

  • #16

    Marzipan, ich gebe Dir recht, was Fundstücke in Schatzkisten und beim Derby angeht. Deren Verteilung ist sehr willkürlich, kein Muster erkennbar. Da ich bei den Schiffen etwas "träge" bin, um es mal so auszudrücken, kann ich hier auch kein Muster sehen. Das ginge wohl nur dann, wenn ich ALLE Schiffe ausnahmslos bedienen würde und dann schaue, wie die Puzzlestücke verteilt werden.


    Ich warte daher mal Deine Erfahrungen diesbezüglich ab. Wäre nett, wenn Du sie nach Beendigung des Ereignisses mitteilen würdest. :)

  • #17

    @Hase_Klopfer ,


    ich müsste dann "Strichliste" in dieser Fragestellung führen.


    Aber ein Puzzle- Schiff habe ich gerade noch. Ich wende mich der Übersicht halber da dann fortlaufend erst mal via PN hier im Forum an Dich.


    Mir fehlen noch das 2. Nielie und der 2. Eli . Bei der Giri habe ich das Baby freigeschaltet.


    Lass' uns in dieser Frage somit in gegenseitiger Listenführung ( welches Tier aus welchem Event pro Puzzleteil ) mal in Kontakt bleiben.

  • #18

    Alles klar, Marzipan, können wir gerne machen.


    :)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!