Wie seht Ihr Eure Chancen auf einen Platz am Treppchen beim laufenden Derby ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie seht Ihr Eure Chancen auf einen Platz am Treppchen beim laufenden Derby ?

      Hey Members und derzeitige Mitspielern im neuen Derby ,

      wie schätzt Ihr derzeit Eure Chance auf einen der ersten 3 Plätze gegen Eure derzeitigen Mitspieler ein ?

      Bei mir ( Level 66 ) sieht es in dieser Hinsicht schon mal wieder garnicht so pralle aus, wenn ich schon wieder gegen mindestens zwei solcher Gemeinschaften ( eine davon exemplarisch fotografiert und individuell geschwärzt ) bei 7/7 Aufgaben ohne 8. im Zukauf antreten darf . Von den Diamantenkäufern späteren Erwachens spreche ich dabei noch nicht mal.
    • @Marzipan

      warum solltest du gegen diese Gemeinschaft keine Chance haben?

      Bei uns in der Gemeinschaft ist es so, wir alle geben unser bestes, und mal gibts nen Pokal und mal nicht. Machen wir mit Absicht so, schliesslich will ja jemand anderer auch mal einen Pokal..... :lachen7:

      Spass beiseite, man kann nicht immer einen Pokal bekommen, aber wir geben unser Bestes. Im Moment sind wir auf dem 5. Platz, aber schliesslich ist erst Mittwoch mittag. Abgerechnet wird erst am Montag um 10 Uhr, es ist also noch alles offen..... , wir räumen das Feld einfach von hinten auf..... vain
      Pfiat Eich
      Pondi :winki3:
      "it gschimpft isch globat gnua". modo
    • Hey @ Pondi ,

      das ist hier auch nicht als "grosse Jammerei" gemeint, sondern ich komme über Derby-Level #3 iwo auch nicht hinaus, wenn ich mir meine diesmaligen Mitspieler da mal wieder ansehe. search

      So lange ich aber wenigstens noch passend 320-er nebenher zum Kalender der Wochen-Events bekomme, nehme ich ja auch am Derby teil.

      Für mich ist es letztlich erst mal vorwiegend etwas für die restlichen Aufgaben im Farmhaus. ( habe derzeit noch 22 davon offen ) :schriftsteller:

      Der allgemeine Hintergedanke dieses Threads liegt einfach in der eigenen Einschätzung, ob man den Erhalt der Liga, oder gar den Sprung in die nächst-höhere Klasse in diesem Derby schaffen wird.

      Ich habe jedenfalls meine Diamanten wieder mal in Upgrades meiner Maschinen gesteckt. :ventilator: :)
    • @Marzipan

      habs jetzt auch nicht als "Jammerei" aufgefasst.

      Ich bin mit meiner Babyfarm ja auch allein in meiner Gemeinschaft (bzw. dort parkt ein Baby einer meiner Gemeinschaftsmitglieder meiner grossen Farm). Und ich handhabe es so, ich lösche erst mal alle Aufgaben ausser den 320er, die lass dich hängen. Parlell bereite ich diese Aufgaben vor, also z. B 13 Kürbiskuchen. Jetzt hängt da von mir aus ne Hilfe, ne Miene, ein Schiff und ein paar Produktionsaufgaben. Dann mach ich es so, ich bereite die Produktionsaufgaben vor, dann starte ich mit dem Derby ziemlich am Schuss, von mir aus erst am Donnerstag oder Freitag. Hau dann als erstes die Produktionsaufgaben alle der Reihe nach raus, mach dann die Miene, dann die Hilfe und am Schluss das Schiff. Und damit hab ich im Normalfall auch den ersten Platz.

      Wichtig ist nur, dass du die Zeit nutzt bis Donnerstag oder Freitag um die Aufgaben zu löschen, dass bis dahin auch wirklich die entsprechende Anzahl an 320er Aufgaben hängt.

      Dann klappt das auch mit dem Pokal und damit auch mit dem Aufstieg in die nächste Liga. Versuchs mal..... :)
      Pfiat Eich
      Pondi :winki3:
      "it gschimpft isch globat gnua". modo
    • Ich spiele wie Du alleine.
      Derzeit in der Profiliga, bin aber erst Level 47.

      In der letzten Runde wurde ich in der Profiliga 4.
      In den letzten Stunden hat mich noch jemand vom Treppchen verdrängt.

      Trotzdem war ich sehr zufrieden.
      Erstens war ich von allen 15 Teilnehmer der mit dem niedrigsten level.
      10 von denen waren über Level 100, mir also haushoch überlegen wenn sie denn ernsthaft spielen oder wissen was sie tun.

      Zweitens ist mein Zeiteinsatz limitiert.
      Ich bestücke morgens die Maschinen und habe dann abends so meine 90 Minuten zum "richtigen" Spielen.
      Vor allem fehlt mir damit die Zeit hundertfach Aufgaben abzureissen bis mal eine für mich machbare 320-er Aufgabe kommt.
      (d.h. ich reisse ja schon über die Woche verteilt hunderte Aufgaben ab, ich müsste das aber noch viel öfter machen).

      Daher blieb ich bei 7 gelösten Aufgaben knapp unter dem 300-er Schnitt mit "nur" 2096 Punkten.

      Mehr ging diesmal nicht.
      Dieses Derby versuche ich es mal mit einem Schnitt über 300 Punkten.

      Mit den richtig guten high-level Spielern kann ich aber noch nicht mal ansatzweise mithalten.
      Diesmal war wieder einer dabei, der in 1 1/2 Tagen sieben x 320 Punkte Aufgaben gelöst hatte.
      Das würde ich selbst mit bester Spieltechnik niemals in der Zeit hinbekommen, dazu fehlt es bei mir noch an zu vielem.
      Meine Stadt ist nicht gut genug ausgebaut um schnell 10 gleiche Besucher abzufertigen, mein Lager zu gering um schnell mal 4 Schiffe zu machen oder auch nur mal eine grosse Minenaufgabe zu lösen usw.
      Ist ja auch okay, ein hoher Level soll ja auch seine Vorteile haben.
      Also kommt level kommt Rat. :)
    • Hey @Pondi ,

      die Geschichte mit der Vorarbeit hat mir @Lobo bereits ausgührlich erklärt, aber dieses mal bin ich von der erweiterten Möglichkeit einer überfüllten Scheune um einige dutzend Plätze zu weit entfernt und ich weiss ja, was diese Woche noch an Events kommen wird nebenbei.

      Derzeit mache ich die 310 Kacheln mit :xchilix: als 2. 320-er und habe 2 Aufgaben nebst Stadt in Vorarbeit bis zum angekündigten Stadtevent für diese Woche.

      Ins aktuelle Lastwagenevent ( Gutscheine ) habe ich noch nicht reingesehen, da ich u.A. schon für die Stadt vorarbeiten muss. 4 gelbe Gutscheine fehlen mir noch für meinen 2. "Widder" . ( schwarzes Kaninchen )
    • Natürlich spielt eine 1-Spieler-GM in der Regel etwas anders als eine kleine GM und wiederum als eine sehr große GM. Das ist ja gerade das schöne daran :)

      Als 1 Spieler ist Vorbereitung und Start (wie Pondi das bestens beschrieben hat) das A und O. Je höher man in der Liga steigt, desto zwingender ist für einen Treppebplatz die 10. Zusatzaufgabe (fast Pflicht).

      Wir spielen in der GM diese Woche mit sechs Spieler. Da wir in der CL (= höchste Liga) spielen, ist unser Ziel natürlich ein Treppenplatz, egal welcher, und alle Hufeisen. Momentan sind wir Platz 2 und somit können wir entspannt unser Ziel weiter verfolgen. Allerdings ist es bei sechs Spielern erforderlich, nur Aufgaben mit Höchstpunktzahl zu ziehen und die Zusatzaufgabe zu erfüllen.

      Wir haben daran unseren Spaß und das ist uns wichtig :tier3:
      Wenn wir es nicht schaffen sollten, dann schaffen wir das evtl nächste Woche wieder :tier2:
      ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:
    • Hey,

      dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

      Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


      Jetzt anmelden!