Was muss ich beachten, wenn ich unter folgenden Gegebenheiten die Gemeinschaft wechseln möchte ?

  • #1

    Hallo , hier erst mal die aktuellen Gegebenheiten :


    - meine eigene GM = nur ich selbst als Mitglied überhaupt und derzeit im laufenden Derby alle Aufgaben ( ohne Zukauf ) bereits fertig.


    - potenzielle GM meines Wechsels : Mehrere Mitglieder, und davon auch mehrere in eigenem Derby höherer Liga und vermutlich noch nicht fertig.


    Was ich machen muss für den Wechsel, weiss ich grundlegend.


    Meine Frage :


    Muss ich für die jeweilige Derbyauswertung beider Gemeinschaften bis Montag Mitrag warten vor dem Wechsel , dass keiner beteiligten GM mögliche Erfolge durch eventuell verfrühten Wechsel am laufenden Derby flöten gehen ?

  • #4

    Hallo @Marzipan ich wollte nur noch dazu folgendes anmerken:


    Wenn du das einzige Mitglied deiner Gemeinschaft bist wird diese mit deinem Austritt gelöscht und existiert somit nicht mehr. Du kannst also nicht mehr zurück sondern müsstest eine neue gründen, sämtliche Pokale wären weg und du beginnst wieder in der untersten Liga beim Derby.


    Eine Möglichkeit wäre eine Zweitfarm dort zu parken damit die Gemeinschaft weiter besteht.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #5

    Danke für diese Info @Bonnie P. ,


    dieser Umstand ist mir bereits bekannt.


    Einige Ziele kann ich "Single-Player" leider nicht erreichen und wann & ob ich mir mal ein spielkonformes Zweitgerät leisten kann, weiss ich leider nicht.


    Bis auf die paar Pokale in der eigenen Bilanz werde ich das Risiko in der Einladung in eine neue GM mal eingehen.


    Manche "Kleinigkeiten" im Farmhaus gehen halt nicht alleine und eventuell ist die GM im Spiel an sich ja wirklich gut.


    LG


    Marzipan

  • #7

    @Marzipan


    Du brauchst für eine 2. Farm kein 2. Gerät. Mit der Supercell-ID kannst Du 2 Farmen (bzw. mehrere) auf EINEM Gerät spielen. Wenn es nur darum geht, wie Bonnie vorgeschlagen hat, Deine aktuelle Gemeinschaft zu sichern, würde ich diesen Weg als Übergangslösung - bis Du Dir ein 2. Gerät zulegen kannst - präferieren. Es dauert natürlich etwas, bis man eine Babyfarm so weit hochgelevelt hat, bis sie gemeinschaftsfähig ist, aber das ist irgendwann erreicht.


    Mußt Du wissen, ob Du das auf Dich nehmen möchtest, aber möglich ist es.


    :)

  • #8

    Immer vor sich alleine hinzudümpeln ist auch nix @Marzipan


    Wag den Schritt, begib Dich in eine größeren GM unter Leute und sammle Erfahrungen im Spiel, mit Leuten, als Team etc. :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    du kannst bereits mit Level 10 in eine Gemeinschaft gehen, und mit Level 18 am Derby teilnehmen...


    @Marzipan


    Ich, an deine Stelle würde heute noch ne Babyfarm mit der SC-ID machen, ist wirklich ganz easy, würd die bis zum Montag auf Level 10 bringen (geht doch recht fix), würd die Babyfarm als Platzhalter in deine bisherige Gemeinschaft aufnehmen und mit deiner grossen Farm in die neue Gemeinschaft wechseln.


    Das Spiel in der Gemeinschaft macht wirklich viel mehr Spass als ohne, ich würd meine Gemeinschaft nicht mehr missen wollen. Und falls es nicht klappen sollte, kannst du jederzeit wieder in deine jetztige Gemeinschaft zurückkehren.


    Viel Glück mit deiner neuen Gemeinschaft.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    Hey @Pondi ,


    die Idee mit der 2. Farm hört sich wirklich gut an. Kannst Du mir kurz erklären, wie ich das auf meinem Gerät realisieren kann ?


    Eine Supercell-ID habe ich bereits.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!