Mysterie Derby für kleinere Farmen

  • #11

    Hmh auf Angeln bin ich noch nicht gut vorbereitet.
    Ich habe erst acht Felder freigeschaltet, davon benötige ich zwei für Hummer.
    Meine Gutscheine habe ich seit meiner ersten Angel-Wellen-Euphorie gespart und lieber in Haustiere investiert.


    Also müsste ich "normal" mit roten Ködern angeln.
    Der Durchschnittsfang bringt es dabei auf cirka 2 kg.
    Wenn ich also 90 kg angeln soll, muss ich 6x meine acht Felder abangeln.
    Daran sitze ich in der Woche aus Zeitgründen 2 Tage. Das ist ja richtig Arbeit!

  • #12

    Na o.K. , ich habe in diesem Derby jetzt direkt als 400-er die 2. Stadtaufgabe nach der ersten. ( wieder 19 vollständig )

  • #13

    Hab mich nicht getraut beim Derby mitzumachen , bin Level 56,
    Spiele in der Gemeinschaft in der cl wollte den anderen das Derby nicht kaputt machen falls Aufgaben kommen die ich nicht schaffe wie Tomaten etc wegen zuwenig Felder .
    Mit zwei Farmen in der cl ist schon schwer mal sehen wie’s weiter geht
    Eine gm wo es ruhiger geht wäre wohl besser aber der Ehrgeiz der packt mich dann schon richtig zu spielen


    Bis dann Merlin

  • #15

    Ich hatte erst eine 29x Hilfe Aufgabe. Das war schnell gemacht.
    Als Zweites dann 92 kg angeln. Auf der Einen Seite war das witzig, weil es parallel zum Angelevent kam, man also zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
    Andererseits ist mein Angelbereich nicht voll ausgebaut (9 von 12). Das angeln wird also dauern.
    Heute abend werde ich mal mit ein paar Gutscheinen angeln gehen.
    Was sind denn während des Angelevents die größten Fische und wo fängt man die?

  • #16

    ich angle bei Events immer mit den grünen Ködern und nehme die Fische, die einen kleinen Kreis haben (ich weiß gerade nicht, wie die heißen, Zander und Karpfen glaube ich). Die haben in der Regel immer mindestens 10 oder 11 kg, geht also dann ziemlich flott mit dem Event :yes: man muss halt nur ein bisschen Geduld mitbringen, aber das gehört zum Angeln ja schließlich dazu :lol:

  • #17

    @Mhoram ,


    besuche einfach mal eine Farm mit hohem Level über 100 - 200 und klicke dort auf das kleine Ruderboot. Dann gelangst Du in den Angelbereich dieser Farm und deren Angelbuch öffnet sich automatisch.


    Nun siehst Du, welche Fische mit welchen Ködern dort bislang gefangen wurden.
    Wenn Du dann auf das Foto der einzelnen Fische klickst, bekommst Du einige Infos zu den einzelnen Fischen und teils auch ihre bevorzugten Gewässer.


    Alle Fische über etwa 5-7 Kilo können nur während der Angelevents gefangen werden.


    Wenn Du dann mit hoher Wahrscheinlichkeit einen grossen Brummer am Haken hast, erkennst Du das meistens an einem ganz kleinen Fangkreis, der kaum grösser als Dein Köder ist.

  • #18

    Okay super, das teste ich heute abend mal.
    Die Tipps und Tricks dazu hier aus dem Forumarchiv habe ich mir schon mal ausgedruckt.


    Mit meinen roten Ködern angele ich im Schnitt nur 2 kg Fische.
    Das zieht einfach nichts vom Teller.

  • #19

    Werfe am besten jeden Farbköder je 2 - 3 mal aus , bis Du bei einem angehakten Wurf den ganz kleinen Fangkreis siehst.


    Petri Heil . :hallo-kappe:

  • #20

    @Mhoram


    Du kannst die "dicken" Eventfische (Gewicht durchschnittlich 10 kg) zielgerichtet fangen. Der kleinste Kreis ist allerdings keine Garnatie dafür, einen Eventfisch zu bekommen.


    Es gibt während des Angelevents extra einen vierten Kreis, extra für die schweren Eventfische. Dieser liegt von der Größe her zwischen dem kleinen und mittleren Kreis. Nur damit fängst Du GARANTIERT einen Eventfisch. Grüne Köder reichen dafür normalerweise aus.


    Wirf am besten ein paar Mal testweise die Angel und schau dir die verschiedenen Kreisgrößen an. Dann bekommst Du ein Auge dafür welcher der richtige Kreis für die dicken Eventfische ist.
    Dann musst Du nur ein paar mal die Angel werfen bis der entsprechende Kreis kommt.


    So wirst Du easy auch ohne alle Angelstellen das event oder eine Derbyaufgabe erledigen können. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!