Mysterie Derby für kleinere Farmen

  • #1

    Hallo zusammen
    Ab Morgen ist wieder Mysterie Derby
    Was haltet Ihr davon. Vor allem mit kleineren Farmen find Ich das schwierig
    Meine kleine hat 82 Felder das kann schief gehen


    Meldet euch mal wie ihrdas macht



    Grüße Merlin

  • #2

    Achherje, schon wieder? Hab mich vom letzten noch gar nicht erholt...


    Ja, entweder man versucht es, oder man läßt es. Wir haben es versucht, sind ja auch recht ehrgeizig, wobei ich das Gefühl hatte, das beim letzten mal recht schwere bzw. langwierige Aufgaben kamen. Wir sind von Level 70-120, könnten zwar alles an Aufgaben machen, aber kleinere Level hängen genauso lange am Angeln, Mützen stricken, Ziegen melken und Schweine abspecken. Stadt kam fast gar nicht. Am Ende waren wir Platz 8, weil auf mysteriöse Weise eine Aufgabe verschwunden war und die Punkte nicht gezählt haben, und wir auch bis Sonntag an Ziegenmilch, Schafen, Speck, Angeln ohne Ende und Mützen gehangen haben. Die 10. Aufgabe haben wir uns geklemmt, hätten wir womöglich bis Derby-Ende gar nicht mehr geschafft. Wenn andere Teams zum Beschleunigen Diamanten einsetzen, oder mit den Aufgaben mehr Glück haben, dann hat man eben Pech. Wir machen das nicht, ziehen einfach durch, so gut, wie es geht. Es ist doch nur ein Spiel und wir spielen ja auch wegen der vielen Hufeisen-Belohnungen...


    Natürlich kann man auch ganz entspannt spielen, ohne "Überraschungsaufgaben" und muss deshalb nicht unbedingt absteigen, denn auch unsere Gegner hatten ihre Problemchen... Nicht fertig geworden? Zeit für Aufgabe abgelaufen? Keine Lust mehr? Manche haben vielleicht auch nach der 3. oder 4. "beknackten" 400er Aufgabe aufgegeben und "normal" weitergespielt? Keine Ahnung, aber irgendwie sah es so aus... Es ist doch alles möglich, jeder spielt so, wie es angenehm ist. Wenn man entspannt die "bekannten" 320er Aufgaben macht, fehlt dem einen oder anderen vielleicht der Nervenkitzel, fürs Treppchen reicht es sicher auch nicht, aber dafür gibt's im Spiel auch keine böse Überraschung. Man spielt ja auch, wegen der vielen Hufeisen-Belohnungen, und die kriegt man mit 320er Aufgaben ja auch... Am Ende waren bei unseren Gegnern mehr als die Hälfte dabei, die keine vollen 400-Punkte-Aufgaben gespielt haben, die bunt durch den Gemüsegarten Aufgaben genommen haben und die auch nicht abgestiegen sind. Und selbst wenn: Die letzten drei beißen dann auch nicht die Hunde. Nächste Woche: Neues Spiel, Neues Glück.

  • #3

    Ich denke ich probiere wie das letzte Mal die Mystery 400-er Aufgaben.
    Und wenn eine zu hart ist lösche ich sie eben. Also hängt es vom Glück ab.
    Beim letzten Mal hatte ich drei sehr einfache 400-er hintereinander. Die vierte war für mich und meinen niedrigen Level dann nicht machbar (vier Schiffe abfertigen).
    Also streichen und die nächste probieren :rolleyes:


    Ich bin gespannt und werde mich nicht ärgern wenn mehrere für mich nicht machbare Aufgaben kommen.

  • #4

    4 schiffe sollte doch möglich sein jede aufgabe was man bekommt ist zeitlich möglich zu machen es ist zwar happig wenn man nicht viel zeit für das spiel hat aber sonst alles möglich
    bei kleinere farmen wird es etwas schwerer stadt noch nicht so ausgebaut angelbereich mit viel glück bekommt man auch viele einfache

  • #5

    Wenn man unbedingt Derby spielen will, kann man ja auch die Aufgaben machen, die sichtbar sind.... manchen Gemeinschaften geht es ja nur um die Hufeisengewinne und nicht um die Pokale...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #6

    Ich weiß gar nicht so recht warum ich eigentlich Derby spiele.
    Die Preise sind es jedenfalls nicht. Ich spiele allein. Die paar Tools die es da für 2100 Punkte gibt, die macht man auch mit 30 Minuten Mais farmen.


    Den Wettkampfgedanken finde ich ganz gut.
    Der Kampf ums Treppchen ist es aber auch nicht wirklich.
    Im gerade zu Ende gegangenen Derby haben in der Profiliga gleich drei Spieler die 8. Aufgabe für 10 Diamanten gekauft.
    Ziemlich aggressiv für die Dödelliga.
    Da kann ich dann eh noch nicht mihalten. Ich brauche alle meine Diamanten für Slot Erweiterungen.
    Also mache ich mit um mitzumachen.


    Mir bringt es aber Spaß die Aufgaben zu erfüllen.
    Manche Aufgaben wie "helfe 29 anderen Farmern" mag ich einfach.


    Ich bezweifle aber, dass ich in der nächsten Zeit besonders intensiv Derby spielen werde.
    Bei meinem jetzigen level bringen mir so manche Aufgaben die Produkzionsprozesser zu sehr durcheinander.


    Beispiel: Produziere 15 Sirup.
    Klingt erst einmal super. Kann man wunderschön vorproduzieren.
    Nur habe ich erst 525 Scheunenkapazität. Daher und aufgrund des hohen Verbrauchs habe ich keinerlei Reserven an braunen und weissem Zucker.
    Einen Tag nur Sirup zu produzieren macht mir daher diverse Produktionketten kaputt, die Leute in der Stadt werden nicht mehr bedient usw.
    Das wirft mich dann eher zurück als das es mich voranbringt.

  • #7

    also ich mach jetzt mit meiner Babyfarm beim Mysteryderby mit. Mein Baby hat Level 30, ist also wirklich noch "klein".


    Die erste Aufgabe ist eine Hilfeaufgabe, 20 Ausrufezeichen. Das ist schon mal machbar. Wobei ich festgestellt habe, dass die Ausrufezeichen in der Zeitung nicht so einfach sind. Entweder wollen die Kisten bei den Schiffen Produkte, die ich noch nicht machen kann, oder aber Produkte in einer Anzahl, die ich nicht lagern kann, weil meine Scheune noch so klein ist. Mir bleibt also nur übrig auf Pflänzchen mit Ausrufezeichen zu warten. Und da ich alleine in meiner Gemeinschaft bin, wird das schon nicht ganz so einfach werden. Gut, dass ich noch ne Hauptfarm habe..... vain


    Ich halt euch mal auf dem Laufenden wie es weitergeht mit dem Derby.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #8

    Die Ausrufezeichen in der Zeitung sind mir bei weitem zu stressig. Die einfachen Sachen werden blitzschnell von der Konkurrenz gemacht. Da komme ich kaum zum Zuge. Daher lasse ich das inzwischen komplett.
    Ich habe keine Lust auf Tempo-Klick-Wettbewerbe. In Hay Day mag ich es gemächlich.


    Als Lösung habe ich für meine (alleinige) Newbiefarm unter Facebook ein paar hundert Hay Day Freunde geaddet.
    Danach waren die Ausrufezeichnen-Aufgaben schnell gemacht. Nebenbei vergrössert es den Strassenladen.

  • #9

    Das letzte Mystery-Derby vor zwei oder 3 Wochen schaffte ich mit meinem Ruflevel 66 ( Single-GM ) noch bis Samstag oder Sonntag mit 2400 oder 2800 Punkten in einer der unteren Derbyklassen ohne Extra-Aufgabe mit allen Aufgaben zu je 400.


    Mit etwas Glück konnte ich das letzte Derby ( Standard ) mit dem 3.Platz abschliessen ( 7 × 320 ) und muss mich jetzt in der "Expertenliga" mit dem derzeitigen Mystery-Derby abrackern.


    Ich versuche es mal mit 8 × 400 anzustreben.


    Hatte in diesem Derby schon jemand eine Angelaufgabe unter den 400-er Geheimaufgaben ?


    Wegen der Stadt ( derzeitige Aufgabe ) musste ich angeln gehen und konnte doch tatsächlich mit 12 Ködern ( grün, blau und lila ) satte 99 Kilo Fisch anlanden. :thumbup:


    ( eine Riesenbarbe, mehrere Karpfen, Zander , einen Stör und noch irgendwas weit über etwa 6-7 Kilo ) :jipii:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!