mehr Ziegen, jede Woche Spezialderbys, Schübekarten für Tiere und Käseproduktion

  • #1

    Einige Vorschläge und Anregungen: Warum bekommt man nur 12 Ziegen? Dauert ewig bei einer Derbyaufgabe und man hat somit wenig Chance einen Pokal zu erhalten, da ja viele mit Diamanten spielen.
    Es sollten auch jede Woche Spezialderbys sein - die "normalen" sind zu langweilig.
    Weiters tut sich in der Stadt und im Angelbereich gar nichts mehr, wenn man alles erweitert hat. Hier gäbe es doch viele Möglichkeiten: Neue Gebäude, Landerweiterungen, Sonderspiele . . . Sonst wird das Spiel generell langweilig.
    Es sollte auch Schübekarten für Tiere geben und Käseproduktion.
    Es sind auch zu wenig Diamanten als Belohnung im Spiel - nicht jeder kann sich ständig welche kaufen.
    Danke und liebe Grüße an das Team aus Wien

    Einmal editiert, zuletzt von Pondi () aus folgendem Grund: Titel ergänzt.

  • #2

    Hab das Thema :move:


    Wir sind ein Forum von User für User.
    Die Community diskutiert hier über vielerlei Verbesserungen und Wünsche für das Spiel.
    Manche dieser Anregungen werden auch von Supercell umgesetzt, aber direkten Einfluss auf das Spiel haben wir leider nicht.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Allgemein wird Supercell für Hayday nur diejenigen Vorschläge näher betrachten wollen, die auch mögliche Zustimmung unter möglichst vielen Mitspielern ( insbesondere der kleineren Level ) finden.


    Oft ( leider nicht immer ) sind die Aufgaben dabei auch an Verfügbarkeit und Reproduktion der jeweiligen Herstellungslinien vom Rohstoff bis zum Endprodukt angepasst.


    Hinsichtlich der möglichen Schübe muss man dabei auch berücksichtigen, dass viele Spieler vor allem Tools in Geheimkisten & Co. mit grösserer Chance als Sondertools wünschen. Ziegenmilch findet man recht oft in der Zeitung und einen Schub u.A. für schnellere Produktion der Molkerei gibt es bereits.


    Manche Aufgaben ( z.B. Schiffe ) soll man dabei mitunter gar nicht alleine schaffen können und somit soll hier der Zukauf von Diamanten durchaus gefördert werden. Alternativ ist Tauschen auch ausserhalb von Gemeinschaften dabei absolut legitim .


    Der letzte Punkt ( Angelbereich und Stadt ) wäre ganz klar als Nachteil gegenüber kleinen Levels zu betrachten, wo sie zum jeweiligen Vollausbau halt erst mal hart knapsen und wirtschaften mussten.


    Letztlich will auch nicht jeder Spieler ständig Sonderderbys, denn sonst wäre es wieder mal für die kleineren Level schlecht.


    Diamanten muss man sich halt ansparen , wenn man sie nicht gegen echtes Geld zukaufen will.


    Ich mit Level 66 komme ganz gut damit zurecht, was sich insbesondere in den inzwischen recht regelmässigen Sonderevents ( global ) wie derzeit das lfd. Angelevent mit erneut 10 Dias bei globalem Erfolg findet.


    In den Geheimkisten, der Mine, beim Angeln und den Kinokarten springen ab und an auch noch Diamanten genauso raus, wie ( zumindest als Chance ) bei Verwertung der Geschenkkarten für geleistete Nachbarschaftshilfe.


    Wer besonders schnell fortkommen will, kommt manchmal halt um Diamantenkauf nicht rum, wie es vermutlich einige Gemeinschaften kollektiv sogar betreiben und Schiffe im Sekundentakt abschicken.


    Das ist aber wirklich schon "Hardcore" und trifft nur eine kleine Anzahl aktiver Spieler.


    Ich kämpfe auch alleine derzeit in der "Expertenliga" und habe momentan mit den Partydampfern voll die "A-Karte" .


    Wenn Hayday Dir zwischenzeitlich also mal zu langweilig wird, spiele doch zwischendurch einfach mal was anderes.


    Irgend wann willst Du wahrscheinlich doch mal den Gesprächen Deiner Tiere auf der Farm lauschen und ggf. ein globales Event mit Diamanten abgreifen wollen. :thumbup:

  • #5

    Hey, sooo laut määäähheheckern die doch auch nicht. :thumbup:

  • #7

    @Ich-bins glücklicherweise hab ich eeeher selten das pech, dass ich Ziegenmilch erwische. Unglücklicherweise war es bei dem jetzigen Derby die erste Aufgabe die ich erwischt hab. Seit Derbybeginn häng ich jetzt dran und muss noch zwei mal ernten pardon
    Dauert ewig, das stimmt. Aber immer noch besser als mehr Ziegen rumstehen zu haben als man braucht. Ziegenmilch findet man ja oft genug, deswegen hab ich auch nur 12 Hühner. :)

  • #9

    @Ich-bins ich denk diese Ansicht stammt noch aus Zeiten, als die Farm um einiges kleiner war, und man sich (als Deko-Fan :D ) genau ausrechnen musste wo was wie stehen soll. Ein weiteres Ziegengehege und ein weiterer Hühnerstall hätten wertvollen Dekoplatz weggenommen!!! :daumen: :panik:
    Mittlerweile wär es natürlich kein Problem die kleinen Ställchen unterzubringen, weil ich den Platz auf der Farm mittlerweile viel zu groß finde.
    Das ein oder andere Mal war ich wegen Derbyaufgaben kurz davor, den dritten Ziegenstall oder Hühnergehege zu kaufen, aber ich blieb bisher standhaft. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!