Sneak Peek #3

  • #41

    Hm....


    Zu den kritischen Beiträgen bezüglich des aktuellen Updates....


    Ich persönlich finde Kritik gut und richtig, sie kann konstruktiv und belebend sein, sie kann auch Perspektiven öffnen, die man selber vielleicht nicht so auf dem Schirm hat. Was ich aber nicht gut finde ist, wenn Kritik despektierlich geäußert wird, wie ich das in einigen Beiträgen in diesem Thread gelesen habe. Das muß nicht sein.


    Die Entwickler von SC haben sich viel Mühe gemacht, und klar ist, daß man nicht alle Wünsche berücksichtigen / befriedigen kann. Manches mag eine Spielerei sein, klar, aber das ist kein Grund, das ganze Update komplett abzuwerten, so wie es einige hier gemacht haben.


    Auffällig finde ich, daß die Kritik v. a. von denjenigen geäußert wird, die einen sehr hohen Spiele-Level haben. Also weit jenseits der 100. Kann es sein, daß, wenn man schon so lange dabei ist und auch schon so einiges mitgemacht hat, und eigentlich schon alles hat, und von allen Dingen mehr als genug hat, sich ein gewisser "Sättigungseffekt" einstellt? Dadurch, daß man in hohen Leveln i. d. R. viele Münzen, viele Bons und viele Diamanten hat, kann man sich im Prinzip fast alles kaufen, da bleiben kaum Wünsche offen.


    Dies kann aber auch einen Negativ-Effekt nach sich ziehen, nämlich daß man sich dann über Neuerungen nicht mehr so freuen kann, weil die Ansprüche entsprechend hoch sind, und ein Befriedigungseffekt kaum bzw. nur sehr schwer eintritt.


    Ich will niemandem zu nahe treten, ich schreibe nur meine Gedanken auf. Dazu gehört aber auch, daß ich Kritik, die sich zu despektierlich äußert, ebenfalls kritisiere. Und wie schon geschrieben, ich konnte nicht sehen, daß niedrigere Level sich so beschwert haben. Vielleicht mal darüber nachdenken....

  • #42

    Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Derbyaufgabe, in der es heißt: Füttere 3 x Jolly Jumper oder the lame horse oder Hoppel das Häschen

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #43

    Ich gebe dir ja völlig recht. Aber warum sollen wir highlevler darüber nachdenken? Sollte nicht SC darüber nachdenken, wie man diese Spieler im Spiel hält? Es wird/ist mittlerweile langweilig, da es nichts mehr zu erreichen gibt.
    Und über das Erbitten von Angelhaken freuen sich auch nur kleine Level. Große haben ja alles, wie du sagst.
    Aber um auch etwas positives zu vermelden...tolle Grafik wieder!!! Und die Erweiterung Angelbereich ist super.


    kann mir wer verraten warum mein Hase nicht Klopfer heißen darf???
    Da will ich meinen guten Willenzeigen und dann das.
    SC...was ist falsch an dem Namen???

    Gibt das Leben dir eine :xzitronex: - verlange nach Salz und Tequila :baeh:

  • #44

    Ich denke es liegt an dem Wort Opfer was darin enthalten ist :)


    Könnte halt negativ aufgefasst werden.


    In diesen einem Video wurde ja erzählt das die verstärkt Algorithmen einsetzen gegen Mobbing ect.


    Edit @GreenDog du könntest ihn Kloppfer nennen,das funzt ;)

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #46

    @Hase_Klopfer


    Vielen Dank für deinen Beitrag, den ich super formuliert finde :thumbsup:


    Ich bin ja schon Ü100 Level und fühle mich daher angesprochen und habe mich hier im Thread ja auch kritisch geäußert. Und ich stehe nach wie vor dazu, dass ich vom Gesamt-Update den Part der Namensgebung für Haustiere als nicht so dolle finde... FÜR MICH eben nicht :verlegen: Ich bin da auch völlig unkreativ was das angeht. Meine Plüschtiere aus Kindheitstagen hatten auch schon keine Namen (meine Lieben Tierchen, bitte verzeiht) hail
    Über die neuen Pflanzen, den neuen Baum und die neuen Produkte freue ich mich sehr und bin fleißig am anbauen.
    Und NEIN, ich habe von allem noch nicht genug :lachen7: :lachen7: :lachen7:
    Diamanten? Warum sollte ich da viele haben, wenn ich keine kaufe bzw. vor Jahren mal 2 kleine Päckchen gekauft habe und die erwirtschafteten Dias aus dem Spiel dann zügig im Spiel wieder einsetze? Ich habe nicht mal den kleinen Tom im Einsatz.


    Wie gesagt, ich spreche nur für mich, und für niemand anderen sonst...


    Ich hab im Spiel noch soooo vieles nicht erreicht, also hab ich immer noch Ziele (z.B. Erfolge im Farmhaus, Scheune/Silo erweiteren, da sind manche hohen Levler immer noch weit von 12.000 Plätzen entfernt, oder? Ich jedenfalls schon..., manch Maschinen haben noch nicht den letzten Meisterstern, oder alle Slots etc....)


    Ziele hin oder her, mir macht das Spiel halt einfach Spaß, vor allem wenn die anderen aus der GM auch online sind und wir miteinander quasseln :love:


    Mich hatte gewundert, dass es lediglich 3 Sneaks gab, da war ich bisher anderes gewohnt oder verwöhnt. Daher hab ich mich gefragt, ob Supercell wirklich momentan keine Ideen hat. Nicht falsch verstehen: Habe wirklich Hochachtung vor der Komplexibilität des Spiels und der Programmierung, die dahinter steckt.... Und dann kam mittags das Update und hat doch noch für mich persönlich weitere positive Dinge gebracht 8o weitere Angelbereiche, die Möglichkeit Köder spenden zu dürfen, das find ich prima. Konnte aber keiner vorher wissen, da es kein Sneak gab.


    Und jetzt freu ich mich schon drauf, wenn ich heute Nachmittag die ersten Pflaumen ernten kann :klatsch:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #47

    @wedel07


    Ich habe in bezug auf meine Kritik etwas verallgemeinert, indem ich die Level jenseits der 100 angesprochen habe. Denn von ihnen kamen hauptsächlich kritische Beiträge. Aber ich habe auch differenziert und nicht alle über einen Kamm geschert. Ich zitiere mich nochmal selbst:


    .........Ich persönlich finde Kritik gut und richtig, sie kann konstruktiv und belebend sein, sie kann auch Perspektiven öffnen, die man selber vielleicht nicht so auf dem Schirm hat. Was ich aber nicht gut finde ist, wenn Kritik despektierlich geäußert wird, wie ich das in einigen Beiträgen in diesem Thread gelesen habe. Das muß nicht sein.......


    Ich schrieb: EINIGE Beiträge in diesem Thread, ich schrieb nicht: ALLE Beiträge in diesem Thread!


    Ich könnte jetzt mal genauso meckern und sagen, wieso kommen all die schönen Neuerungen mit den Pflanzen erst ab jenseits von Level 80? Ich will das auch haben. Aber nein, ich bin erst Level 73 und habe mich entsprechend vorzuarbeiten. Also meckere ich nicht, sondern gucke nur bei den höheren Leveln etwas neidisch (aber ich gönnes es ihnen gerne!) auf schöne Pflaumenbäume, Paprika, Minze, Wassermelonenfelder.


    ;)

  • #48

    @Hase_Klopfer


    Oh jaaaaa, ich versuche hin und wieder die Farm meiner Tochter am Leben zu halten... Level 56.... So viel Land noch zu erweitern, noch so viele Maschinen zu kaufen, so viele Produkte können noch nicht her gestellt werden.
    Und für Vorräte horten sind Silo und Scheune viel zu klein. Da schaut man bei Updates schon öfters in die Röhre.
    Leider.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #49

    Huhu @Pondi , admin oder co. :D hab ne frage... kurz nach dem Update war in shop irgendein strand Gehweg mit 8 dias zum kaufen und hab gedacht ok ich überlege noch und heute früh wollte ich kaufen und war nix mehr da...stand aber nicht-->so lange der Vorrat reicht :lachen7: soll das heißen das die rausgekommen wurden? ?( wäre schade weil das eh das einzigste neues im Shop war :supersad:

    search

  • #50

    @Medy


    ja, das wurde leider rausgenommen. Warum, das muss ich aber erst suchen, das ist mir entfallen. fie In einem Post wurde das glaube ich im Update-Thread erwähnt.
    ;( Fand das auch besonders schön mit den Muscheln und 8 Dias dafür wären auch nicht die Welt gewesen

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!