Blütenderby

  • #121

    Habe diese Aufgaben doch gelöscht @Lobo . Ist nur etwas komisch, weil vorher ja wenigstens zu meinen Level passende Blütenaufgaben kamen.


    Ob es eventuell daran liegt, dass ich bereits alle regulären Aufgaben durch habe ?


    Eventuell haben andere Spieler ja ähnliche Beobachtungen in ihren Derbys gemacht.

  • #122

    Ich hab nen netten "Löschtrick" für Kleine Gemeinschaften, die nur 1-3 Aufgaben am Brett haben...


    Wenn die Blütenaufgabe doof ist, wird gelöscht. Danach lösche ich alle 1-2 Minuten eine andere Aufgabe von der Tafel (wir wollen ja eh nur Blütenaufgaben machen). Nach 30 min hängt die erste Blütenaufgabe, wenn die wieder doof ist, zack weg, kommt ab jetzt im 1-2 Minuten-Takt eine neue Blütenaufgabe. Man hat zwar nur eine Minute Zeit zu entscheiden, ob man die löscht, oder ob es DIE Aufgabe ist, weil nach dem Löschen ja gleich danach die nächste an der Tafel hängt, aber so schafft man wenigstens in einer halben Stunde sich 6 Blütenaufgaben an die Tafel zu holen. Irgendwas passendes wird dann innerhalb einer halben Stunde oder einer Stunde schon dabei sein...

  • #123

    Auch wenn bei diesem Derby noch vieles nicht so richtig klar ist, finde ich es nicht ganz schlecht. Ist mal was anderes und vor allem kann man gut vorbereiten. wir sind in meiner GM 8 Mitspieler, am Anfang hat es nicht so richtig geklappt mit den Absprachen, aber inzwischen geht es ganz gut. Bei uns kommen nicht mehr als 4 Blütenaufgaben, die wir alle nacheinander abarbeiten oder auch löschen. Manche machen auch einfach nur 320er Aufgaben, was auch ok ist, das sehen wir nicht ganz so eng.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #124

    Ich finde das Blütenderby total cool.
    Bei anderen Derbies hilft man sich "ein bisschen" gegenseitig in der GM.
    Im Blütenderby ist die Abstimmung aber viel intensiver. Und das finde ich toll.


    Sehr imposant fand ich bei uns die "30 x Hilfe" Blüten-Aufgabe, die inzwischen jeder von uns 12 gemacht hat.
    Da gleichzeitig das Hilfe Event stattfindet war es praktisch unmöglich über die Zeitung oder die Freundesliste schnell 30x Giessen voll zu bekommen.
    Darum benötigten die Giessenden die Hilfe der anderen GM Mitglieder. Und das hat supertoll geklappt und zum Teil ohne Absprache im Chat.
    Wenn sich der Nächste die Aufgabe schnappte war es normal, dass mehrere GM Mitglieder ihren Baum- und Buschbestand darauf durchscreenten was mal wieder gegossen werden muss.
    Das fand ich echt klasse. So waren die meisten GM in 30 Minuten mit Giessen durch.


    Ich finde solche Aktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl ungemein. Und das finde ich toll.

  • #125

    Wir sind auch zu zweit im Derby und bekommen immer nur eine Blütenaufgabe. Habe auch erst gedacht, es sei so wie bei den Überraschungsaufgaben, dass immer mehrere zur Auswahl stehen. Aber wie es scheint, doch nicht..

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #126

    @flori82


    die Anzahl der Blütenaufgaben hängt von der Anzahl der Derbyspieler ab. Je mehr Derbyspieler, desto mehr Blütenaufgaben.


    Wir sind aktuell 8 Spieler und haben immer 4 Blütenaufgaben.

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #127

    Ich finde das Blüten-Derby gut, fördert das Team-Bewusstsein...
    Es gibt ausreichend Aufgaben, etwa 40% von der Manschafts-Stärke...wir sind mit 17 Farmen gestartet und hatten 7 Blüten...
    Jetzt nach dem ersten Derby dieser Art sind wir schlauer...hatten viele Körbe...nächstes Mal wird alles gelöscht, was nicht von allen fix erledigt werden kann...
    Aber kurz zurück...tolle Derby-Art...besser als die Specials...

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #129

    'Wirklich eine tolle Idee für ein Derby, Danke dafür!
    In der GM, in der ich mit der kleineren Farm bin, sind wir trotz eines kleinen Fehlers (es wurde 1 Aufgabe gelöschte, die ein Mitglied noch nicht gemacht hatte) auf Platz 1 (ich hoffe, es bleibt auch so). Das nächste Mal machen wir ne Strichliste, wer schon welche Aufgabe gemacht hat. ich freue mich schon auf das nächste Derby dieser Art.
    In der GM, in der ich mit der großen Farm bin hat eigentlich auch alles gut geklappt. Schon lange wurde nicht mehr so viel kommuniziert, wie in diesem Derby, aber das ist einfach in so einer Art von Derby sehr wichtig.
    Schade ist nur, das uns während des Derbys ein Mitglied verlassen hat, deshalb wird es wohl auch nur bei Platz 8 bleiben, aber beim nächsten Mal sind wir wieder weiter vorn dabei.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #130

    Morgen ist es wieder soweit ...


    Das Blütenderby steht an :draussen10:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!