Blütenderby

  • #211

    noch blöder ist das, alleine zu spielen... die Aufgabe erscheint zwar wieder mit 350 Punkten, wenn man sie durch hat, aber nehmen kann man sie nicht mehr. Die schönen vielen Punkte müssen gelöscht werden...

  • #212

    Ja, bei uns erschien die Aufgabe auch wieder - nachdem sie der zweite gespielt hat - mit 375 Punkten, unspielbar, muss jedesmal gelöscht werden. Dachte erst, die geht dann automatisch weg, wenn jeder der kann sie gespielt hat.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #213

    Dann braucht ihr doch eigentlich keine Blütenaufgaben nehmen, wenn ihr sowieso nur 320 Punkte bekommt pillepalle .


    Der einzige Vorteil liegt doch darin, dass die Blütenaufgaben mehr Punkte bringen, und das geht bei euch eben nicht.


    Eure Gegner haben das gleiche Problem, also nehmt doch einfach ganz normale 320er.

  • #214

    Diese Woche bin ich ja Einzelkämpfer und mit den vielen 320er war das echt entspannt und ruckzuck fertig mit 10 Aufgaben.


    Wenn ihr zu zweit seit, habt ihr doch dann auch die erreichbare Höchstpunktzahl gespielt und die gleichen Chancen wie der Rest der Gegner.


    Ob die Blütenaufgabe dann 320, 350 Punkte gibt, spielt ja dann keine Rolle :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #215

    Naja, mir ging es eher darum, dass es dann irgendwann langweilig ist, wenn ich immer warten muss, bis mein Mitspieler die Blütenaufgabe beendet hat. Vorher kommt ja keine neue. Es könnten bei zwei Spielern wenigstens zwei Blütenaufgaben kommen, dann könnte man die parallel machen.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #216

    Das ist aber bei mehr Mitspielern auch nicht anders.
    Ein Teil macht Blütenaufgaben und der andere wartet oder macht normale Aufgaben.
    Das gesunde Verhältnis da zu finden, gibt doch gerade den Kick.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #217

    Ja, das Problem mit dem Warten haben alle Gemeinschaften. Ich mag das Derby trotzdem, weil man sich seine Aufgaben so schön aussuchen kann, Blüten kommen immer als 320er und die Chance auf schöne schnelle Aufgaben ist mit zeitversetztem Löschen riesig. Nach maximal 2 Löschdurchgängen hatten wir immer etwas brauchbares dabei.
    Wir sind gestern fertig geworden, haben aber nicht die Maximalpunktzahl. Jetzt heißt es abwarten, wie dicht die anderen rankommen und wie viele bis zum Ende durchspielen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!