Blütenderby

  • #371

    Jeder kann eine Blüte nur einmal machen. Wenn alle die Aufgabe gemacht haben, könnt ihr sie löschen und es kommt eine neue Blüte. Wenn euch eine Blüte nicht gefällt, dann nehmt sie nicht an, sondern löscht, es kommt garantiert eine neue ans Brett. Deswegen ist die Zeitung so voller Mais diese Woche, den machen offensichtlich viele fürs Derby.

  • #372

    Danke für deine Antwort. Ich frage mich nur, warum die Aufgabe für mich wieder anklickbar ist. Die zweite Blütenaufgabe ist zum Beispiel für mich nicht anklickbar. Und ich hatte beide bereits.


    Ich sage immer, dass der durchschnittliche IQ der Welt auf Hay Day sehr gut dargestellt wird. Statt mal 3 Minuten zu warten bis einer der zwei Besucher vor dem weißen Haus auftaucht und dann den Mais haben will, knallen die Leute lieber die Zeitung damit voll. Regen sich aber gleichzeitig selbst darüber auf, das nur Mais etc. in der Zeitung sei. Selbst jeder Hauptschulabbrecher müsste doch irgendwann mal merken, dass diese 2 Besucher immer ca. 50 % von dem haben wollen, wovon man zu viel hat. (Oder etwas, wovon man null hat) Hab ich 600 Mais, dann wollen die ca. 300 haben und der nächste auch und schon ist man fast alles los ohne die Leute in der Zeitung zu nerven.
    Das die auch immer das wollen wovon man gar nichts in der Scheune hat, kann man für sich nutzen, um die Aufgabe im weißen Haus zu lösen und Diamanten zu bekommen. (2500 Farmbesucher bedienen) Einfach keine Eier oder Hüte in der Scheune haben, also irgendwas das leicht herzustellen ist, schon kommt der erste Besucher und will Eier. Diese einsammeln, Gast bedienen, restliche Eier aufbrauchen und der nächste kommt und will Eier.


    Jeder der rote Hüte, Sträuße, Tofudogs und Co in die Zeitung setzt UND den Haken dort reintut müsste automatisch eins in die Zähne bekommen, so von einer Gotteshand direkt aus dem Himmel. Das einmal richtig das Hirn durchgeschüttelt wird. Inserate mit Haken werden immer wieder automatisch in der nächsten Zeitung inseriert, wenn sie nicht verkauft werden und dadurch hat man dann diese Schwemme an Hüten und Sträußen. Die erscheinen so lange in den Zeitungen bis endlich einer kauft. Oder Greg und Tom einmal pro Tag kaufen.

  • #373

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ich schüttel immer den Kopf wenn einer 20 paar Hüte inseriert mit Haken drin natürlich und ein dreistelliges Level hat. Da frage ich mich ob der auf dem Grund eines Sees lebt oder überhaupt irgendwas von dem Spiel mitbekommen hat in der ganzen Zeit.

  • #374

    Ja, ist so , ich gebe das meiste überschüssige Gemüse den Bettlern, ich nenne sie so, weil die immer mein gutes Werkzeug, wie Sägen und Äxte wollen.


    Aber ich gehöre zu denjenigen die auch mal 3 rote Hüte oder Blumensträusse in der Zeitung inserieren, weil die länger da sind. Sonst werden nur die guten Sachen aufgekauft und keiner hilft beim Schiff, dann muss ich von neuem wieder ein Inserat starten. So 2- 3 Hüte, oder Tofudogs werden dann eigentlich auch in kurzer Frist gekauft, sind also nicht Tagelang im Shop. Irgend eine Strategie muss man ja an den Tag legen um erfolgreich zu sein . ^^

  • #375

    In diesem Thread geht es um das Blütenderby und nicht darum, wer was in die Zeitung setzt und warum.


    Für solche Diskussionen haben wir hier im Forum andere Threads, dort könnt ihr euch gerne über solche Dinge austauschen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #376

    Es ist wieder soweit, ein Blütenderby steht an ... :draussen12:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #378

    Wäre echt mal interessant, die Aufgaben generell zu sammeln und auch zu sehen, ob sich das von Derby zu Derby verändert ...

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #379

    Beim Blütenderby kann man ja die unpassenden Aufgaben löschen, erscheint grad eine Neue. Das Problem liegt doch woanders. Alle Derbyteilnehmer können die Aufgaben machen, sofern sie dann da sind.
    Ich spiele unter der Woche und andere am Wochenende, so wird man aber nie fertig. Oder man ist gezwungen normale 320 er Aufgaben zu machen. Dann gibt es noch die Ungeduldigen, die nicht warten können bis die Aufgaben gemacht sind. Dann noch jene die 1 Aufgabe nehmen die ewig dauern, weil niemand sie von Beginn an gelöscht hat.
    Blütenderby ist definitiv für eine Gemeinschaft die sich gut abspricht, mit leuten die oft on sind.
    Ich liebe deshalb die Überraschungsderby Aufgaben.


    Ich überlege noch ob ich mit der kleineren Farm mitmache pillepalle da sind eben mehr leute ...
    Was ist besser keine Röllchen, oder event. Frust ? Muss ja noch Spass machen.

  • #380

    Frage.... evtl kann mir jemand helfen? Wir spielen erstmals zu sechst Blütenderby, man fängt mit 320 an, dann 375 und dann 400- haben aber nur 3 Spieler die Blütenaufgabe gemacht, was machen die anderen 3 Spieler? gibt es dann nochmal 3x 400 Punkte?
    Danke für eure Antworten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!