Blütenderby

  • #401

    Auch spielen ja nur GM gegeneinander, die gleich viele Mitspieler haben, so dass ab zwei Spielern durchaus die Staffelung der Aufgaben (der erste 320, der zweite 350) eine Rolle beim Endergebnis spielt und auch gerecht ist.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #402

    Die Rechnung Stimmt. Ich komme nur auf 375 Punkte wenn die Gemeinschaft nur 3 Spieler hat. 400 Punkte bekommt man nur wenn die Gemeinschaft 4 Spieler hat.


    Das heißt Einzelspieler oder Gemeinschaften bis 3 Spieler werden die 400 Punkte im blütenderby nie erreichen.


    Und ja, gerecht ist es aufgeteilt. Das wird hier auch nicht in frage gestellt.


    Es sollte eben auch nur in der Erläuterung zu diesem blütenderby erwähnt sein. Aus der vorhandenen Erläuterung geht es nicht hervor und nicht jeder neue Spieler informiert sich zuerst im Forum.

  • #403

    Ein Forum ist aber auch dazu da, seine Meinung sagen zu dürfen. ;)


    Mir geht es nicht um die Punkte, sondern darum, ob mir das Blütenderby Spaß macht oder nicht.


    Ich bin in meiner GM am weitesten, sprich diejenige mit der größten Farm. Da habe ich die Blütenaufgaben relativ schnell abgearbeitet. Die anderen haben noch kleinere Farmen, die brauchen dann natürlich etwas länger. Bis dann mal 5 Leute die 2 erschienenen Blütenaufgaben abgearbeitet haben, dauert es einige Zeit. Vorher kommt keine neue Blütenaufgabe, dh ich muss warten oder eben andere Aufgaben spielen.


    Daher ist mir diese Art Derby einfach zu langweilig. pardon


    Und meiner Meinung nach würde es interessanter werden, wenn mehr Blütenaufgaben zur Verfügung stehen würden.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #404

    Blütenderby macht pokalorientiert nur Sinn wenn man sich auf schnelle Aufgaben konzentriert. Alles andere konsequent löscht. Und zeitversetzt löscht.


    Auch das annehmen der Aufgaben und nicht sofort wieder freispielen ist blockierend.


    Zugaufgaben braucht man nur annehmen wenn man schon alle Besucher fertig in der Stadt stehen hat. Dann ist die Aufgabe nur 1-2 Minuten belegt und wieder frei am Brett.


    Pflanzaufgaben sind auch nur sinnvoll anzunehmen wenn man die Felder frei hat. Muss man noch einige Zeit warten da man etwas anderes angebeaut hat muss ich die Aufgabe auch nicht belegen,


    Das Problem in vielen GMen mit dem Blütenderby liegt nicht am Derby. Sondern an einigen Mitgliedern die einfach langwierige Blütenaufgaben annehmen und soch nicht an Löschstrategien halten. Aufgaben morgens annehmen und dann abends diese erst altiv anfangen...usw. :pfeife1:

  • #406

    Gerade beim Blütenderby ist eine besonders gute Absprache nötig. Es wird ja sicher nicht so sein, das immer alle in der GM den ganzen Tag da sind. Deshalb sollte schon dafür gesorgt werden, das diejenigen, die erst abends da sind ihre Aufgaben schnell abarbeiten können.


    Wir sind im Derby 7 Leute und da klappt das Klasse, wir haben nur schnelle Aufgaben stehen gelassen und sind fast alle durch.
    Klar muss man vielleicht auch mal warten, bis ein anderer fertig ist, aber langweilig finde ich das Derby nicht, es macht genauso viel Spaß, wie alle anderen.


    Das Kopf-an-Kopf-Rennen in fast jedem Derby, das macht einfach nur Spaß. :)

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #407

    Das kommende Derby wird ein Blütenderby, auch wenn es Ingame anders angezeigt wird.


    Dieser Fehler wird gerade behoben :)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!