Blütenderby

  • #112

    Noch eine Frage, weiß nicht ob sie hier schon so direkt beantwortet wurde:
    Wir spielen mit 25 Leuten Blümchenderby. Unsere maximale Anzahl an Blümchenaufgaben ist wahrscheinlich 10. Mehr kommen nicht, die 10 haben wir bereits am Brett. Wenn ich nun eine unangenehme Blümchenaufgabe lösche, kommt dann eine neue Blümchenaufgabe, oder haben wir dann eben nur 9 Blümchenaufgaben.....und wenn eine neue kommt, wie lange läuft die dann?

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #113

    Nach alles was ich hier lese kommt relativ schnell eine neue Blümchenaufgabe wenn ihr die alte löscht.
    Die Anzahl der aktiven Blümchenaufgaben scheint immer bei 40-50% der Derby Spieler einer GM zu liegen.


    Daher wird es Sinn machen wenn man konsequent die unangenehmen Blümchenaufgaben löscht und auf einfache wartet.


    Wir hatten beispielweise gestern "700 Mais" und "30x Hilfe" als Blümchenaufgabe.
    Die sind natürlich ein Traum. Jede der Aufgaben hat man in einer Stunde erledigt.


    Blümchenaufgaben die für den Durchschnittspieler 6 Stunden oder länger in Anspruch nehmen würde ich löschen. Sonst kommen bei einer grossen GM zu wenig zum Zuge.
    Außer man kann die Aufgaben super vorproduzieren.

  • #115

    Nächstes mal wissen wir es schon besser und löschen auch die langen Aufgaben. Sind aber trotzdem gut im Rennen 20.000 Vorsprung auf den 2. trotz langer Aufgaben. Ich hatte das Glück das meine Scheune übervoll war so konnte ich auch die langen schnell erledigen. Bin fertig. Mine, Zug, angeln, Korb (Beerentorten Hemden Eis)
    Olivenöl, Hot Dog, Smoothie, Weizen.
    War recht lustig und eine gute Zusammenarbeit
    :draussen15:

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #116

    Also da wir nur 5 leute sind die Derby spielen, kamen nur gerade 2 blümchenaufgaben. Jede weitere kommt erst, wenn sie alle abgearbeitet haben und wir sie löschen. Die 4. ist eben gekommen. Wir hatten Zugaufgabe, imbiss in der stadt. ( sehr Zeitaufwändig, da ja alle die entsprechenden Leute auch bekommen mussten. Dann den Korn mit Fetakuchen, Karottentorten und Apfelsaft. Ja das wird also dauern, bis wir durch sind. 1 ist korb mit 60 kg angeln, blaue Mützen und brombeermuffins. Jetzt ist gemischter smoothie angesagt. Leider hatte ich eingesammelt wegen den neuen Produkte, die sie schon in der stadt wollten dash
    Mal sehen, wo wir abbleiben ....

  • #117

    [subheading][/subheading]


    Es wird sogar empfohlen, langwierige Blümchenaufgaben zu löschen, weil mehr Leute in der GM gut davon haben können. Denn wenn die Aufgabe einmal abgearbeitet ist, bleibt sie solange am Brett, bis der Timer abgelaufen ist - als 400er-Aufgabe, die jeder machen kann, der sie noch nicht gemacht hat. Das sind zB bei Weizen gaaaanz viele gaaanz einfach verdiente 400 Punkte. Also, wie Ricky Burnett schrieb: alles löschen, was ellenlang dauert, auch bei den Blümchenaufgaben.

  • #118

    Wir reissen auch Aufgaben, wenn die kleineren Levels die dafür notwendigen Maschinen nicht haben. Dann machen wir die Tafel leer bis auf die Blütenaufgabe und nach 30 min hängt automatisch eine neue

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #120

    Dann lösch sie einfach @Marzipan
    Nach 30 min hängt ne neue Aufgabe da ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!