2 ipads 1 gemeinsames spiel hay day

  • #1

    Hallo
    Habe mir vor kurzem ein neues ipad zugelegt und spiele damit hay day
    Mein älteres ipad soll nun mein sohn bekommen
    Habe eben das alte ipad aufgeladen und gesehen
    Dass das alte alle meine spielstände mit gemacht hat
    Die beiden sind also verbunden
    Habe jetzt angst,dass wenn ich hayday auf dem alten lösche es auf meinem neuen auch weg ist
    Hat hier jemand für mich einen tipp,wwas ich machen kann oder soll
    Bin z zt auf level 162
    Wenn das plötzlich weg wäre :cursing:

  • #2

    Normalerweise sollte das kein Problem sein...Dein Spielstand ist ja über das GameCenter, Facebook oder die neue SuperCell-ID gespeichert...
    Du löscht ja nur die App und nicht den Rest...

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #3

    @Julia96srajni


    Vielleicht hilft Dir die Anleitung weiter, dennoch würde ich an Deiner Stelle auch über das Einrichten einer Supercell ID bedenken ;)



    Wie kann ich meine Farm auf ein neues Gerät übertragen?


    Wenn du deine alte Farm auf einem neuen Gerät weiterspielen möchtest, führe bitte die untenstehenden Schritte durch.
    Wenn du deine Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät übertragen möchtest, folge bitte den hier aufgeführten Anweisungen.


    iOS

    • Verbinde deine alte Farm mit einem Game Center-Account.– Das geht so: Gehe auf deinem alten Gerät über die Geräteeinstellungen zu Game Center. Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an (diese können mit deiner Apple-ID übereinstimmen) oder erstelle ein neues kostenloses Konto. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel. Wenn du am oberen Bildschirmrand die Nachricht „Willkommen zurück, _deinBenutzername_“ siehst, bedeutet das, dass deine Farm jetzt mit deinem Game Center-Account verbunden ist!
    • Lade deine Farm auf dem neuen Gerät. – Das geht so: Gehe auf deinem alten Gerät über die Geräteeinstellungen zu Game Center. Melde dich dort mit demselben Benutzernamen und Passwort an wie auf deinem alten Gerät. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel.
    • Tippe auf „Ja, Spiel laden“, um deine alte Farm auf dem neuen Gerät zu laden und die derzeit darauf vorhandene Farm zu löschen. Bestätige deine Entscheidung, indem du im entsprechenden Feld „Bestätigen“ eingibst.

    Wenn deine Farm mit einem Facebook-Kontoverbunden ist, ersetze einfach Game Center oder Google Play durch Facebook. Vergewissere dich, dass du mit dem richtigen Facebook-Konto angemeldet bist, und verbinde deine Farm in den Spieleinstellungen mit Facebook.



    Und hier einr Anleitung wenn Du eine Supercell ID einrichten möchtest !


    P.s dies kannst Du auch in unseren FAQS ( oben auf der Forenstartseite anklicken) nachlesen



    Spielkonten auf den Supercell ID-Service übertragen





    Für jedes Spielkonto brauchst du eine eigene Supercell ID. Das bedeutet ebenso, dass du dementsprechend viele gültige E-Mail-Adressen benötigst.


    So verknüpfst du dein erstes Spielkonto mit einer Supercell ID:

    • Melde dich auf deinem Gerät mit dem richtigen Google Play- oder Game Center-Konto an.
    • Öffne das Spiel. Das mit deinem Google Play- oder Game Center-Konto verknüpfte Spielkonto wird nun geladen.
    • Öffne die Einstellungen im Spiel und tippe auf „Getrennt“. Wähle anschließend „Jetzt registrieren“ aus. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.


      Bitte beachte, dass nur der neueste Bestätigungscode, der dir geschickt wurde, gültig ist.

    Nachdem du deine erste Supercell ID erstellt hast:

    • Melde dich auf deinem Gerät mit dem richtigen Google Play- oder Game Center-Konto für dein zweites Spielkonto an.
    • Öffne das Spiel. Daraufhin öffnet sich das Spielkonto, das du soeben mit einer Supercell ID verbunden hast. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf „Verbunden“ und dann auf „Abmelden“.
    • Das Spiel startet nun neu und dir wird ein Menü im Ladebildschirm angezeigt. Tippe auf „Ohne Supercell ID spielen“. Das mit deinem Google- bzw. Game Center-Konto verknüpfte Konto wird nun geladen.
    • Erstelle dann eine Supercell ID für dein Spielkonto.

    Wiederhole diese Schritte für alle deine Spielkonten und denk daran, ein Häkchen bei „Anmeldedaten auf dem Gerät speichern“ zu setzen! Wenn du nach einem Bestätigungscode gefragt wirst, bedenke bitte, dass nur der neueste Code, der dir geschickt wurde, gültig ist.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!