Teichmanagement

  • #1

    Sagt mal, wie managed ihr euren Teich?


    Ich habe massive Auslastungsprobleme, obwohl ich lediglich Level 51 bin.


    Folgendes Setup habe ich derzeit:
    12 von 15 Teichfeldern sind freigeschaltet
    Hummer auf 3 Slots
    Enten auf 2 Slots


    Seilerei und Angelhakenproduktion sind jeweils mit 4 Produktions-Slots ausgestattet. (der 5. Slot kostet bereits 45 Diamanten, das ist mir zu teuer)
    Ich bestücke morgens die Maschinen und spiele abends immer ein wenig länger. Tagsüber kein Hay Day.


    Problem:
    Mit Hummer auf drei und Enten auf 2 ist die Seilerei bereits zu 100% ausgelastet. Genau genommen bräuchte ich einen fünften Produktionsslot.
    Daher produziere ich keine Netze mehr. Meinen Bestand an Netzen habe ich in weniger als einer Woche verbraucht.


    Die restlichen sieben Felder befische ich nur noch mit Angelhaken.
    Wer mitgezählt hat errechnet, dass ich acht Köder am Tag produziere.
    Gebrauchen könnte ich aber 21 Köder am Tag (7 morgens und 2x7 abends)


    Ergo ist auch mein Angelhakenbestand in der letzten Woche ebenfalls auf Null gegangen.
    Das macht nun richtig unglücklich, denn so kann ich nicht mal mehr die Derby Aufgaben lösen mangels Angelhakenbestand.


    Nun sind über das letzte Update drei weitere Angelgebiete dazugekommen.
    Aber was soll ich damit? Ich kann ja schon die ersten 12 Felder mit meiner Köder-, Netz- und Reusenproduktion nicht voll auslasten.


    Die einzige Lösung die mir einfällt, die das Problem zumindest mildert, ist jeweils den 5. und 6. Produktionsslot zu erwerben.
    Die Gesamtkosten belaufen sich dann aber auf 270 Diamanten. Das finde ich absurd teuer. :evil:


    Wie löst ihr das Problem?

  • #2

    Hallo,


    musst Du wirklich jeden Tag angeln?
    Ich habe auch je 4 Slots (45 Dias finde ich auch sehr teuer nono ) aber ich angle nicht jeden Tag. Ich schau, dass ich immer einige Fische, Federn und Hummer habe. Je nachdem was ich brauche wird dann der Köder eingesetzt und in der Zwischenzeit Sammle ich sie (die Köder rofl ). So kann ich auch genug für eine Derbyaufgabe sammeln.


    LG
    Marion

    LG
    Marion


    Ich hätte gerne ganz viele :xdiamantx: ohne viel Geld auszugeben :hust:

  • #3

    Ich verstehe die Problematik, wenn man nur morgens kurz die Farm auf Vordermann bringt inkl. Angelbereich, tagsüber eben w. Arbeit nichts machen kann, und dann auch erst abends wieder nach der Farm schaut. Das Problem, was Du hast, ist ein Zeitproblem, was man nicht lösen kann. Bzw. schon, aber es kostet Diamanten. Das ist leider so, eine andere Alternative weiß ich nicht.


    Ich selbst habe ebenfalls 12 von 15 Angelfeldern, aber Hummer und Enten auf max. jeweils 6 ausgebaut. Die Köder haben 4 Slots, die Seilerei hat 6 Slots. Und die benötige ich auch. Außerdem habe ich auch im Gegensatz zu Dir zwischendurch Zeit, nach der Farm zu gucken. Wobei ich nicht jedesmal in den Angelbereich gehe, der liegt auch oft brach. Aber die 6 Slots bei der Seilerei sind Gold wert. Der 6. kostete aber auch 90 Diamanten. Damals, als ich überlegte, den mir zu gönnen, war ich in der glücklichen Lage, ohne Kauf über 200 Diamanten zu haben. Also habe ich es gemacht. Und kurz darauf hatte ich auch genug Münzen, um Hummer und Enten voll auszubauen.


    Ein weiterer Vorteil ist, daß ich eine Babyfarm hochgelevelt habe. Diese hat 9 von 15 Angelfeldern, 4 Hummer und 4 Entenplätze. Köder hat 4 Slots und Seilerei hat 5 Slots. So komme ich sehr gut zurecht, was der einen Farm fehlt, produziert die andere. Nur, das dauert halt, bis man soweit ist. Und ohne Diamanten-Einsatz fluppt das auch nicht so. Ich hab daher selten Mangel. Ich will nicht sagen nie, das wäre übertrieben, aber wie gesagt, selten.


    Fazit:


    Entweder mehr Zeit investieren (was vermutlich bei Dir nicht geht), oder Diamanten fleißig zu sammeln und dann irgendwann in die Seilerei einzusetzen. Mit 4 Plätzen bei den Ködern komme ich gut zurecht, aber bei der Seilerei sind 5 Slots mEn Minimum, um einigermaßen vernünftig arbeiten zu können. Zudem ich ja tagsüber in der komfortablen Lage bin, nachgucken zu können, wenn ich das möchte. (Und wenn ich dran denke....hi hi....)


    LG, Hase_Klopfer

  • #4

    Ich sehe das auch so, da bleibt nur Erweiterung der Haken- und Fallen Produktion. Ich hab beide auf 6 Plätze ausgebaut und erst seitdem immer genug Fisch, Hummer und Federn. Ja, es kostet viele Diamanten, aber das Spiel gibt sie ja auch her. Das Zusammensparen ist beschwerlich, aber die Mühe wert.


    Hummer und Enten habe ich auf je 6 Plätze ausgebaut, das geht auf Dauer auch nicht anders, wenn immer mehr Produkte damit hinzukommen.


    Wie managst du deine Scheune? Versuchst du von jedem Produkt einen gewissen Vorrat zu haben, oder produzierst du nach Bedarf? Bei mir geht es besser, seit ich von allem so viel habe, dass ich ein Schiff alleine befüllen kann. Wird etwas verbraucht, produziere ich sofort nach. Solange ich nicht wieder beim gewünschten Vorrat bin, überlege ich mir, ob ich das Produkt wirklich hergeben will, oder ob es warten kann. Besonders bei allen Produkten, die mit dem Angelbereich zu tun haben.
    Das Spiel scheint auch besonders das zu fordern, von dem man gerade nichts oder nur sehr wenig hat. Ich habe von allen Produkten eine bestimmte Anzahl (natürlich scheunengrößenabhängig) und von Fisch, Hummer und Federn je doppelt so viel. Ist so ein Vorrat erst einmal mühsam angelegt, wird es nur noch sehr selten eng, wenn man sich an das Nachproduzieren hält. Jetzt kommt es sogar vor, dass der Angelbereich bei mir brach liegt, weil ich von allem genug habe und der Köder Kasten auch voll ist.

  • #6

    Wenn ich weiß, dass ich längere Zeit nicht ins Spiel kann, lege ich Netze aus und poduziere in den Maschinen, das was am Längsten braucht. Ansonsten sehe ich zu dass ich immer im Wechsel vorgehe (Habe jeweils 4 Slots). Und Schübe sind natürlich herzlich willkommen.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #7

    Ich hab bei den Angelhaken und der Seilerei auch jeweils nur 4 Slots,
    weitere Plätze sind meiner Meinung nach die 45 Dias ned wert.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich konsequent alles weiterschicke was
    Hummer, Ferdern oder Fisch pur verlangt.


    Fertige Produkte aka Decken oder Hummersuppe geb ich gern ab,
    aber wenn a Städter 10 Fische will muss er selber angeln :lachen7:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #8

    Ich habe erst mal zugesehen, das ich erst mal Hummerpool und Entenfrisör jeweils auf das Maximum bringe und dann jeden Tag die 4 Slots der Seilerei mindestens 1-2 mal mit je 2 Hummerfallen und je 2 Entenfallen zu bestücken.


    Das machst Du ganz egal, ob Bedarf besteht, oder nicht.


    Das selbe bei den Ködern . Jeden Tag einfach 2 x 4 Köder in Auftrag geben.


    Netze würde ich mir komplett sparen, denn die dauern einfach zu lange.


    Angelkasten versuchst Du wenigstens auf etwa 50 - 60 zu bringen. Wenn der Kasten voll ist, kannst Du trotzdem weiter Köder, Räusen und Entenfallen produzieren. Bei vollem Angelkasten kannst Du die dann zwar nicht einsammeln, aber die Maschinen kannst Du weiter beauftragen. Die Sachen lagern sich dann nur weiter vor den Maschinen und so kannst trotz nur 4 Slots durchaus auch 10 ( oder mehr Köder und Fallen) vor Deinen Maschinen liegen haben.

  • #9

    Ich, als Teilzeitfarmer ( nur kurz morgens, ansonsten nur abends auf der Farm ) hattte am Anfang auch Schwierigkeiten.


    Habe jedoch von Anfang an, alles Schiffe mit Hummer oder Fischfilets winkend weiterziehen lassen. Hummer und Fisch dienen nur zur Weiterproduktion.


    Die Slots habe ich bei beiden auf 4 ausgeweitet und habe seitdem ununterbrochen Köder ( normale, mit Gutscheine nur fürs Event ) und Hummerfallen und normale Netze produziert.


    Dadurch hatte ich schon vor langer Zeit alle Sterne bei der Seilerei erreicht.


    Ich komme mit dem Stand gut klar und habe eigentlich immer genügend Fisch sowie Hummer auf Vorrat.


    Beim Entensalon habe ich alle Plätze frei und ab und an sitzen paar Enten beim Friseur, muss aber gestehen, das ich trotzdem wenig Federn produziere und mein Bestand an Hüten etc gering ist, das stört mich aber überhaupt nicht.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Man kann seitdem Letzten Update innerhalb der Gm auch Köder etc. tauschen und erbeten. Fall du Mitglied in einer gm bist kann dort nachgefragt werden. Das gibt Zeit um neue Köder zu produzieren.


    Ich habe weder Hummer noch Feder im angelbereich angesetzt noch auf Lager. Diese Aufgaben werden von mir gelöscht, da zu aufwendig und zeitintensiv in der herstellung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!