• #11

    Also mich haut das Ereignis nicht vom Hocker....


    Ich verschleudere meine wertvolle Ware für sehr wenig XP und bekomm
    Äxte als Belohnung für 50 Lkws... das wars für mich :S


    Da pfeif ich in Zukunft auf die Dias :pfeife1:


    Ausserdem waren die LKW auf meiner Babyfarm so unverschämt, dass ich nur
    ne handvoll machen konnte, aber da brauch ich auch keine Äxte :lachen7:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #12

    Also vom Hocker reißen ist sicher übertrieben, da gebe ich Dir recht, Bavaria 91. Aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Das Schiff als ein anderes Beispiel gibt auch nicht besonders viel Gegenwert her, im Gegenteil. Und was die Bons angeht, es sind fast immer nur grüne, die man bekommt. Ich schicke die meisten Schiffe daher weg, zumal oft diegleichen oder sehr ähnliche Waren verlangt werden, und auch solche, die extrem aufwändig in der Herstellung sind. Hinzu kommt, daß man beim Schiff 4 Stunden warten muß bis zum nächsten. Bei der Tafel ist es nur eine halbe Stunde, wenn ein Auftrag nicht gefällt. Eine andere Möglichkeit ist es, sich auf die Stadt zu konzentrieren. Aber das lohnt auch nur, wenn man die Gebäude ordentlich hochgelevelt hat.


    Ich habe das Ereignis ausgenutzt, weil ich den Schub gut einsetzen konnte. Ich sortiere aber trotzdem, welche Aufgabe ich erfülle und welche nicht. Es wird daher einiges von mir gelöscht. Klar, der Gegenwert ist nicht berauschend, aber ich achte darauf, daß ich einen guten Kompromiß finde und nicht die Waren hergebe, die aufwändig in der Herstellung sind. Was ich schnell nachproduzieren kann, das gebe ich dann eher weg. Hier muß jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Die einen machen die Tafel gerne, die nächsten machen viel die Stadt, und wieder andere konzentrieren sich aufs Schiff. Jeder, wie er mag, und wie er seine Farm am besten managen kann. Und dabei auch noch viel Spaß hat.


    :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #14

    Ich war bei den Lkw sehr wählerisch. Hab nur gemacht, wovon ich zu viel hatte oder was leicht nachzuproduzieren ist. Und selbst dann nur, wenn der XP Betrag größer ist als der Münzbetrag. Die 100 hab ich trotzdem voll bekommen. Aber das liegt sicher auch daran, dass ich Lkw ganz gern mache, auch wenn es nicht fürs Derby ist. Lieber, als Sachen im Shop zu verkaufen

  • #15

    Ich mache LKW generell nicht gerne ;(


    Da es aber ein globales Event ist und sicher die meisten dieses auch gerne gewinnen möchten und auch die Dia-Belohnung bekommen möchten, mache ich natürlich mit... aber sehr sehr wählerisch, nur Überproduktion/Ladenhüter, Feldfrüchte, Strauchobst.... Bessere Produkte nur bei hohen EP, welche aber sehr rar sind... daher komme ich langsam vorwärts, am WE wird eh so gut wie gar nicht gespielt...
    Zwischenbelohnungen sind leider aus meiner Sicht nicht der Rede wert, Äxte und Mienentools hab ich auch so genug, aber das gibt man ja gerne dann weiter, genauso wie LEW.
    Schade, dass man Schübe nicht tauschen oder verschenken kann, die meisten lösche ich... Ich weiß aber, dass andere diese gerne nutzen würden, wenn sie die hätten...


    Jetzt hab ich heute morgen alle Bestellungen gelöscht und hoffe, dass später wieder was dabei ist...

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #16

    LKW sind mir unter bestimmten Gegebenheiten wie Derby ,globale Events oder doppelt Münzen recht angenehm, weil man im Gegensatz zur Stadt dort von vornherein sieht, auf welche Bestellungen man sich da einlässt.


    Wenn ich vor einem Derby erst mal ausgiebig vorproduzierte, schaffe ich inzwischen durchaus auch mal 2-3 LKW Aufgaben im 320 / 400 - Bereich.


    Ausser bei Feldfrüchten sollte man dann aber auch fleissig bei Bedarf zupfen , damit pro Fuhre je nur ein Artikel pro gewünschter Sorte rausgehen muss.

  • #17

    Ich fand das LKW Event durchaus lohnend.
    2 Fuhren konnte ich im Rahmen des Derbies mitmachen. Damit waren 60x voll.


    Gestern abend erfuhr ich dann von den anderen GM Mitgliedern, dass Sie als letzten Preis bei 100x jeweils 5 Scheunentools erhalten haben.
    Das fand ich lohnend. Daher habe ich auch die 100 voll gemacht, und siehe da: Noch einmal 5 Bolzen!
    Das war doch okay.


    Und das ich per Lieferwagen keine raren Produkte rausgebe und ein wenig auf das xp Verhältnis achte, ist doch klar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!