Wurde von neuem Spieler gemeldet, obwohl ich gar nix gesagt habe,.. wie geht das??

  • #21

    Leider nicht @Hogi


    Es wundert mich eh schon, dass es jetzt wohl ersichtlich ist, wer gemeldet hat. Das war bis vor dem Update noch nicht so. Da wusstest du nicht einmal wer dich gemeldet hat, und das ist dann schon eine doofe Situation.


    Und man muss auch bedenken, dass es manchmal auch Kinder sein können, die nicht genau wissen, was sie da tun....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #22

    Danke @Pondi, an Kinder habe ich nicht gedacht. Bei uns kamen nachts oft Abzocker und haben unsere Shops geleert und sind wieder gegangen. Da habe ich den Zugang auf Beitrittsanfrage geändert seither ist in alle Richtungen Ruhe.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #23

    Gerne @Hogi


    Ja, bei uns ist das genauso...., wir hatten am Anfang auch die Einstellung "offen für alle" haben das aber auch bald geändert auf "Beitritssanfrage". Jetzt schauen wir uns immer erst die Farm vorher an und entscheiden dann, ob wir die Beitrittsanfrage annehmen....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #24

    ich danke euch für eure Antworten. Genau so war es, ich hatte was an der pinnwand stehen, was ich total vergessen hatte.
    Ich war nur so perplex, weil ich halt im chat selbst nicht geschrieben hatte, und hab mich gefragt, die der Vogel mich nur melden konnte...
    Aber die Pinnwand war schuld :thumbsup: ... war auch ne böööse Aufgabe, die ich da vorgemerkt hatte,.. die hätte ich auch gemeldet :ironie:
    @Hogi Ich hatte den Screenshot auch an SC geschickt. Die sagten mir, das eben alles in Ordnung ist , ich nichts zu befürchten habe und die den Fall weiter überprüfen wollen. Die haben ja den Namen von dem Heini,..hoffe,das der mal irgendwann konsequenzen zieht, wenn der das weiter woanders macht.

  • #25

    Richtig @Chick


    Meine Vorgänger haben es bereits richtig beantwortet.


    Die Pinnwand war eine gute Umsetzung von SC, hatte sich die Masse auch gewünscht, aber das man auch von dort jemanden melden kann, finde ich, hätte SC sich sparen können. Das braucht kein Mensch.


    Ich hoffe das die Leute, die aus Jux & Dollerei meinen andere zu melden, jedes mal einen leichten Stromschlag vom Gerät bekommen spiteful

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #26

    Sooooo, ich habe das mal getestet, hat mir keine Ruhe gelassen und habe mich von einem Mitgliede der Gemeinschaft melden lassen....


    Es ist so, wird man im "normalen" Chat gemeldet, erscheint der Name des gemeldeten mit einem roten Hinweis, dass man gemeldet wurde. Man weiss also immer noch nicht, wer einen gemeldet hat.


    Anders ist es, wenn ein Text auf der "Pinnwand" gemeldet wird. Da erscheint dann derjenige, der gemeldet hat mit einem roten Hinweistext, was und wen er genau gemeldet hat. Also das schaut dann so aus, wie auf dem Screen von @Chick


    Hab mich extra zweimal melden lassen, und es ist nix passiert..... :lachen7:

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #28

    Moin!
    Ich hatte gestern einen ähnlichen Fall: ein neuer Spieler kam und meldete mich, obwohl ich gar nicht da war. Ich habe das erst später verstanden, hatte nicht richtig gelesen und gedacht, er ist wieder raus.
    Da habe ich dann noch geschrieben, daß er sich wohl geirrt hat.
    Später als ich richtig gelesen habe und gemerkt habe, daß er noch bei uns ist, habe ich ihn direkt angesprochen und gefragt, was das soll! Daraufhin wurde ich erneut gemeldet!!!
    Was hat das für Auswirkungen? Was würdet ihr mit diesem Spieler tun? Rauswerfen? Danke für Eure Hilfe!

  • #29

    :lachen7: .. es gibt sie also immer noch,.. die Vollpfosten unter den Spielern....mach dir nix draus, @Brösel


    Was das für Auswirkungen hat? Für den eierkopp : rauswerfen! Ganz klar! Sofort.
    Für dich : gar keine. Hatte mich mit SC darüber unterhalten. Nur, wenn du in kurzer Zeit ( Minuten ) von mehreren
    verschiedenen Spielern gemeldet wirst, wird dein chat eventuell nach einer Prüfung gesperrt.


    Würde die Bilder aber trotzdem mal SC schicken,.. vielleicht können die den Namen von dem Heini irgendwie speichern
    und sperren, wenn sich noch mehrere über den Spieler beschweren .

  • #30

    Guten Morgen @Brösel



    erstmal zur Beruhigung ....., es passiert gar nix. Erst wenn mehrere Spieler innerhalb kurzer Zeit jemanden melden, wird er vom Chat für ein paar Tage ausgeschlossen. Aber nur vom Chat, nicht vom Spiel. Also selbst, wenn du ungerechtfertigt gemeldet wirst und im Chat gesperrt wirst, hast du die Möglichkeit aus dem Spiel heraus den Support anzuschreiben. Die prüfen dann den Vorgang und würden dich dann wieder entsperren. Falls es überhaupt zu einer Sperre kommt, denn vor einer Sperre laufen auch gewisse Prüfungen drüber.....


    Nun zu deiner anderen Frage, ich würde ihn nochmals direkt darauf ansprechen. Vielleicht war es ein Versehen, oder es ist ein Kind, das nicht weiss, was es da genau tut. Wenn er sich nicht melden würde zu deiner Frage, würde ich ihn nach "Androhung" in die "Freiheit" entlassen....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!