Neue Bedienung Rathaus

  • #1

    @wedel07 ,


    ich musste dieses Mal auch wieder 93 Zettel rupfen um gerade noch mit Platz 7 ohne Zusatzaufgabe ins Ziel zu kommen.


    Anfangs kamen bei mir unter den 400-ern fast nur 9 × Stadtbesucher, die ich nicht hatte, und Karottentorte ( Sammelkörbchen )


    Als ich dann aber erst mal ein Sammelkörbchen mit 3 x 5 Stadtbesuchern, 2 x Laster und ein Sammelkörbchen mit Karottentorte beisammen hatte, konnte ich Montag Abend langsam starten.


    Recht schnell kamen dann noch Brombeer-Muffins, Mützen, ein Körbchen mit u.A. Beerentorte, Hamburger und die letzten 2 von 9 Meistern.


    Dann hätte ich noch die 9. Lehrerin, aber da drängelte sich eine vor... Aufgabe versemmelt.


    Da müsste ich noch mal zappeln und könnte noch ein Körbchen mit Angeln lösbar ergattern.


    @Ich-bins,


    von den Deko-Elementen lasse ich seit letzter Woche besser die Finger wegen der schönen Diamanten. Ich habe aber 6 x ähnliche, oder die selben Zaunelemente erhalten.

  • #3

    Beim letzten Mal hatte ich in einem Laden sowohl fertige Meister , wie auch Lehrerinnen stehen. Und obwohl ich sorgfältig darauf achtete, erst allen Meistern, und erst deutlich später den Lehrerinnen ihre Waren zu geben, stand hinterher trotzdem 1 Lehrerin zwischen den Meistern und verdeckte somit die Meister dahinter.


    Demnach hätten die Stadtbesucher doch genau in der Reihenfolge vor dem Laden stehen müssen, wie es Order und Bedienungsdauer doch vorgeben. Somit hätten vorne die 4 Meister stehen müssen, und dahinter erst die zwei Lehrerinnen.


    Schliesslich bekamen die 4 Meister in diesem Shop zuerst ihre Waren, also mussten sie doch allesamt schon vor den Lehrerinnen wieder aus dem Shop herausgekommen sein.


    Bei mir standen von vorne nach hinten aber plötzlich 2 Meister, dann kam eine Lehrerin und selbst mit einem Display-Pen liessen sich die beiden Meister hinter der Lehrerin ( die da garnicht hätte stehen dürfen auf Position 3 ) nicht mehr erreichen.

  • #4

    @Marzipan


    du musst das nicht mehr so kompliziert machen. Beim vorletzten Update gab es Änderungen bei der Bedienung der Besucher in der Stadt.


    Klick mal auf das Rathaus drauf, da kommen oben die verschiedenen Reiter, da klickst du dann auf den Reiter "Bereit" und dann klickst du die Städter an, von denen du die Belohnung haben willst. Da kann sich dann keiner mehr "vordrängeln", sondern du suchst dir ganz gezielt die Städter aus..... :)

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #7

    Ich habe beide Optionen probiert. Das Eine mit den Belohnungen klappt genau so gut.


    Den Knopf mit " Besucher anzeigen " finde ich auch gar nicht mal so sinnlos, denn so liessen sich ganz gezielt Besucher herauspicken, die in der Warteposition noch 2 Wünsche hatten. search

  • #8

    Mach alles über den Reiter "bereit" Da siehst Du auch die Besucher, die in einem Laden fertig sind, aber noch in 2 weitere Läden wollen. die "pickst" Du über den Reiter "bereit" raus. Also wie bereits erklärt "Belohnung einsammeln" anklicken. Das ist die BESSERE OPTION!
    Dann kann wirklich nichts mehr mit "Vordrängeln" passieren.


    Besucher "anzeigen" geht nur zu dem Laden, wo der Besucher steht... da ist vordrängeln immer noch möglich. Wurde dir ja auch bereits erklärt. Glaub es, ist so. Gezielt rauspicken klappt da nicht immer. Hab da auch schon meine Erfahrungen gesammelt, ausgerechnet bei Derbyaufgaben :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!