Problem mit Fritzbox

  • #1

    Hallo,
    Wir sind gerade im Urlaub und haben in der Ferienwohnung einen Fritzbox-Repiater. Ich komme jedoch nicht ins Spiel. Ansonsten funktioniert internettechnisch alles. Wenn ich über meinen persönlichen Hotspot vom Handy eine WLAN-Verbindung aufbaue funktioniert es.


    Wisst ihr, woran das liegen kann?

  • #2

    Es könnte sein, das der Betreiber " Spiele Seiten" nicht zuläßt.
    Das kann er auf der Box einstellen.


    Das erlebe ich recht oft bei freinen WLAN Angeboten wenn man unterwegs ist.

  • #3

    Da sind sicherlich einige Sperrungen in der Fritzbox in einer Ferienwohnung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das Du Zugriffsberechtigung hast, diese Einstellungen zu ändern.


    Zumindest kannst Du über den Hotspot rein, andersrum ;) geniesse einfach Deinen Urlaub ^^

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #4

    Hallo,
    Hatte das letztes Jahr in Griechenland. Kam weder über das WLAN rein noch wenn ich mein persönliches Datenvolumen aktiviert hatte.
    Zuerst hab ich mich echt geärgert, dann hab ich den Urlaub einfach mit einem guten Buch genossen und freute mich über eine kleine hay day Pause :nw1:
    Genieße deinen Urlaub und nach einer Zwangspause ist es dann noch viel lustiger :fruehling_pink:

  • #5

    @lilly_dd


    Ich fürchte, das kannst Du nicht ändern, wie meine Vorposter hier bereits geschrieben haben. Das ist dann halt Pech. Ich war letztes Jahr in Norddeutschland auf einem Reiterhof, und da hatten sie auch WLAN. Da ging es, ohne Probleme.


    Mein Rat für die Zukunft:


    Wenn Du im Urlaub auch spielen möchtest, prüfe vorher anhand der Netzabedeckung (gibts für Telekom, Vodafone etc.), welches Netz am besten in dem betreffenden Gebiet ausgebaut ist. Dann holst Du Dir von diesem Anbieter eine Prepaid-Karte mit einem bestimmten GB-Volumen. Dann bist Du a) unabhängig und b) ist ein persönlicher Zugang immer einem öffentlichen WLAN vorzuziehen, u. a. aus Sicherheitsgründen, denn öffentliche WLANs sind offen wie ein Scheunentor. Das hat mich, glaube ich, damals 10 Euro gekostet, ich hatte allerdings auch nur eine SIM mit 1,2 GB. Das war natürlich nicht viel, wahrscheinlich brauchst Du mehr. Aber selbst wenn man 20 Euro bezahlt, ist das mMn noch vertretbar. Nur kümmern muß man sich rechtzeitig, dann klappt das auch.


    LG, Hase_Klopfer


    P. S. Eine Auszeit kann man natürlich auch in Betracht ziehen, klar, aber das ist bei HayDay gar nicht so einfach..... :D

  • #6

    Hast Du mal geguckt, ob Du die Reihenfolge ändern kannst, in der sich der Rechner einwählt? Falls es ein OSX ist, müsstest Du das in den Netzwerkeinstellungen ändern. Sonst versucht der Rechner konsequent, sich über einen von Dir nicht gewünschten Zugang einzuwählen.

  • #8

    Danke für eure Antworten. Na klar genieße ich meinen Urlaub, hätte nur abends mal kurzbeinig Spiel rein geschaut wenn die Kinder im Bett sind.


    Ich werde hier auf jeden Fall nicht versuchen irgendwas an den Einstellungen zu ändern.

  • #10

    Das war ein Hinweis ! Punkt !


    Irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen am Gerät, wir reden hier von keinem Rechner, denn Hay Day ist eine App und somit kommen nur Handys oder Tabs ins Spiel, wie Du weisst, zu ändern ist sinnlos, bei Fritzboxen / Routern in Ferienhäusern, handelt es sich um beschränkte Gastzugänge.( Nur surfen und mailen erlaubt ). Der Eigentümer wäre schön blöd, alles freizuschalten und am Ende der Endloszahler zu sein.


    Aber für lilly_dd hat sich das eh erledigt und sie genießt nun ihren Urlaub und weiss woran das Problem lag :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!