Gilt es in einer GM schon als Teilnahme im Derby, wenn man es in den Einstellungen aktiv hat ?

  • #1

    Hallo Forum,


    diese Frage noch mal näher erörtert :


    Bekommt eine GM automatisch z.B. Gemeinschaften mit 2 Teilnehmern zugewiesen, wenn in der Home-GM 2 Mitglieder in den GM - Einstellungen auch Teilnahme aktiviert haben, ohne eine Aufgabe anzunehmen ?


    Es geht um die Frage, ob der Haken bei " am Derby teilnehmen " hier alleine schon Nachteile in einer GM bewirkt ?

  • #2

    Ja definitiv, wenn in deiner Heim-Gemeinschaft zwei Leute den Haken gesetzt haben und blau „Im Derby“ neben dem Namen aufscheint, spielst du nur gegen Gemeinschaften mit zwei Derbyteilnehmer. Geht irgendwie gar nicht anders könnte ich mir vorstellen, wenn 20 Leute am Derby teilnehmen, können die ja nicht alle gleichzeitig eine erste Aufgabe annehmen.


    Wenn also angemeldete Leute keine Aufgaben annehmen fehlen dir die Punkte am Schluss.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #3

    Sich im Derby anmelden (also den Haken setzen) und dann aber nicht Derby spielen bewirkt halt auch, dass man dann in der Liga abrutscht... dann können sich auch gleich alle abmelden und dann abrutschen...


    Frage ist eher, was der Sinn darin sein soll, sich im Derby anzumelden und dann nicht zu spielen ????????????????????????????????????


    In den erweiterten Einstellungen wird ja das Wort "teilnehmen" auch genutzt...
    Wenn der Haken gesetzt wird, ist das die Bestätigung der Teilnahme...
    Wenn man dann keine Aufgaben macht, gibt es keine Hufeisenbelohnungen, und wie gesagt mit Pech steigt man dann noch ab...


    Image-1.jpg

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von wedel07 ()

  • #4

    Das hätte ich in etwa vermutet und mich somit noch Montag Abend vom Derby abgemeldet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!