Strassenverkauf ladet immer wieder von alleine neu

  • #1

    Hallo,


    ich habe immer wieder das Problem, das wenn ich die Straßenverkäufe meiner Freunde nacheinander durchgehe, plötzlich der Strassenverkauf immer wieder von alleine neu, den gleichen Laden lädt, obwohl man nichts antippt.


    Um dies zu beenden muss man die App dann abbrechen und erneut starten.


    Lässt man den Vorgang einfach laufen hört es auch nicht auf, das der Laden immer neu lädt und bricht man die App dann erst nach einem längeren Zeitraum ab, nachdem der Ladevorgang sich ein paar mal wiederholt hat, kann man sich anschließend eine längere Zeit nicht mehr ins Spiel einloggen.


    Mir passiert das auf einem IPad mit iOS 11.3 sowie auch auf einem IPhone mit iOS .11.3. Ich denke nicht das es was mit der iOS Version zu tun hat, da dieses Problem auch schon mal gelegentlich früher unter einer älteren iOS Version aufgetreten ist.


    Gruß Jack

    Das Leben ist zu kurz für warmes Bier.

  • #2

    @MrKunterbunt


    Leerst Du kontinuierlich Deinen Cache / Zwischenspeicher ?


    Versuche bitte folgendes, falls noch nicht durchgeführt:
    Cache leeren
    App komplett schliessen
    Gerät ausschalten
    Gerät wieder einschalten
    App starten


    Es ist wichtig, das man das Spiel nicht stetig im Zwischenspeicher lässt, dann kann es zum "aufhängen" kommen.


    Falls das nicht geholfen hat, melde Dich bitte wieder :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Hab genau das gleiche Problem (spiele auf dem iPhone). Es taucht sporadisch auf - manchmal kann ich die Straßenverkäufe meiner Nachbarn der Reihe nach anklicken und alles geht gut. Beim nächsten Mal taucht dann das Problem auf, dass eine Farm immer und immer wieder neu lädt und ich muss die App erst schließen und dann wieder neu starten. Ist schon ein bissl nervig...

  • #4

    Hatte ich gestern am iPad auch 2 mal, war aber über Zeitung unterwegs...
    Da hilft dann nur noch Spiel schließen, aus Zwischenspeicher löschen und neu starten.
    Und dann nicht nochmal auf die gleiche Farm gehen, sonst passiert es wieder... warum auch immer :nixweiss:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #5

    Wie löscht man denn unter IOS den Cache ? Das es unter Android funktioniert weiß ich, aber unter iOS ?


    So viel ich weiß geht das unter iOS nur wenn man die App deinstalliert und dann neu installiert. Das wäre aber etwas mehr wie unsinnig.

    Das Leben ist zu kurz für warmes Bier.

  • #7

    Danke für den Tipp, aber damit beendet man die App unter iOS eigentlich nur, so das diese nicht mehr im „Standby“ Modus im Hintergrund ist sage ich mal.


    Den wirklich echten Cache wo Daten abgelegt wedrden, wie man die Löschvorgänge von Windows und Android her kennt, kann man unter iOS nicht wirklich löschen. Dies geht eigentlich nur über eine Deinstallation und Neuinstallation der entsprechenden App.

    Das Leben ist zu kurz für warmes Bier.

  • #10

    Man sollte grundsätzlich nicht viele Apps im Hintergrund laufen lassen d.h öfters die benutzten Apps einfach mal komplett schliessen.


    Das "Cache leeren" war ein Tipp, mehr nicht ! Auch das Bereinigen der Geräte sollte man ab u an mal durchführen, ebenso scannen....
    Einfach das Gerät sauber halten.


    Es kann an vielem liegen:
    Eigene WLAN Verbindung / Provider - Verbindungsverlust zum Hay Day Server
    Download von Security Apps, die das Spiel zum abstürzen bringen
    Bug - Problem von SC
    usw


    Kontaktaufnahme Support:
    Wenn Ihr den Support anschreibt, wird die erste Antwort darauf ebenfalls " Cache leeren etc" sein ( denn oftmals ist es der Fall bei kleineren Problemen ). Wenn Ihr also den Support kontaktieren wollt, nicht von der ersten Antwort abspeisen lassen, hartnäckig bleiben.


    Supercell Forum:


    Dort gibt es ebenfalls Meldungen von Android & iOS Usern / bisher kein Feedback seitens SC oder einem Mod

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!